Hallo a3 Freunde:angel:
Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Bei "längerer"zügiger Fahrt ca 1h fängt es an zu klackern.
Man hört es wenn der Wagen im Leerlauf steht und natürlich der Motor läuft.
Ich kann den Sound nicht genau Orten
Fußraum Beifahrerseite Handschuhfach
Ich habe auch ein klackern aus dem Beifahrer Fußraum. Genau dort, wo Du es auch beschreibst.
Habe den Wagen bereits beim Freundlichen durchchecken lassen und das Geräusch sei normal.
Hab aber einen 2.0TFSI.
Hi,
ich habe ebenfalls ein klackern aus diesem Bereich, ich habe es auch schon isoliert.
Bei mir scheint es das Verschlusssystem der Handschuhfachklappe zu sein, wenn ich das Handschuhfach öffne während der Fahrt ist das Geräusch weg (also mit offener Klappe fahren). Bei geschlossener Klappe ist bei jeder Erschütterung ein klackern zu hören.
Jetzt muss ich nur noch Zeit haben mal die Klappe auseinander zu nehmen um zu sehen was denn da lose ist.
Ne nix dabei…
Bei mir hat es eindeutig mit Hitze zu tun
weil es erst nach längerer Fahrt auftritt!!!
Ich stehe und der Motor läuft und irgendetwas klappert dann…
Habe das gleiche Problem. Bei mir kommt es definitiv nicht aus dem Innenraum…Handschuhfach hatte ich schon demontiert, es kommt direkt von unten, unter dem Fuß Raum. Da ich morgen ein Termin beim Freundlichen habe lass ich danach gucken. Könnte bei mir die Radkastenverkleidung sein.
Aber das klappern habe ich schon ziemlich am Anfang, sobald die Drehzahl unter 1000U/min geht.
Servus miteinander. Ich hatte vor zwei Jahren kurz einen 6er VW Jetta. Da lief die Benzinleitung vom Tank komment im Unterboden in einem Schacht/Kanal. Die schlug in Leerlaufdrehzahl an die Wand. Man meinte auch es kommt aus dem Beifahrerfußraum/Handschuhfach. Ciaoi.
Meld mich auch mal zu Wort.
Bei mir war es auch die Benzinleitung, die an den Tunnel geschlagen hat! Gab eine neue Halterung und eine Schelle und alles perfekt jetzt wieder.
Gruß
Also der Freundliche hatte bei mir nichts gefunden…Geräusch gehört aber nicht lokalisieren können…meinte aber das es aus dem Innenraum kommt, was ich aber definitiv ausschließen kann.
Werde nächste Woche mein Fahrzeug auf der Bühne haben und selber danach suchen.
Gucke dann mal nach der Benzinleitung und Radhausabdeckung.
Ich hatte das Problem auch.hab alles durchgecheckt ohne Erfolg…irgendwann hab ich michauch damit abgefunden.nun ist aber ruhe,und zwar seit dem ich wieder NUR normales super tanke…tanke ich Aral Ultimate,geht die klopfparty los.
Ich hatte seit heute das gleiche Problem, bin zum Freundlichen nach Feierabend gefahren, ging recht zügig, klackern/rattern demonstriert und siehe da, im Motorraum schwingt durch den Motor die Benzinleitung. Da diese in ein "Plastikkanal" übergeht und Spielraum hat, erzeugt die Leitung, durch die Schwingungen, das Geräusch. Falls ihr ein Foto haben wollt, sagt Bescheid.