[8P] Kennzeichenbeleuchtung

Ok, dann habe ich nichts gesagt :slight_smile:
Habe aber auch kein VCDS also schon hinfällig, wenn man das mal eben schnell machen möchte, aber gut zu wissen!

Das Bit kann auch der Händler nach dem Update setzen oder ein vcds user da gibt es ja einige aber update Jan halt nur der audi händler

Moiin, habe so eben die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut& alles läuft, keine Fehlermeldung:D
:up:

Und schwer?

Also wenn ich ehrlich bin, war es richtiig einfach:up:
Habe nun alles mit LED´s bestückt:D

Sagte ich ja ist recht einfach, na dann :dafuer:
Mfg Souabe

Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht:D
Das einzige was nun noch mit Halogen bestückt ist, sind die Nebelscheinwerfer :smiley:

Toll! ich hab ja gesagt bekommt jeder hin :slight_smile:
Heute wird erste Alarmanlage und LEDs im Innenraum eingebaut :wink:

Ja das stimmt:D
LEDs habe ich nun auch überall drin:zunge:

Welche hast du für die Nebelscheinwerfer genommen?

Also, das hab ich wohl vergessen, für die Nebelscheinwerfer habe ich keine… Weil ich dafür keine gefunden habe;)

Gibt es für die Nebler überhaupt legale! Zugelassene LED Systeme… alle die ich finde sind ohne ABE und ohne Strassenzulassung.
Wäre toll, wenn jemand welche kennt oder weiß was noch so an helligkeit geht.

Grüße

Ich greife das Thema Kufatec Adapter hier nochmal auf. Erstmal zum aktuellen Stand: Ich habe eine RFK mit LED-KZL auf der linken Seite und die originale Audi LED KZL rechts verbaut. Um nun die Fehlermeldung los zu werden, habe ich außerdem den Kufatec Adapter dazwischen gesteckt, da die Deaktivierung der Überwachung über das BCM nicht funktionierte und mir ein Update zu heikel und aufwändig ist.

Leider ist es nun so, dass trotz des Kufatec Adapters die Fehlermeldung nach einigen Sekunden auftaucht. Beide LED Module leuchten allerdings ohne Probleme - sowohl die Leuchte der RFK, als auch die originale Audi Leuchte.

Hat jemand zufällig eine Idee, wo das Problem weiterhin liegen könnte?