[8P] Kennzeichenbeleuchtung Led Soffitten mit Lastwiderständen

hallo

hat von euch schon jemand bei einem a3 8p bj.2004 widerstände für die led softitten in der kennzeichenbeleuchtung verbaut???

bitte um hilfe! :wink:

lg

wende dich vertrauensvoll an @t00i

dankeee

widerstaende zusaetzlich verbaut nicht, aber ich biete die soffitten komplett inkl. widerstaenden an.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1064.html
kein loeten, kein verdrahten.

gruss,
tom

@t00i , sind die Soffitten auch in der STVO zugelassen??

Nein, sind sie (als Kennzeichenbeleuchtung) nicht!

Was könnte mich erwarten wenn die Freunde in Grün mich damit "erwischen"?
Ist das ähnlich schlimm wie mit lasierten Rückleuchten?

MfG Ede

[quote]

Nein, sind sie (als Kennzeichenbeleuchtung) nicht!

[/quote]

Hi

hab die LEDs von Hypercolor mit den widerständen verbaut.

Rennleitung fuhr schon oft hinter mir, wurde nie gestoppt oder ähnliches. zu nem kumpel der die selben hat ham sie mal gesagt das würde3 sehr gut aussehen.

falls sie mich irgendwann mal aufhalten sollten (was ich nicht glaube) kannst immernoch sagen das wäre das lichtpaket von Audi.

sprich die bmws haben es ja auch und käse ist gegessen.

LEDs sollten halt weiß sein und nicht blau rot etc…

mfg

hab auch de von hypercolor drinnen!

mich haben sie eigentlich auch schon öfters angehalten…
aber nie was gesagst!..

grüße

Ich mein ich hätte dieses Licht schon öfter bei Taxi's gesehen und ich denke die "tunen" nicht wirklich ihr Auto

@orangea3:
hier stehen die hinweise zur zulaessigkeit:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c17_LED-Beleuchtung.html

alles, was nachtraeglich im aussenbereich als led angebracht wird, ist verboten, es sei denn, es handelt sich um eine e-gepruefte kompletteinheit (gehaeuse mit led-tfl, led-rueckleuchten, etc.).

ich fahre seit 2006 mit sehr guter led-kennzeichenbeleuchtung rum in verschiedenen fahrzeugen. wurde deshalb ab und zu angehalten, aber auch nur, weil die polizisten entweder wissen wollten, woher ich das habe oder um mir zu sagen, dass es gut aussieht.
allerdings kann es schon auch mal ne strafe geben, das sollte einem bewusst sein. wird aber wohl nicht im punktebereich liegen, eher was kleineres.

gruss,
tom

Hm.
Dadurch wird es ja praktisch legal…

NEIN!!!

Legal ist es in keinem Fall, man könnte es evtl. als auslegungssache des polizisten ansehen.

Die freuen sich doch eher noch, da das Kennzeichen dadurch im Dunklen viel besser abzulesen ist…

Was sind Soft-Titten? Ich stehe eher auf mittelgroße feste Titten :fuchs:

Also wenn ich da mal Wikipedia zitieren darf:
Eine Soffittenlampe (im Elektrofachbereich oft verkürzt Soffitte genannt) ist ein zylinderförmiges, elektrisches Leuchtmittel, dessen zwei Kontakte an den beiden gegenüberliegenden Enden angebracht sind. Neben den mit einem Glühdraht versehenen Soffittenlampen, deren Funktionsprinzip dem der Glühlampe gleicht, gibt es heute auch mit LEDs versehene Soffittenlampen.

ich glaub da hat einer den Witz nicht so ganz verstanden :old:

Ließ einfach mal die "Led Soffitten" buchstabengenau in der Überschrift :happy:

Oh ich denke ich habe das schon verstanden aber ich es ebenfalls als Frage verstanden…:biggrin:

hier so sieht das ganze dann aus:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9778&bid=148124

hab die led mit checkwiderstand von hypercolor

Kann es sein das diese LEDs nicht mehr ab Bj. 2009 funktionieren? In meinem Sportback bekomme ich nämlich mit zwei Soffitten eine Fehlermeldung. Bei einer Birne und einer LED-Soffitte ist noch alles ok. Oder hab ich welche ohne Checkwiederstände zugeschickt bekommen? Kann man das erkennen an der LED? Muss die in einer bestimmten Richtung eingesetzt werden?