Habe ich selbst in meinem TT! Ebenso weise LED-Standlichter mit Checkwiderstand und kann in diesem Fall wirklich nur lobende Worte über Qualität und Optik verlieren.
Im vergleich zu den Hypercolor-LED, die ich auch schon hatte, kann ich sagen dass die Passgenauikeit um welten besser war. Es war bei der Montage schon ein gewürge und bei der Demontage musste ich sogar mit der Zange ran, weil ich sie nicht rausbekommen hatte. Ich hatte echt angst, dass ich mir irgendwas abreise… ätzend sowas!
Zudem hatte ich vor ca. 2 Wochen ein meeting mit der Rennleitung, weil ihnen meinen blauen LED-Standlichter nicht gefallen haben. So richtig mit Anzeige und Sachmittel-Dings-Bums-Bericht und bei der Polizei vorzeigen und weiterfahren lassen wollte er mich erst auch nicht, weil die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen ist… blablabla!
Wegen zwei Standlichtern…
Ich werde euch berichten was euch blüht, wenn ihr es darauf anlegt.
ALLERDINGS haben die dir da eine grobe fahrlaessigkeit draus gedreht.
blaues standlicht. das wird haerter bestraft, auch rot und gruen. signalfarbe oder wie sie schreiben:
erscheinung eines einsatzfahrzeuges
mit zeuge und somit
grob verkehrswidrig.
zahl und lerne daraus.
waeren es weisse led gewesen, haetten die von mir zitierten 20 euro gegolten, der straftatbestand war ja der gleiche.
durch deine blauen standlichter wurde dir zurecht gefaehrdung und verwechslungsgefahr vorgeworfen und die strafe erhoeht.
Dazu fällt mir noch ein, dass ich mit den Dingern ohne Probleme durch den TÜV gekommen bin. Als ich das so erzählte (manchmal bin echt ne Labertasche ) meinte er noch ich solle ihm sagen wer das war damit er ihm mal einen Besuch abstatten könne, weil das so einfach nicht ginge. Allerdings habe ich mich damit rausgeredet, dass ich nicht mehr wisse wer das war und das Schreiben vom TÜV schon weggeworfen habe.
O-Ton von der Rennleitung: "Kein Problem… Anhand des Kennzeichens wäre das schon rauszubekommen, aber da wollen wir mal nicht so sein. Tauschen Sie die Standlichter binnen 8-Tagen aus und zeigen Sie dann bei uns vor."
Tja… was soll man dazu sagen! Da war ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte auch noch Pech.
Bin mal gespannt wie lange ich es mit den weisen LED schaffe ohne aufzufallen. Die sind ja nicht nur am Nummernschild sondern auch in den Scheinwerfern. Dazu muss ich aber sagen, dass diese bei weitem nicht so auffallen wie die blauen. Meiner Meinung nach gehen die neben den Xenon sogar ein bisschen unter.
Wie gesagt… Wenn alle Strick reisen kommen eben die normalen Halogen wieder rein und die Sache hat sich. Anbei spare ich schon auf die oben genannten
Tagfahrleuchten. Die werden eingetragen (soll möglich sein!) und somit kann mir keiner mehr an´s Bein pissen. Obendrein sieht es auch noch besser aus! Meiner Meinung nach bisher die besten Lösung für den TT und optisch so als wäre es eine "Abwerklösung".
standlicht soll nicht auffallen, standlicht soll sich dem abblendlicht harmonisch anpassen. gelb wuerde (legal) auffallen, blau auch. daher sind zu xenon und xenonoptiklampen eigentlich weisse led sinnvoller, die harmonieren gut.