[8P] Kennt jemand "Panther-schwarz" ?

hallo ihr lieben… :smile:

gibts hier denn wirklich niemanden, der sich seinen "GRILL" oder andere Anbauteile mal in

*Panther-schwarz"

lackieren lassen hat??? :cry:

Meine Lackierei sagt nämlich, das dieses Panther-schwarz voll angesagt sein soll, bei den A3-Freaks, die an ihren Autos rum basteln und so… :biggrin:

Was ist Panther-schwarz?? Glanzschwarz oder wie soll man das verstehen?
Weil Panther glänzen ja etwas.

hab auch noch nie was von Panther-schwarz gehört :confused:

ja richtig, die farbe soll halt so kleine "glänzende kristalle" haben… umso mehr sonne drauf strahlt umso mehr glänzt das schwarz… :smile:
halt genau das gegenteil von "klavierlack".

hätte halt nur mal gern den unterschied gesehen, zw. "klavierlack" und "panther-schwarz"

weil meine lackiererei hat mir "panther-schwarz" empfohlen statt "klavierlack" weiste??? :smile:

wenns dir ums Glitzern geht kannst auch Tiefschwarz (Klavierlack) nehmen und in den Klarlack metallflakes rein hauen dann hast deine glänzende Kristalle aber mal richtig extrem :fuchs:

oder du nimmst C9Z Black Magic Pearl klitzert in der Sonne auch schön.

Also ein Schwarzmetallic mit mehr Pigmente drin sozusagen.

so würde ich das auch verstehen, ja… :smile:

micha807??? hast du von dem C9Z Black Magic Pearl mal nen bild oder so??

naja, zu krass soll es nun auch nicht glitzern… :biggrin: will ja keen glitzer auto haben… :biggrin:

mein Audi ist in c9z lackiert allerdings sieht man auf bildern den Glitzer effeckt nicht wirklich das fällt nur auf wenn er in der Sonne steht

meiner er vielleicht Phantom schwarz?
Panther schwarz hab ich noch nie gehört!

"phantom-schwarz" hab ich schon mal bei ebay gesehen… :smile:
aber da sieht dann "klavierlack" wirklich besser aus… :smile:

panther schwarz gibts es ganz viel alle ford fahrzeuge sind in panther schwarz lackiert! ist halt schwarz metalic nichts besonderes!!! gibts schon lange…

A8 bei mobile.de in Pantherschwarz Kristalleffekt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=130255356&action=topInCategory&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

und noch was ausm TTS-Freunde Forum
http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=56581

Also ich kenne nur Pantherschwarz-Metallic. Mein Bruder hat seinen B-Manta in der Farbe lackiert. Sollte es sich dabei um die Farbe handeln die Du meinst, ist das wie schon gesagt ein schwarz mit Regenbogen-Pigmenten/-Flakes. Solange die Sonne nicht scheint und direkt auf den Lack scheint, ist der schwarz, scheint die Sonne kommt eben so ein dezenter Regenbogeneffekt hervor.

Grüße

Stefan

Die Farbe baen wir auf 2 Ford Fiesta ST 150 auf der Arbeit.
Das ist eine Werksfarbe von Ford und hat einen sehr hohen Glitzer anteil drinn. Also schwarz met.
Findest Du bei jedem Ford Händler an irgendeiner Karre im Verkaufsraum.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

also ist panther-schwarz geiler als klavierlack??? :smile:

Ich hab zwar die Farben noch nicht in natura gesehn, aber das Pantherschwarz von Audi und Ford is definitiv nicht das gleiche. Bei Ford ist es eine Metallic-Lackierung. Bei Audi handelt es sich um einen neu entwickelten Lack mit kristalleffekt (wie der Name ja schon sagt), und einem wohl eher violetten Farbstich.

Hier nachlesen
http://www.basf-coatings.de/de_DE/coatings_partner/markets-products/automotive-oem-coatings/02-09_individualitaet.xml

danke schön… :smile:

Aber auch nur dann, wenn gerade kein rolliges Cembalo in der Nähe ist :lol:

Letzten Endes muss es dir doch gefallen,
also ists doch Banane, was wer wie "geil" findet, oder???

… "rolliges Cembalo" :gott::gott::gott:

PS: Google.de ist dein Freund & Helfer :coolr:

@Neronbg hat diese Farbe auf seinem S3