ja richtig, die farbe soll halt so kleine "glänzende kristalle" haben… umso mehr sonne drauf strahlt umso mehr glänzt das schwarz…
halt genau das gegenteil von "klavierlack".
hätte halt nur mal gern den unterschied gesehen, zw. "klavierlack" und "panther-schwarz"
weil meine lackiererei hat mir "panther-schwarz" empfohlen statt "klavierlack" weiste???
wenns dir ums Glitzern geht kannst auch Tiefschwarz (Klavierlack) nehmen und in den Klarlack metallflakes rein hauen dann hast deine glänzende Kristalle aber mal richtig extrem
oder du nimmst C9Z Black Magic Pearl klitzert in der Sonne auch schön.
panther schwarz gibts es ganz viel alle ford fahrzeuge sind in panther schwarz lackiert! ist halt schwarz metalic nichts besonderes!!! gibts schon lange…
Also ich kenne nur Pantherschwarz-Metallic. Mein Bruder hat seinen B-Manta in der Farbe lackiert. Sollte es sich dabei um die Farbe handeln die Du meinst, ist das wie schon gesagt ein schwarz mit Regenbogen-Pigmenten/-Flakes. Solange die Sonne nicht scheint und direkt auf den Lack scheint, ist der schwarz, scheint die Sonne kommt eben so ein dezenter Regenbogeneffekt hervor.
Die Farbe baen wir auf 2 Ford Fiesta ST 150 auf der Arbeit.
Das ist eine Werksfarbe von Ford und hat einen sehr hohen Glitzer anteil drinn. Also schwarz met.
Findest Du bei jedem Ford Händler an irgendeiner Karre im Verkaufsraum.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Ich hab zwar die Farben noch nicht in natura gesehn, aber das Pantherschwarz von Audi und Ford is definitiv nicht das gleiche. Bei Ford ist es eine Metallic-Lackierung. Bei Audi handelt es sich um einen neu entwickelten Lack mit kristalleffekt (wie der Name ja schon sagt), und einem wohl eher violetten Farbstich.