[8P] kennfeld neu programmiert auf 278ps

huhu bin jetzt endlich dazu gekommen mein 2.0 tfsi mit downpipe usw auf 278ps zu bringen

nun ist das leider so er sprintet auf 180-190 wie der teufel leider geht dann die leistung langsam zurück und ich kämpf mich dann mühsam auf 240-250kmh laut tacho…

es kommt mir irgendwie dann so vor wie wenn ich dann gegen néine wind böe fahr hat das jemand auch oder so ähnlich??

kann das am k03 lader liegen das der ab bestimmten drehzahlen nimmer mit macht oder am dsg??

lambda und abgas temp sind inordnung denk ich

mit downpipe und kennfeld optimierung

Ich kann mir ohne LM Diagramm, nicht vorstellen das man mit den K03 mehr wie 260 PS rausholen kann. Ab welcher Drehzahl fällt der Ladedruck ab. Schätze bei 5500 U/min. die Leistungskurve kannste mal Einscannen.

Servus,

mein Ex Sportback hatte ne Sportversion von Wetterauer drauf und ne Carbon Airbox. Laut Prüfstand 260,8 PS. Trotz 20 Zöller lief er einwandfrei. Egal in welchem Drehzahlbereich. Er schaffte auch mehr als die von dir angegebene Topspeed. Also ich glaube kaum dass es am K03 liegt.

Gruß Frank

Die V.max sollte bei echten 250 km/h. liegen laut Tacho ca. 260 km/h.

vmax liegt so bei 250 nach gps leistungfällt ca ab 5500u/min liegt aber am k03 mit 76er abgas anlage kommst locker auf 270ps und natürlich richtigem ansaugkanal

Was ist ein richtiger Ansaugkanal ? Was empfiehlst Du.

hab nen eigenbau aus carbon und alu in verbindung mit ner airbox die airbox sitzt bei mir unter bzw hinter der stoßstange der kanal lauft am linkenscheinwerfer vorbei nach unten so wie beim großen apr kit kannst du aber auch von forge z.b. kaufen mit offenen luftfilter kosten punkt 600euro :frowning:

fahr am freitag nochmal auf den prüfstand irgendwas passt einfach nicht an meinem kennfeld…leistung ist zwar schon richtig da aber das bei 180 auf einmal n loch da ist versteh ich trotzdem net poste am freitag auch mal das diagramm vom dyno

Würde gerne von Dir, ein Bild vom Ansaugkanal sehen.

Mein Freund fährt den 2.0 TFSI im Octavia RS mit K03S, Dbilas(http://www.dbilas-dynamic.de/img/db01020440TFSIK04.jpg) Ansaugsystem, Bastuck komplett AGA ab Turbolader mit Edelstahl Kat und ohne MSD, Wetterauer individuall Chip, erleichterte Riemenscheibe, S3 LLK, Forge Ladedruckschläuche. Der zeert ganz net ander Achse hat aber "nur" 375 Nm Drehmoment. Er baute extra Ansaugung und AGA um wg der Wege, Temperaturen und der Durchmesser… AGA Serie wie im A3 55 mm Bastuck z.b. 70 mm Ansaugung

Ich würde mal behaupten, dass es am K03 liegt, wie du schon vermutet hast. Mein S3 ist komplett Serie (also unbehandelter K04) und wurde mit der gleichen Leistung gemessen. Und der zieht eigentlich recht zügig bis in die vmax Begrenzung. Ok, bei leichtem Anstieg und im Sommer gehts ab 240 km/h laut Tacho etwas zäher daher, aber das is verschmerzbar.:coffee:

an was das liegt , siehe hier —>>> http://www.a3-freunde.de/forum/t109101/8P-Ich-habs-geschafft-Motorschaden.html#1062780

Eigentlich sollte ich die 30min fahrt mal auf Mich nehmen und deine Kiste anschauen mit dem R36 Motor drinnen. Aber laut Infos aus Deiner Umgebung, gibts sowas nicht. Muß wohl was ganz Geheimnisvolles sein :flyaway:

Gruß Andy

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Eigentlich sollte ich die 30min fahrt mal auf Mich nehmen und deine Kiste anschauen mit dem R36 Motor drinnen. Aber laut Infos aus Deiner Umgebung, gibts sowas nicht. Muß wohl was ganz Geheimnisvolles sein :flyaway:

Gruß Andy

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Hi @Andy,

bitte, wenn Du Zeit, Lust und Laune hast dann fahr' da mal vorbei und schau Dir das Meisterwerk an. Ich glaube es gibt hier einige, die es interessieren würde.

BTW: Ich bin der "…menschliche Versager" und der "…großkotz…" aus besagtem Thread. :coffee:

http://www.a3-freunde.de/forum/t109101/8P-Ich-habs-geschafft-Motorschaden.html#1062780

mfg
anu

Ich finds auch einfach lächerlich vom Andy. Für einen Moderator ist er echt schlecht geeignet. In jedem Thread den ich verfolge, indem auch Andy was schreibt, macht er die Leute nur dumm von der Seite an und preist seine programmierkünste. Absolutes no-go.

@Anu find die r36 Aktion mal was feines! Ist aufjedenfall was besonderes. Aber ich glaube kaum dass der besser gehen wird als dein ehemaliger optimierter tfsi. Aber wenn du die Motorhaube aufmacht werden bestimmt viele dumm gucken ^^

Beschwer Dich bei Gerks oder Ignore. Freie Meinungsäusserung :slight_smile:
Solche Statements helfen sicher dem Threadersteller wenig.
Aber Kritik muss erlaubt sein.

Ich kennen den K03s nicht, aber in meinem 1.8T 8L war auch der K03 verbaut der eigentlich nur bis 200PS standfest war.

Das Gesamtkonzept muss stimmen. Selber basteln ok aber Du solltest mal schauen wo der Flaschenhals steckt. Benzinpumpe bekommt er genug Saft? Einspritzdüsen usw.

komm vorbei schau es dir an ab 18mai steht er wieder in der garage will mal schauen ob du dann auch noch dicke backen machst

@fraenky86 Wer hier unfreundlich ist, fällt eigentlich auf den ersten Blick auf, nämlich du. Einen User der nicht ohne Grund Moderator geworden ist, ohne Fakten blöd anzumachen, stellt für mich nicht die Spitze der Etikette dar. Andy mag eine spitze Zunge haben, die er aber in 99% der Fälle zu Recht gebraucht und nebenbei hat er in Sachen Turbo/Motorumbauten mehr Wissen als die meisten User über ihre Mutter. Ach ja, Moderatoren sind keine Maschinen, sondern Menschen und wie man hört, neigen die auch mal zu Emotionen.

Danke für die Aufmerksamkeit
Matthias

Ich find hier bauscht sich alles einwenig auf mir macht das nichts wenn andy mich stichelt oder denkt ich sag hier nicht die wahrheit…

wenn kein mensch sachen hinterfragen würde wo wären wir denn dann?? genau diese fragen machen dann das ganze doch aus…

ob moderator oder normaler user jeder kann hier doch seine meinung kund tun ich zeig das ganze dem andy wenn er es wissen will dann kann er mir vieleicht auch erklären was ich falsch gemacht hab und was richtig und wenn nicht dann ist das auch net schlimm…

wenn ich jetzt hier der pro roxxor wäre mit dem imba wissen über turbo motoren würde ich bestimmt auch mal so einen satz los pfeifen

@Madcek lies dir das mal durch dann weißt du auch warum ich mich über Andy so aufrege. auch wenn er den totalen plan von turbomotoren hat, macht er ganz schön einen auf großkotz und das nervt einfach tierisch. in nem anderen thread hat er mich auch schon dumm angemacht weil ich einen Tuner gut finde welcher ihm wohl nicht so passt.

http://www.a3-freunde.de/forum/t109101/8P-Ich-habs-geschafft-Motorschaden.html#1062780

Mal davon abgesehen, dass ich den Thread hier nicht spammen will. Wo macht Andy denn auf Großkotz in dem anderen Thread? Ich würde auch gerne mal stichhaltige Anhaltspunkte dafür sehen, dass auch nur ein Wort von dem wahr ist, was dort geschrieben wurde. Wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass hier irgendein Schwachsinn verzapft wird. Alles andere dann bitte per PM.