[8P] Kaufhilfe 2,0 TDI

Audi A3 2.0 TDI Attraction

Will nun meinem Passi verkaufen und dafür diesen Audi holen.
Brauche eure Hilfe, ist der Preis in Ordnung?

Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?
Welche Krankheiten hat er und womit kann ich den Preis drücken?
Habe am Freitag eine Probefahrt.

Hier sind die Daten:

Preis: 12.990 EUR

Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: 6,0 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 7,0 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 148 g/km

Daten
64.000 km, Hubraum: 1968, 103 kW / 140 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 2/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Blau/Silber / silber metallic

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
CD, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 6 Gang, Leergewicht in kg: 1340, #19526, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Polster: Stoff / schwarz, Interieur: schwarz

Bilder hier:
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=118301585&__lp=7&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=454035&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Klar, die Ausstattung ist nicht der Burner, aber der Preis ist :dafuer: !

Preis ist echt ok. Wenn du nicht mehr Ausstattung möchtest is das ganz ok. Würde noch prüfen ob er schonmal einen ZYl-Kopf bekommen hat.

mfg

John

@Dj-nox

Habe dir eine pn geschickt

@shortydo schon mal drüber nach gedacht das uns deine meinung zu dem wagen eventuell alle interessiert. immerhin sind wir ein forum wo die antworten in beiträgen gegeben werden und nicht in PN's:rotekarte:

@cobra57
also ich habe ihm keine meinung zu dem wagen geschrieben sondern ihn meinen A3 angeboten!
schonmal darüber nachgedacht das man alles nett und freundlich schreiben kann?
hatten uns überlegt unseren zu verkaufen um uns einen A3 FL zu kaufen als 2.0tdi cr diesel!
aber erst wenn unser weg ist

achso aber das hätte uns auch interessieren können:yes:

02/2004… würde ich abraten. Mein bruder hat ihn zur Zeit in der Werkstatt und lässt Zylinderkopf machen… der hatte n Haar-Riss. Und das ist ja bekannt bei den 2.0tdi Motoren. Würde eher schauen n neueres Baujahr zu finden (ab 2005 ca.) denn mitte 2004 meine ich gehört zu haben hat Audi was geändert und einige Kinderkrankheiten behoben.

Meine Aussage mal dazu.

Natürlich muss das Zylinderkopf Problem nicht jeder A3 haben mit dem Motor, aber es ist auf jedenfall sehr gehäuft schon vorgefallen.

mfg

Was ist ZYl-Kopf?

Habe mir den Wagen gekauft :slight_smile:
Bin nun ein stolzer besitzer eines Audi A3.

@DJ-nox ZYL-kopf damit ist der zylinderkopf gemeint:yes:

Hier hört man oft von den Zylinderkopfproblemen (BKD-Motor Mj 2003/2004)).
Aber die Leute, die keine Probleme haben, werden sich ja auch sicherlich nicht hier im Forum melden. Warum auch ?
Ich bin so einer (ohne Probleme), meiner läuft,läuft und läuft. Bin Super zufrieden mit dem Wagen. Er hat ein sattes Drehmoment, ist super sparsam, hat die Euro 4, eine sehr gute und reichhaltige Ausstattung und bisher nur ein Mängel gehabt (Lüftereinheit).

Hast Du eine GWG (Gebrauchtwagengarantie) abgeschlossen bzw. hast Du noch Händler-Garantie ?

Nachtrag:

Willkommen und knitterfreie Fahrt !

Ja habe Garantie bekommen, aber von Real Garant. Im Vertrag steht Anschlußgarantie, in der broschüre steh das motor dazu zählt und noch viel mehr. außer halt verschleißeile.
son ZYL ist kein verschleißteil?

Ne :slight_smile: aufjedenfall nicht :stuck_out_tongue: der sollte eigentlich n Lebenlang halten :slight_smile:

Aber auch wilkommen hier. Und wenn du mal Kühlermittelverlust hast meldest dich hier im Forum :slight_smile:

Glückwunsch.

danke,am we mach ich fotos:)

Kann ich den Zylinderkopf schon in voraus durch die GWG auswechseln lassen wenn das problem bekannt ist?

Halt versuchen höheren schaden zu vermeiden. Habe nur 64000 km runter. Wo kann ich nachgucken welche Motorkennzahl ich habe?

Motorkennbuchstaben siehst du im Serviceheft auf der ersten Seite Links stehen. ( http://www.ahw-shop.de/images/MKB.JPG )

Das bleibt letztlich deine Entscheidung ob du ihn machen lässt oder nicht :stuck_out_tongue: Wie gesagt es gibt 1000de A3s die das Problem nicht haben.

mfg

Die habe ich auch. Allerdings finde ich die Leistungen nicht berauschend. Nichtmal mein Navi ist damit abgedeckt, was pünktlich nach Auslaufen der Garantie dicke Pixelfehler bekommen hat. Ausserdem gibts bei Real Garant mit steigendem Kilometerstand recht deutlich nachlassende Leistungen (oder ist das mittlerweile anders?)

Pro-Forma tauschen wird nicht drin sein, vielleicht wurde es ja auch schon gemacht. Aber du hast ja eh erstmal Gewährleistung und dann noch die Garantie.

Was hast du letztendlich bezahlt ? Die 12,9 oder hat er noch mit sich reden lassen?

Edit: Meine Meinung zu Real Garant, scheinen ja noch mehr zu teilen. Gerade beim Zylinderkopf könntest du Pech haben, wie hier beschrieben: Kelkoo Group - The intelligent e-commerce marketing platform

Nein !

Gewährleistung und dann noch die Garantie?
was meinste damit?

1 Gewährleistung beim händler und dann auch noch die garantie von real garant? sorry kenne mich dies bzgl nicht aus. muss nicht der händler mir gw garantie gesetzlich anbieten? und kein mist mit versicherung?

12990 hat er verlangt,ging keinen cent runter:( nur inspektion macht r neu und dat wars… trotzdem ist der preis ok im vergleich zu den anderen die mehr für so einen verlangt haben.

habe meinen passat 3b limo in zahlung gegeben. hat mir in letzter zeit zuviel geld aus der tasche gezogen. hab den repariert und nun spinnt der wieder. naja egal is ne andere geschichte.,donnerstag kommt er weg und habe dann meinen audi:)