ich habe vor mir einen Audi A3 zu kaufen und dachte mir das ich bevor ich eine Menge Geld investiere, ich lieber erst einmal ein paar Meinungen einhole.
Ich habe mir diesen Audi: http://www.solomobile.de/?action=carDetail&id=1554
bereits angeschaut und Probe gefahren.
Der DEKRA Mensch hat gesagt das es keine Mängel gibt die er zur Durchsicht feststellen konnte (außer ein wenig Rost an den Baugruppen links vorn)
Zudem habe ich bei Audi angefragt und der nette Verkäufer meinte, er sei in der gesamten Zeit 25 mal in der Werkstatt gewesen.
Der Verkäufer wollte mit dem Preis nach der Probefahrt im Verhandlungsgespräch kein Stück runtergehen.
Nachfolgend habe ich noch alle vorhandenen Scheckhefteinträge hochgeladen.
Es gab eine Reperatur hinten links, welche einen Gesamtbetrag von rund 2000€ hatte. Wurde in einer Audi Fachwerkstatt repariert. Wahrscheinlich ein Auffahrunfall oder beim zurücksetzen. (Der Vorbesiter war die Frau eines Doktors) Allerdings wurden bei der DEKRA keine Mängel dahingehend festgestellt.
hey, ich kenne mich mit den preisen beim 8p nicht aus, aber etwas verhandeln geht normaler weise immer. was mir nicht gefallen würde wäre der innenraum. das holz in kombination mit diesem weiß. dann ein unschönes lenkrad (meine Meinung) und die Sitze sehen auch nicht besonders komfortabel/sportlich aus. wenn sonst keine Mängel sind würde ich bei solchen punkten ansetzten zum verhandeln.
als neuwagenbesitzer ist man bestrebt, möglichst lange eine gewährleistung auf anfallende reparaturen zu erhalten. die erste durchsicht ist doch nach nem jahr. (nehme ich jetzt an, weil ich es nicht anders kenne) und warum wurde die dann nicht durchgeführt? wer sich nen audi leisten kann, muss mit diversen Kosten rechnen…
und bei über 20 werkstattbesuchen bei nicht ganz 70.000 km wäre ich schon vorsichtiger. zumal der Verkäufer beim preis nicht verhandeln möchte (was kein muss ist)
Und aus welchem Grund, welcher für mich zum Nachteil wäre, sollte diese Inspektion nicht wahrgenommen worden sein? Es kann ja auch sein, dass mit dem Wagen alles in Ordnung war.
Der Audiverkäufer hat gesagt, dass es pro Reperatur einen Eintrag gibt. D.h. wenn er zur Durchsicht ist und dabei noch die Zündkerze gewechselt wird, ist das auch ein Eintrag.
Der Verkäufer hat wie gesagt überhaupt nichts am Preis machen wollen und bei einem Auto was erst 63k runter hat, gehen einem dann irgendwann die Argumente aus.
Die Ausführung ist nicht grade die schönste, das stimmt. Ich hatte aber sowieso vor Lederbezüge dazuzukaufen.
Versteh ich jetzt auch nicht. Meiner hat auch erst nach 2 Jahren des ersten Service gehabt. Was ist dabei? Es heißt nicht umsonst Service alle 30.000km oder alle 2 Jahre. In der Hinsicht sehe ich keine Probleme.
Ich persönliche finde den Preis aber etwas zu hoch. Einmal ist das kein Ambition sondern dürfte eher ein Ambiente sein. Das Wichtigste an Ausstattung ist da, kein Concert aber dafür PDC. Dann der schluckende 2.0FSI.
Keine Ahnung ob der Motor jetzt ne Kette oder Zahnriemen hat. Also wenn müsste bei dem Alter auch noch der Zahnriemen neu gemacht werden wenn einer vorhanden sein sollte. Das müsste dann auch noch im Kaufpreis drin sein.
Ich sehe das Auto von dem Motor und der Ausstattung her eher in der Region von 9k€ und etwas darunter. Die niedrige Fahrleistung ändert IMHO nicht daran.
Das der Preis habe ich in den letzten Tagen schon von vielen Seiten gehört.
Ich werde dem Händler vorschlagen, mir den Wagen für 9300€, Zahnriemen/Kette neu + Winterräder zu verkaufen. Wenn er darauf nicht eingeht muss ich mich anderweitig umsehen.
Wenn ihr noch andere Anregungen Tipps oder ähnliches für mich habt, dann lasst hören!
Wenn er das mitmacht nimm ihn. Noch ein paar Tips. Die Dekorleisten würde ich auf jeden fallLackieren oder Folieren. Das Radio kann drin bleiben wenn du ihn mit einem Interface für USB-MP3 nachrüstest. Wer hört denn schlieslich heute noch von CD, das geht alles über stick. So versaust dir nicht die Optik. Sehe auch der hat Lichtpacket was ich nur jeden empfehlen kann. Hatte es selber nachgerüstet weil ohne ist echt attraction nackt pur Es dürfen bei guter pflege auch ein paar Kilometer mehr sein. zb um die 120000 km, Zahnriemen erst frisch gemacht was will man dann mehr. mfg
Du kannst ja mit 9000 Euro in bar hingehen, erinnerst den Händler daran, dass das Auto kein Xenon und keine Sitzheizung hat, dann fragst du den Händler noch, was ein Kassettenradio ist…
und wenn das Fahrzeug wirklich schonmal Nahkampferfahrung gemacht hat, sind selbst 9000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto immernoch ganz schön viel Geld.
Hallo,
meiner Meinung nach der dieses Angebot zu hoch angesetzt, habe vor guten zwei Jahren auch einen gekauft jedoch ist meiner Bj. 08.2004 / km. 61180
3-Spreichen Lenkrad / 17 Zoll Alus mit Sommerreifen + 4 17 Zoll Alus Winterreifen (habe damals verhandelt) / Austattung ist schwarz jedoch die Sportsitze die bei S-Line Ausführung typisch ist.
Händler wollte 11.980€ habe diesen runtergedrückt auf 10.500€
habe damals mich ziemlich erkundigt was es an feldaktionen gab. Hier mal einige um weiter zu drücken:
Motor Lüfterproblem (Dauerlauf) es muss die ganze Einheit
getauscht werden (ca. 250€ ohne Einbau. (man kann
nicht einzeln tauschen oder das Steuergerät reparieren ist
alles eingegossen habe meins mal komplett zerlegt.)
Zündspulen Feldaktion sind einige Audis betroffen dieser
ist bestimmt auch.
die hinteren Stoßdämfer zu schwach
Produktionsfehler an der Frontscheibe
häufiges Problem das Abgasrückventil habe ich schon mittlerweile zwei
mal getauscht.
usw. lies die mal das durch mit diesen punkten habe ich gedrückt.
Also der 2.0 FSI hat nen Zahnriemen. Da würde ich auf jeden Fall drauf bestehen das der noch gemacht wird zusammen mit der Wasserpumpe. Wenn er sonst gut dasteht, Dir persönlich das Auto so gefällt mit der Ausstattung und der Vorschaden wirklich fachmännisch repariert worden ist, würde ich versuchen die Karre für 9000€ zu kaufen. Das ist aber IMHO auch das Maximum, keinen Euro mehr. Ich würde auf jeden Fall erst einmal tiefer ansetzen und wenn der Verkäufer nicht runter geht, diesen mal fragen wie er auf den Trichter kommt das die Karre über 10k€ wert sein soll. Die relativ geringe Laufleistung ist jedenfalls kein Grund, die würde ich sogar eher negativ sehen.