[8P] kann man einen 8P 1.6 gebraucht kaufen ?

Hallo
Meine Freundin ist mit ihrem Peugeot 206 CC total unzufrieden und will sich jetzt einen neuen Wagen kaufen sie ist jetzt auf den Trichter gekommen sich eventuell einen Audi zu kaufen !
Meint ihr ist der Wagen ok bzw der Preis OK ?

Audi A3 Attraction EUR 17.590
Limousine, Klima, Jahreswagen, Garantie
blau (moroblau Perleffektfekt)

3.617 km

75 kW (102 PS)

Erstzul.: 07/2005

1.595 ccm

3 Türen

1 Vorbesitzer

Ausstattung: Sitzheizung, Fahrersitz höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette, elektr. Fensterheber, Lichtpaket, ABS, ESP, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Euro4

gibt es bei diesem Typ irgendwelche Mängel die ständig auftreten ?
Danke für die Hilfe
Mfg
Guido

+ Dieser Beitrag wurde von BrOnX am 02.09.2006 bearbeitet

weiß ned, wie’s bei den 1.6 is, aber ich hab nen 1.6FSI und bin völligst unzufrieden. nicht wegen den motorosierung sondern wegen der werkstatt besuche.

Die Austattung ist recht gut für den Preis und die Laufleistung denke ich.
Wenn man denn einen Attraction haben möchte.

Ist der normale 1.6er immernoch mit den tollen Krankheiten bestückt, die er seit Jahrzehnten hat? :wink:

Wenn sie mit dem Auto nur vorwärts kommen will reichts.
Der 1.6er hat aber schon im 8L zu kämpfen, der 8P ist ja nochmal ~200kg schwerer.
Aber der Preis scheint i.O. zu sein, hat ja gerademal 3tkm gelaufen.
Am besten mal ne Probefahrt machen und schauen ob der Motor ausreicht :slight_smile:

Hallo!

Die Kinderkrankheiten sollten bei einem Modelljahr 2006 zum aller größten Teil vom Werk aus behoben worden sein.

Um von A nach B zu kommen reicht der 1.6er.

Schau mal beim ADAC, da findest du die ungefähren Händlerverkaufspreise.

Gruß

Raoul

ich würde lieber einen mit ein paar mehr km nehmen.
erstens viel billiger und zweitens eingefahren und evtl. schon die erste Inspektion hinter sich…

finde den preis für einen 1,6 Attraction zu hoch

!!!

Hi,

hatte mal einen 8P 1.6 probegefahren und es ist echt langsam…Vorher hatte ich nen Polo 6N mit 1,4l und 60PS und der ging wirklich weitaus besser ab als der 1,6 8P.

Ich hätte mich nur pausenlos über das Auto geärgert :slight_smile:

Grüße

Jochen

hi,
ich habe mir vor genau einem Jahr genau den selben A3 geholt mit der gleichen Ausstattung nur 23.000 km gelaofen und 12/03 EZ, ansonsten wie gesagt alles identisch und habe 14.900 bezahlt und das vor einem Jahr!
wenn deine Frau/Freundin nicht damit rasen möchte, sondern gemütlich chillen und von A nach B zu kommen ist der Wagen ok!
Und 210 Kmh ist doch eigentlich ok, weil alle meinen, dass er ja sooo langsam ist, also ab 140 aufwärts geht er was schneller wegen der hohen Drehzahlen.
Hoffe man konnte dir weiterhelfen!

Wie lange braucht er denn um auf 210 zu kommen? 5km bergab mit Rückenwind und der Polizei im Nacken oder wie :fahrer:

:lolhammer:

lol 210 km/h im 8P, alles klar.
Meiner kratzt mit Mühe und Not an der 200 km/h Marke (laut Tacho) und der ist gut eingefahren :slight_smile:
Bei meinem ist die Vmax mit 187 angegeben wenn ich mich nicht Irre, beim 8P wird sie dann wohl bei ca. 180 liegen.

Aber ein 101 PS TDI geht ja soviel besser…

da sieht man, dass ******* reden!
glaub was ihr wollt, aber ich hab sie errecht hat zwar von 180-210 ca 1-2 min gedauert, aber ich hab sie erreicht!
die, die sie nicht erreicht haben und nie erreichen werden, lasst euer auto checken!

[b]Das nächste Mal überlegst du dir was du schreibst!

Raoul
[/b]

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 02.09.2006 bearbeitet

lol 210 km/h im 8P, alles klar.
Meiner kratzt mit Mühe und Not an der 200 km/h Marke (laut Tacho) und der ist gut eingefahren :slight_smile:
Bei meinem ist die Vmax mit 187 angegeben wenn ich mich nicht Irre, beim 8P wird sie dann wohl bei ca. 180 liegen.

[/quote]

verlass dich nie auf das, was eingetragen ist!
die 200 marke solltest selbst du problemlos erreichen können!

fühlt euch nicht angegriffen jungs, aber es ist halt so, es sei denn mein tacho lügt oder der motor wurde manipuliert!
sorry wegen dopplepost

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 02.09.2006 bearbeitet

Warum sollte die Vmax beim 8P so schlecht sein? Da zählt das Gewicht nicht mehr, sondern nur noch die Aerodynamik und die Getriebeübersetzung.

Werksangabe: 187km/h (8L), 185km/h (8P)

Bei meinem Post kam es mir auch nich auf die Höchstgeschwindigkeit an,sonder auf die Fahrdynamik. Wenn ich beim 1,6er aufs Gas drücke kommt halt nichts und in der Stadt nützen mit die 210 Spitze nichts, da will ich schnell bei der nächsten roten Ampel stehen :slight_smile:

Grüße

Jochen

Doch grade darauf kann man sich ziemlich verlassen,´viel schneller fährt fast kein Wagen, minimal vielleicht 2 oder 3 Km/h mehr, das wars dann aber auch schon!

Sorry,aber das ist lächerlich,der Polo 6N mit 60 PS braucht von 0-100 fast 15 Sekunden,der 8P 1,6 knapp 12,das ist ne ganze Ecke zügiger.

Ja dann träum halt weiter. Habs selbst schon getestet mit GPS und es ist nicht mehr drin wie ~190km/h (+/- 3km/h).
Mein Tacho geht dann halt anscheinend ziemlich genau (ca. 10km/h abweichung bei Vmax)

Naja, hauptsache du bist glücklich :slight_smile:

Gruß
Tim