[8P] kann man einen 8P 1.6 gebraucht kaufen ?

was soll ich zu dir noch sagen??
es tut mir leid für dich…
nimm es sportlich

kannst du mir mal sagen, warum du so eine heulsuse bist und anfängst hier rumzuzicken, nur weil jemand eine andere erfahrung gemacht hat??
ich kann doch auch nichts dafür, aber wenn er die 200 und mehr knackt, dann ist ok!
verhalt dich doch einbischen sportlicher und vorallem erwachsener.

ENTSCHULDIGT BITTE WENN ICH ETWAS GEREIZT REAGIERT HABE!!
ES TUT MIR LEID, ABER MANN SOLLTE AUCH ANDERE MEINUNGEN AKZEPTIEREN, ICH ERZÄHLE NICHT UM ZU IMPONIEREN, ZUMAL ICH EUCH JA NICHT PERSÖNLICH KENNE, WOLLTE NUR HELFEN!
SORRY AN ALLE

ja schön wenn du dem Tacho so glaubst. Freut mich:lolhammer:

Jetzt mal ganz sachlich, was soll ich glauben wenn auf dem tacho 210 steht??
wie schnell ist er dann wirklich??
kann ja sein, dass ich mich irre!
kann es sein, dass wenn 210 steht, dass er in wirklichkeit nur 190-195 fährt??
ich weiss ja , dass die tachos ca 3-5 kmh vorgehen

Jetzt mal ganz sachlich, was soll ich glauben wenn auf dem tacho 210 steht??
wie schnell ist er dann wirklich??
kann ja sein, dass ich mich irre!
kann es sein, dass wenn 210 steht, dass er in wirklichkeit nur 190-195 fährt??
ich weiss ja , dass die tachos ca 3-5 kmh vorgehen

das kann nicht nur so sein, das ist auch so :mauer:

ich galube, dass ist grober schwachsinn, den du dir da einredest, es kann keine 20kmh toleranz geben

Wir machen einfach mal nen Test :slight_smile:
Ich fahre nach GPS 200km/h und dann schauen wir mal :wink:
Wenn nen 1.6er Serie auch nur irgendwie an der 200er Grenze kann ich nur mal lachen :wink:

mich würde es gerne interessieren, weil da die relationen nicht mehr stimmen, 20kmh toleranz erscheint mir etwas viel

mich würde es gerne interessieren, weil da die relationen nicht mehr stimmen, 20kmh toleranz erscheint mir etwas viel

Mein Tacho zeigt auch 230 an,ist aber mit 207 eingetragen,sind allerhöchstens echte 210-212,mehr ist nunmal nicht drin,genauso ist es bei deinem,20 mehr kann der Tacho schon mal anzeigen.

das ist ja mal krass, dass ich dann 50 auf dem tacho habe und in wirklichkeit dann nur mit 30 rumgurke!
ist ja mal interessant,aber ich glaub eher dass +10 kmh realistisch sind!

Das gilt natürlich nur für die Vmax.Sagen wir mal mein Tacho hat 8 % Abweichung,das sind dann bei Tacho 230 etwa 18 Km/h,8 % bei 50 Km/h sind 4,also fahr ich dann echte 46,was durchaus realitisch ist.

+ Dieser Beitrag wurde von wacken am 02.09.2006 bearbeitet

Hallo!

Die maximal erlaubte Tachoabweichung beträgt 10% + 4km/h. So steht es in der StVZo §57(2) Anhang (§72) EWG-Richtlinie 75/443/EWG (mit Stand vom 25.07.1997 geändert durch 97/39/EG vom 24.06.1997) Bei realen 100km/h darf der Tacho maximal 114km/h anzeigen.

Gruß

Raoul