[8P] K-Sport Bremsanlage Erfahrung?

Hallo, ich suche jemand der Erfahrung hat mit einer K-Sport bremsanlage. Ich möchte gerne eine richtig fette haben. was könnt ihr empfehlen?

Und wie ist es mit der hinteren zwecks der Handbremse, so sollte es ja Probleme geben wir ich irgendwo geöesen habe???

Wenn einem das K-Sport Zeug gefällt kann man es durchaus für Show- und Shine Zwecke verwenden.

Wenns einem um die Funktion und Haltbarkeit geht eher nicht…

S

Muss es denn unbedingt K Sport sein ? Ich würde mal noch Movit oder ganz klassisch Brembo in die Runde werfen.

Eine solche Aussage ist reiner Schrott. Wer soll damit was' Vernünftiges anfangen??

Ein Bekannter von mir fährt vorne die K-Sport 8-Kolben Bremse mit 356x32er Scheiben, an einem 2005er 8P.
Er ist sehr mit der Bremse zufrieden und überrascht, wie gut sie doch ist.
Da er bereits auch Brembo gefahren hat, kann man einer solchen Aussage wohl zustimmen.

Weiteres kann ich jedoch nicht sagen.

Über welchen Preisrahmen reden wir den hier?

Ich habe K Sport selbst gefahren.

Ich kann dir die 380mm von Is Racing ans Herz legen.

oder halt die Stoptech, die fahren sich echt Klasse.

Es ist schon ein bisserl frech meinen Beitrag als "reinen Schrott" zu bezeichnen nur weil Du ihn nicht kapierst.

An was scheitert es denn, was ist Dir unklar ? Soll ich es anders formulieren ? Also gut.

Wenn man die Optik der K-Sport Anlagen schön findet, ein bisserl vor Laien posen will, einfach nur eine "fette Bremsanlage" als solche haben will, nur ein bissel herumfahren will, kann man das Zeug schon dranschrauben.

Wenn man aber das Auto auch bei Dreckswetter und v. a. im Winter fährt können bald Probleme mit vergammelten und festgegangenen Sätteln auftreten.

Und wenn man das Auto wirklich sportlich bewegt und die Bremsen stark beansprucht, kommt es früher oder später zu diversen Problemen. Fading, Rissbildung in den Bremsscheiben, Dickenveränderung, Seitenschlag u.s.w.

Zudem ist die gebotene Leistung im Vergleich zu der Bremsanlagen- bzw. Scheibengrösse gering.

S

Okay Preis Rahmen liegt in der oberen klasse . Was könnt ihr nun empfehlen also eine k-Sport für 3000€ soll nur Show und schöne sein? Da würden die ihr Zeug doch nicht los bekommen. Ich will schon eine 380 Bremse haben . Und die soll Top gehen bei Sonne wie Regen Schnee wird mein Wagen nicht mehr sehen!

Also was hier noch in den Raum geworfen wurde ist eine Brembo.

Schreibt mir mal ein paar Hersteller und was ihr dazu für Erfahrungen habt.

also ich empfehle dir ganz klar brembo habe ich selber zwar nur 6 kolben und 334mm schieben aber ein traum ein kumpel hat k sport und war am anfang sehr zufrieden mit aber mit der zeit hatte er nur noch probleme besonders im winter und wenn er sie mal richtig beansprucht

meine empfehlung die rs4 brembo bremse mit 365mm schieben kannste bei der firma ultimot kaufen

Was heißt das ?

Wie sind denn Deine Anforderungen, welche Zeiten fährst Du auf der Nordschleife oder anderen Strecken ? Welche Temperaturen erreichen Deine Bremsscheiben v + h und wann und wie hast Du Probleme mit Fading ?

Nein, wie gesagt, eine Zeitlang im Winterbetrieb und / oder eine Zeitlang im Sportbetrieb und das Zeug ist gar nicht mehr schön.

Der Logik nach würden alle dummen Mädels, die einigermaßen aussehen und vor allem eine große Oberweite haben, solo sein. Sind sie aber nicht. Sie finden immer einen Abnehmer. Sogar eher wie eine Schlaue, die dafür nicht so gut aussieht und eine kleine OW hat…

Also doch Alles wegen der Show…

S

wie gesagt ein 380 bremse ist übertrieben kauf lieber die rs4 brembo bremse mit 365 scheiben

http://www.performance-and-more.de/webshop/product_info.php?products_id=119

http://www.ultimot.net/Komponente.php?id=BK008&TypWahl=481

Diese Anlagen sind nicht nur Show =)

also das sind super anlagen die kosten auch ihr geld die kann man nicht mit k sport vergleichen

Diese Show-Bremsanlagen mit "Marken"-Namen K-Sport, D2 und is racing, xyz u.s.w. sind alle vom selben Anbieter aus Taiwan. Da kann man sich auch eine eigene "Marke" labeln lassen.

S

also AP - racing hört man nur bestes selbst vw motorsort verbaut die und movit macht noch super gute=)

Ja, AP Racing baut ernstzunehmende Bremsanlagen. Die Bremsanlagen bzw. Bremssättel für Tuningzwecke haben zwar mittlerweile Staubmanschetten, ab und zu soll es aber doch noch Probleme mit festgehenden Kolben geben.

Das grösste Problem für den TE wird aber sein, das AP Racing keine passenden Anlagen mit 380mm Scheiben für die Show mit seinem A3 Diesel hat.

S

ja die haben auch alle nur 330x28 bzw 365 scheiben

aber mal ne frage hat den brembo diese staubmanchetten??

also ich habe 0 probleme mit brembo hab sie schon mal beansprucht und jetzt im winter noch kein problem

aber das nächste problem wird sein AP hat keine gutachten wegen eintragung

wie wäre es den mit der TTRS Bremse für Vorne und hinten Scheibenadapter für größere Bremsscheiben.

Die TTRS kostet gebraucht 1400euro und ist auch nicht zu verachten.

Eigentlich haben alle Bremssättel für den Alltagsbetrieb Staubmanschetten. Nur AP Racing hatte mal eine Phase, auch Tuningbremssättel (und damit Sättel für den Alltagsbetrieb) ohne Staubmanschetten zu verkaufen. Das sollte durch eine besondere Konstruktion entbehrlich sein. Funktionierte dann aber in der Praxis doch nicht so gut, die Sättel gingen oft fest.

AP Racing wurde vor einiger Zeit von Brembo aufgekauft und man hört nichts mehr von der besonderen Konstruktion die ohne Staubmanschetten auskommen sollte.

S

schreib doch mal folgende nutzen an und frag sie nach der direkten erfahrung :

alle 3 fahren die risen versionen der k-sport sowohl vorne wie hinten.

evtl. können dir 3 leute, die damit voll zufrieden sind mehr erzählen, als irgendwelche theoretiker hier, die wohl noch nie 2 oder 3- bremsen im direkten vergleich hatten, hier jedoch mit geschwollner brust rum rennen…

immer wieder das selbe im internet
was der bauer nicht kennt, frisst er nicht, macht aber prinzipiell die kartoffeln der anderen schlecht.

Also hatte mir die TTRS geholt vorne und hinten neu, diese wurde nie verbaut . Sie steht zum Verkauf , bei eBay findet ihr die bestimmt schnell oder schreibt mich an.

Den ich hab mir eine rs6 Wave für vorne die ganz neue und eine r8 Wave für hinten bestellt.