[8P] K-Sport Bremsanlage Erfahrung?

weis ich alles schon. selber schuld sach ich da mal :smiley:

warum selber schuld , wenn du wüsstest was ich dir aber nicht sage :stuck_out_tongue:

ja ich weis du hast sicher für alles nur 800 bezahlst. dann passt es doch.

Hier ein Video über Erfahrungen mit diesem Zeug: http://youtu.be/j7eqYjnFE-U

S-B

Auf jeden fall mal danke für den tread. Soeben ist mir klar geworden das man sich bei qualität nur auf namenhafte hersteller einlassen sollte :slight_smile:

mfg strooboo

Also, liebster Schraubär,
Ich muss deine Aussage Revidieren,im A3 Quattro Forum Fahren einige die K Sport 18" Version.
Und es hat sich keiner beschwert, sogar Rennstrecke und Bergrennen.
Man kann die Beläge bei K Sport seinen eigenen
Bedürfnissen anpassen von K Sport Beläge über EBC bis Pagid ist alles vertreten.
Um da von " Schrott" zu reden, kann nur von jemanden kommen der sich damit noch nie richtig befasst hat! Die kleinste VA Bremse in 16"
hat 6 Kolben, die größte 20" Anlage hat 10 Kolben.
Preis/ Leistungsverhältniss und Qualität ist unschlagbar, selbst nach ein paar Nordschleifenrunden ist sie noch bissig!
Also, nicht Labern, testen!!!

IS Racing entspricht K Sport, Qualitativ das
selbe, nur K Sport verwendet andere Scheiben.

Ultimot ist für mich nicht Rennstreckentauglich,
da die Scheibe einteilig ist!

Erfahrungen eines Einzelnen werden überbewertet!
Außerdem ist D2 nicht KSport, da ist Qualitativ schon ein großer Unterschied, die K Sport Bremse wird von René ( Inhaber von K Sport)
verwendet andere Bremsleitungen und Scheiben!

Erfahrungsbericht Brembo:
Das Hugo-Forum

Und mal ein Bericht zum K Sport Gewinde,
Und der Bremsanlage, die auch auf Rennstrecken
benutzt wird, obwohl sie von jemanden als nicht
Tauglich deklariert wurde!
Das Hugo-Forum

Ok, das sind auch sehr gute argumente die da aufgeführt wurden. In dem fall werde ich dann vielleicht auch ne k-sport anlage in betracht ziehen…
SOrry, bin leicht beeinflussbar und labil bei solchen themen^^
Naja, mein kumpel savas der auch hier im forum ist hat auch ne k-sport 8kolben anlage in seinem höllengerät. Wo ich den mal fahren durfte fand ich als erstes das fahrwerk von hr voll krass. Und dann dannach gleich die heftige bremsanlage. Ist nicht so das die gleich zubeist und man angst haben muss das gleich blockiert. Die hat ein ansprechverhalten 1:1 und man kann die bremskraft echt punktgenau dosieren. Wenn hier jemand wissen will wie die anlage nach längerem einsatz so taugt würde ich mal savas fragen. Der fährt sein audi auch jeden tag :slight_smile:

Hi… Also ich bin mit dem k-Sport echt zufrieden… Packt ordentlich zu und ist auch wenn Mann von 270 runter bremst echt stark und ohne Verlust vom Bremsdruck… Rennstrecke war ich noch nicht kann das also nicht beurteilen…
Ansonsten kann ich die Bremsanlage echt empfehlen…
Gruß

Servus zusammen,

ich hab das Thema mal rausgekramt da ich meine Erfahrungen kurz schildern möchte.
Ich habe vor 3 Jahren angefangen mich in das Thema Bremsen beim 8p einzulesen da ich eine vernünftige Anlage wollte. Die Serie war zwar soweit ok aber wenn man es krachen lässt kommt sie schnell ans Limit. Habe dann erstmal angefangen mit RS3 Luftleitblechen usw die Kühlung zu verbessern, da das meiner Meinung nach das größte Problem bei den meisten Audi Anlagen ist (BMW und selbst VW oder Skoda haben in der Frontschürze oder im Unterboden Luftkanäle die Kühlluft an die Scheiben leiten).

Hab dann überlegt noch andere Scheiben und Beläge zu versuchen aber hab mich dann für eine größere Anlage entschieden. TTRS schied aus, da ich hier viel negatives gelesen hab vorallem zu den Scheiben und ich auch nicht den HBZ tauschen wollte.

Ich hab dann eine gebrauchte Anlage mit 356er Scheiben und 8 Kolben fürn S3 auf Ebay gefunden und nach einigem hin und her Schreiben mit dem Verkäufer auch gekauft.

Die Sättel hab ich nur geputzt und neu lackiert aber die geschlitzten Scheiben waren. Bei K-sport selber hätte ich pro Reibring ca. 600.- Euro bezahlt. Nach ein paar Recherchen im Internet bin ich auf M-Tec aus England gestoßen die für die K-sport und D2 Anlagen Reibringe sowie Beläge vertreiben.
Habe daraufhin ein paar gelochte Reibringe sowie YellowStuff Beläge von EBC bestellt. Kosten für die Reibringe waren 500.- € für das Paar und 180.- € für die Beläge.

Nach 10 Tagen war alles da und nach 3 Stunden war alles eingebaut. Beim wechsel den Reibringe muss man darauf dass der Abstand zwischen Topf und Reibring überall gleich ist, da im Topf Langlöcher sind dass sich der Reibring ausdehnen kann bei thermischer Belastung. Ich hab es mit entsprechenden Rundendmaßen ausgemessen, wieder eingebaut und eingefahren.

Nach 3 Jahren Sommer wie Winterbetrieb kann ich jetzt folgendes Fazit ziehen.

Die Anlage funktioniert top. Ich fahre zwar keine Rennstrecke aber viele Bergpässe hier in der Region und egal ob auf der Rossfeldstraße oder Großglockner ich hatte nie Probleme auch wenn man es bergab mal krachen lässt.
Das lästige Bremsrubbeln, wenn man auf der Autobahn aus hohen Geschwindigkeiten runterbremst, ist auch kein Thema mehr. Hier bei uns im Chiemgau wird sehr viel mit Salzlauge gearbeitet was noch agressiver ist als herkömmlich gestreutes Salz und auch hier kann ich wirklich nichts negatives berichten.

Ich habe die Anlage nach dem Winter immer ausgebaut, die Beläge auf leichtgängigkeit geprüft, die Führungen mit Bremspaste eingeschmiert und alles grob sauber gemacht.

Ich kann die Bremsanlage wirklich empfehlen und mit etwas Pflege hat man auch im Winter keine Probleme damit.

Anbei ein paar Fotos.