[8P] jetzt steht's fest - A3 wird verkauft ...... nur wie teuer?

hallo an alle.

habe jetzt meine entscheidung getroffen und bin dazu gekommen, meinen A3 8P zu verkaufen.

könnt ihr mir bitte ungefähr sagen, was ich noch verlangen kann dafür?! (bild im anhang)

Audi A3 8P s-line
1,9 TDI (105 PS pumpedüse)
jetzt: ca. 140 PS (chip und offener luftfilter)
BJ: 10/2005
km-stand: 19.000

tuning:
lsd-doors
kotflügel vorne um 2 cm geweitet damit 8,5J ET40 platz hat
LED-seitenblinker
scheiben hinten getönt
caractere endschalldämpfer und heckschürze
MAM8 felgen in chrom 19 zoll mit neuer bereifung

ALLES EINGETRAGEN

danke für die hilfe



11120_A.jpg

Die Frage ist sicherlich nicht ganz leicht zu beantworten, weil dieser Wagen sicherlich ein Einzelstück ist, das man nicht an jeder Ecke findet. Zudem kennen wir die Gebrauchtwagenpreise in Österreich nicht und auch nicht was Dich der ganze Umbau gekostet hat.

Gruß,
Frank

Absolut schickes Auto! Warum willste das Auto denn nun verkaufen? Macht es dir keinen Spass mehr?
Ich weiss auch nicht was man noch für dein Auto bekommen kann beim Verkauf! Mir würde es auf jedenfall Leid tun, wenn ich so ein schönes Auto hätte und es verkaufen würde. Hast doch bestimmt ne Menge Geld in den Umbau gesteeckt

oh mann…
hast du dir das auch wirklich gut überlegt ?
ich denke leider nicht, dass du nur ansatzweise einen fairen betrag bekommen wirst, im verlgeich zu dem was du investiert hast…
kenne das noch von einem freund - hatte einen 4rer golf sehr hübsch getunt, doch das zahlt dir leider fast kein händler… leider !
aber das ganze kann natürlich ganz anders ausschaun bei deinem a3 - getunte golfs gibts ja wie sand am meer :wink: , im vergleich zu deinem heißen teil !

LG Didi

will den S3 :fahrer:

der wird dann von der optik ganz gleich wie mein alter g



geht vielleicht motorumbau? dann müsstest du nicht den S3 auch wieder tunen. weiß jetzt auch nciht ob das so einfach ist, weil du ja nen TDI drinhast…vielleicht r-a-r fragen oder jemand weiß noch was dazu :wink:

Also hier im Forum schwirrt sicher einer rum der würde ihne sofort so nehmen und dafür passend bezahlen, nur musst ihm noch die serienmäßigen Trommelbremsen drauflegen!!

:lolhammer:

loooooooool

:respekt:

geht schon - ist aber viel zu aufwendig. weil ja alles (tank, die ganzen leitungen) getauscht werden muss. das kommt dann teurer…

Hi black pearl,

alter oder schon neuer S3 ? :slight_smile:

Falls Du noch einen alten S3 suchst, der nicht unbedingt schwarz sein muß, kannst ja mal in meine Galerie schauen. Bein Interesse einfach ne kurze PM.

Grüße
Christian

@snuky83 hat glaub ich auch noch einen 8L S3 an der Hand zum verkaufen mit 300 ungrad PS.

hallo christian,

er muss schwarz sein und ein neuer :slight_smile:

aber trotzdem danke

gruß
@ndi

gehen nicht wenigstens die lsd zurückzurüsten?
ansonsten wirds wohl schwierig den bei nem händler loszuwerden…
und gezogene kotis mögen die auch nicht sonderlich…
aber spasseshalber kannste ja mal den freundlichen fragen wo du deinen s3 bestellst…

oder musst halt privat schauen ob du nen freak findest…nur die meisten leute die auf getunte autos stehen haben nicht grad mal 20 oder 30T eu unterm kopfkissen…

+ Dieser Beitrag wurde von godam am 11.10.2006 bearbeitet

müsste mich erkundigen ob es geht die lsd-doors wieder zurückzubauen… mal schaun

habe am freitag einen termin beim freundlichen wegen dem S3 - werd ihn dann wegen meinen mal ansprechen!! :slight_smile: … hab ich eh dort gekauft!!

mh der verlust wird doch irrsinnig sein wenn du erst letztes Jahr gekauft hast und dann noch der ganze Tuningkram.
Warst du nich der der 3 mal neue Felgen haben wollte etc? Und wieso steigt man von kleinen Diesel auf den größten Turbo um ?
Naja du scheinst es ja zu haben, 10.000 EUR Wertverlust wegstecken und nochmal 20.000 für den S3 drauflegen, teurer Spass :confused:

dem ist das tuning halt egal. sprich für den sind es türen egal ob da schaniere für 1500€ drin sind etc. also entweder alles zurückbauen oder motorumbau. macht doch eh keinen unterschied ob du jetzt nen S3 hast der so ausschaut oder deinen jetzigen(nach dem motorumbau)

geh lieber zu hgp-turbo, die pflanzen dir da was rein, da lässte auch nen neuen S3 locker stehen…

Schicker Wagen, aber wie schon gesagt, der Wertverlust in der kurzen Zeit + Tuning muss echt weh tun.
Außerdem, was soll man in Österreich mit nem S3, den man eh nicht ausfahren kann :slight_smile:
Abgesehen von der Beschleunigung haste ja eigentlich nicht viel von einem schnellen Auto…

is ja ein tiroler, der kann ja gach zu euch fahren :slight_smile:
benor du ihn gar nicht los wirst biete ich mal 10.000€ :wink:

würde an deiner stelle auch zurückrüsten die anbauteile in ebay rein und dann erst einen käufer suchen, so ein auto suchen nur liebhaber fertiger stücke, und das sind die wenigsten tuner…

Austattung wäre auch ganz interessant. Wenn es ein nackter 8P S-Line ist würde ich mal sagen 20tsd Euro in Österreich.

Hast du dir vor einem Jahr eigentlich gar nichts dabei gedacht wie du dir dein Auto bestellt hast?

ich denke mal, dass die lsd den gebrauchtwagenpreis eher noch drücken…von dem geld für die dinger mal ganz ab…