als eingefleischter Dieselfahrer, über 30 Jhare nur Dieselfahrzeuge, habe ich mich beim Cabrio doch für einen Benziner entschieden. Diesel (hört sich auch gut gedämmt wie ein Arbeitsmaschine an) und Cabrio das passt nicht.
War übrigens neulich bei meinem Händler. Das Fahrzeug sieht gut aus.
Die Kombination Rot mit scharzem Dach, schwarzer Himmel, schwarze Inneneinrichtung und schwarze Alcantara-Ledersitze passt sehr gut zusammen.
Ich werde das Auto am 14.03. abholen.
am Montag habe ich mein Cabrio abgeholt.
Schönes Auto, fährt sich ausgesprochen gut, bisher leider nur geschlossen.
Gestern war ich dann noch mal im Büro Ausstand war noch fällig.
Bisher bin ich knapp 200 km gefahren.
Bei den 160 km nach dem Tanken
90 km Autobahn Richtgeschwindigkeit, davon ca. 5 km Stopp and Go
30 km Stadtverkehr in der Hauptverkehrszeit
40 km Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten
lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,7 Litern.
Das sind ca. 2 Liter mehr als mein A2 mit 75 PS gebraucht hat
und liegt in etwa auf dem Niveau unseres 140 PS Touran TDI.
Die Leistung mit 105 PS ist völlig ausreichend, man fährt ihn fast wie einen
Diesel. Bei ca. 2.000 Umdrehungen wird man bereits zum Hochschalten aufgeordert.
Noch drei mal schlafen… Dann gehe ich ihn abholen. Hab mir extra frei genommen - den Rest der Woche. Und das Wetter soll auch super werden – warm (soweit zur Zeit möglich) und Sonne!
Habe jetzt mein Auto seit 4 Wochen. Ist super! 2,0 TDI. Hab es nicht bereut auf einen Diesel umgestiegen zu sein. Hatte anfangs bedenken wegen den Geräuschen, dass die lauter sind, aber ist super gut. Ich habe auch das Start-Stopp-System und von daher geht der an der Ampel eh aus.
Ist ein Jahreswagen - nur ich muss sagen, wie manche Leute mit ihren Autos umgehen… gut vielleicht bin ich da zu genau.
Aber mal ne andere Frage: Manchmal wenn ich über einen Hubbel fahre hab ich so ein klack-Geräusch von der Stelle wo das Verdeck einrastet. Ist das normal? Ist ja Sportfahrwerk und schon ziemlich hart daher wollte ich mal fragen, ob ihr das auch habt?