[8P] JA ich will es, das Cabrio ;-)

Aktueller Stand ist scheinbar bis zu 8!!! Monaten Lieferzeit!!!
Das ist schon richtig extrem. Da bin ich doch nur froh, dass ich meinen schon bestellt habe und ihn Ende März/ Anfang April bekomme, pünktlich zum Frühjahr…

Modell Unverbindliche Mindestlieferzeit

Audi A1 3 Monate
Audi A3 6-8 Monate
Audi A3 Sportback 5-7 Monate
Audi A3 Cabriolet 6-7 Monate
Audi TT Coupé 6 Monate
Audi TT Roadster 5 Monate
Audi A4 5-7 Monate
Audi A4 Avant 5 Monate
Audi A4 allroad quattro 4 Monate
Audi A5 Coupé 5-6 Monate
Audi A5 Sportback 4 Monate
Audi A5 Cabriolet 6 Monate
Audi A6 nicht mehr bestellbar
Audi A6 Avant 5-7 Monate
Audi A6 allroad quattro 5 Monate
Audi A7 Sportback 4 Monate
Audi Q5 5 Monate
Audi Q7 6 Monate
Audi A8 (D4) 4 Monate

liegt allg. aber nicht an audi. denen ihre bänder sind nicht überbelastet oder sowas in der art.
es fehlen halt die teile, sprich die zulieferer können keinen nachschub liefern.
denn die kriegen selbst das material nicht ran.
und 5monatewartezeit, da gehts noch schnell.
für manche elektronikteile fürs kfz sind wartezeiten von 56wochen!! angedacht!!
;D

ja wenn man alles vom chinamann bekommt :smiley:

zurück zur topic :wink:

[quote]

Da könnte ich ja meinen jetzt sogar meistbietend verkaufen und noch ein sattes PLUS machen ;-))

liegt allg. aber nicht an audi. denen ihre bänder sind nicht überbelastet oder sowas in der art.
es fehlen halt die teile, sprich die zulieferer können keinen nachschub liefern.
denn die kriegen selbst das material nicht ran.
und 5monatewartezeit, da gehts noch schnell.
für manche elektronikteile fürs kfz sind wartezeiten von 56wochen!! angedacht!!
;D

ja wenn man alles vom chinamann bekommt :smiley:

zurück zur topic :wink:

[/quote]

Da könnte ich ja meinen jetzt sogar meistbietend verkaufen und noch ein sattes PLUS machen ;-))

A3 Cabrio… 7 Monate?
Irgendwie hatte ich Pech, denn ich wollte mir den Winterreifenkauf auch ersparen, nur leider wurde nichts aus den 7 Monaten:

19.10. Bestellung A3Cab 1.2 mit diversen Extras
18.11. Terminierung Abholtermin von Audi …
04.02. Abholtermin… von Audi aktuell bestätigt.

Macht nichtmal vier Monate, nur das Problem mit den fehlenden Winterreifen… das bleibt ;->

@JuergenAM,

das mit den fehlenden Winterreifen habe ich anders gelöst.
Das Auto wird per LKW zum Händler gebracht, die Differenz zwischen
Abholung und LKW-Lieferung trägt zur Hälfte der Händler. Abholung war bei ca. 650 km Entfernung sowieso nicht geplant.
Der Händler tauscht die Serienbereifung gegen "goodyear vector 4 seasons"
ohne Mehrpreis aus. Von besonderen Felgen oder Reifen die größer als die Serienbereifung sind, habe ich noch nie etwas gehalten.
Hier im Norden gibt es wenig Schnee und Eis, da ist man mit Ganzjahresreifen
gut bedient. Wir fahren auf unserem Touran jetzt im dritten Winter Ganzjahresreifen, bisher hatten wir gegenüber den Winterreifen die wir früher hatten keine Nachteile.

Viele Grüße
row-dy

@Row-dy,
das Kostenteilen mit dem Händler ist auch eine elegante Lösung!
Kam für mich leider nicht in Frage, denn "Händler" ist in Norddeutschland,
ich lebe im Rhein-Main und Abholung ist Neckarsulm.
Hatte aber vor ein paar Wochen mal gepostet und nette Forumteilnehmer habe bestätigt, dass ich bei Abholung selbst mitgebrachte Winterreifen/-felgen montieren lassen kann und dass die 4 Sommerreifen/-felgen im Cabrio nach Tetris-Art transportiert werden können.
Fehlen nur noch die Winterreifen, denn die kann ich erst bestellen, wenn ich den Fahrzeugbrief/-schein erhalte.

VG
Jürgen

Das stimmt mich hoffnungsvoll für meinen (unverbindlichen) Liefertermin März.

Hoffentlich spielen da die Straßen- und Witterungsverhältnisse mit. Hole den Wagen nämlich in Neckarsulm ab. Günstig erstandene neue Audi-Alufelgen habe ich zwar schon aber mit dem Reifenkauf wollte ich noch bis zum Herbst warten.

Meine Erfahrung zu Ganzjahresreifen: Auf dienstlichem Opel Vectra und privatem Fiat Punto im Sommer "Sch…" und im Winter "naja". So etwas kommt mir seit Jahren nicht mehr ans Auto. Und schon gar nicht auf eins mit 160 PS und einem derartigen Neupreis.

@Stronic63,

unser Touran hat den 140PS TDI-Motor mit 320 Nm Drehmoment.
Da wir noch einen zweiten Wagen mit "richtigen" Winterreifen haben der Touran bei Eis und Schnee auch in der Garage stehen bleiben kann, haben wir das mit den Ganzjahresreifen einfach mal gewagt.
Nach dem zweiten Winter haben wir gesagt, es gibt keine Nachteile mit den Ganzjahresreifen.
Und die letzten Reifentest scheinen uns Recht zu geben.

Viele Grüße
row-dy

Klaro, jeder muss einfach wissen und ausprobieren, womit er am besten klar kommt.

Jetzt freuen wir uns einfach mal auf den Ausliefertermin und eine hoffentlich schöne Saison.

Anfang April ist es jetzt wohl soweit;))) juhuuu das gute Wetter kann kommen;))!!

Ja dann Glückwunsch. Ich warte noch auf ne Rückmeldung, bei mir sieht es im Moment auch nach Ende April aus… Vielleicht wirds ja noch ein zwei Wochen eher :wink:

Hab heute bescheid bekommen.
unverbindlich ist die KW 13 als Abholungstermin angegeben, also ende März. Somit sogar was eher als der 1.2 TFSI…

…und bei mir die Woche davor!

Die Vorfreude steigt…

Hallo zusammen,

mein Händler hat mich am Montag angerufen und gesagt, das Auto kommt in dieser Woche.
Damit beträgt die Lieferzeit nicht gut 5 Monate, sondern gut 3 Monate.
Ich werde am Freitag mal vorbeifahren und mir das Auto ansehen, denn es muss noch bis Mitte März beim Händler stehen.
Solange ich noch zur Arbeit fahren muss, werde ich meinen A2 benutzen, damit das Cabrio nicht gleich wieder gut 3.000 km auf dem Tacho hat.

Gruß
row-dy

Gestern bestätigt: Am 4.4. hole ich ihn ab! :breaker:

Ich habe nun auch meinen Abholtermin.

Es wirder 7.4. ist auch schon bestätigt.

Hey!
Ich fahre zur Zeit noch einen EOS den ich mir letztes Jahr gekauft habe. Doch jetzt möchte ich lieber auf den A3 umsetigen. Sieht einfach geiler aus :wink:

Habt ihr Erfahrung ob der 140PS TDI gut ist? Ich meine wegen den Dieselgeräuschen?