[8P] ist der Preis in Ordnung?

Hallo erstmal.
Ich habe mich von dem a3 begeistern lassen.
Je doch kenne ich mich damit nicht so gut aus…
Ich will schon so einige sachen dran machen, je doch weiss ich nicht wie die Preise so sind.
hab mal einen gefunden der mir sofort ins auge gestochen istautsch.
Da der Wagen auch 300km weier weg ist, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, ob der Preis für den Wagen überhaupt in Ordnung ist oder is das zu viel? oder iwelche tipps?
Das hier ist der wagen, würde mich auf eure Meinung als A3 Kenner vertrauen, da ich viel gutes von diesem Forum gehört habe.

Danke im vorraus…
Vera :slight_smile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149338357&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=s-line&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=6000&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=2&picture=2

Hi erstmal, also der Wagen sieht natürlich super aus und der Preis scheint auch ok zu sein. Aber ich weiß nicht ob ich dafür 300km fahren würde. Was mich zweifeln lässt ist das Fahrwerk, da weiß man nicht ob das Schonmal drin war. Und so wie ich das sehe ist der Wagen von privat. Da hast du natürlich keine Garantie drauf. Hab's selber jetzt erlebt. Meinen A3 2.0 TDI EZ 2004 habe ich letzten Monat gekauft und er leidet unter Kühlmittelverlusst. Da kann ich natürlich nichts auf Garantie machen. Ich würd mir überlegen ob ich für so ein Auto soweit fahren würde. Hast du mit dem Verkäufer Schonmal gesprochen?

Also ich würde sagen, der ist zu teuer.
2.0TDI ähnlichen Baujahres und mit zum Teil weniger Km bekommst auch schon für ca. 2000.- weniger.
Da kannst dir auch noch selbst ein Airride einbauen lassen wenn du das willst,
zumal, so wie ich den Text verstehe, das Airride bei seinem Preis nicht inbegriffen ist, wenn du das drin behlaten willst will er da nochmal Kohle für haben. (so würd ich den Text zumindest interpretieren)
Also mein Fazit: Zu teuer!!!

wow, danke zuerst mal für die rasche antwort!
er wollte für die airrider nochmal 1000 drauf haben.
wie gesagt kenn ich mich damit nicht so gut aus,
daher und ich hatte noch ein anderen gefunden, den ich dann selbst tunen würde.
da ich auch an der karosserie was machen will.
und da mir die karosserie gut gefallen hat, dache ich mri so eine karosserie kostet sicherlich auch schonmal 1.000 euro mit lack…
oder hat er nur frontgrill verändert?
weil die reifen bei ihm auch in der karosserie drin ist…??

also ich weiss auf jeden fall.
das ich ein sline möchte mit 2l tdi in schwarz

Ich habe z.b ein "nicht" Slums Modell der trotzdem die Sline Sitze Fahrwerk usw hat. Willst du den 140 ps oder 170 ps kaufen ?

Moin also das auto ist schon wirklcih etwas teuer und meiner meinung nach ist das Fahrwerk da drinn schon ne perversion :smiley: zumal geb ich dir für die weitere suche mal einen tip greif bei einem zu der mindestens Baujahr 2006 ist und bitte nicht mit der erstzulassung verwechseln. bis ende 2005 wurden ziemlich schlechte Zylinderköpfe verbaut und die wurden dann undicht und das ist das gleiche wie teuer teuer teuer… zumal von privat und ohne garantie von kulanz will ich mal schweigen. oder greif zum 170 pser der hat das problem offensichtlich nicht. oder Frag nach beim verkäufer ob der ZK schon gemacht wurde. mfg Jan

uii… das muss ich mri dann nchmal überlegen, aber glaub 170ps ist mir etwas zu viel… ich weiss ya nicht wie groß der utnerschied bei der versicherung dann ist :s

was würdet ihr mir denn empfehlen,
bj mit welcher austattung für welchen preis
weil ich herlich gesagt nicht will das er über 100.000km gelaufen ist

und danke das ihr euch so viel mühe gebt

Lol hab für meinen
126tkm bj2003 ambition ohne xenon usw 9500€ gezahlt

:frowning:

So und nun zu mir hab einen BJ 2003 mit 149000 gekauft mit Xenon und so paar spielereien von privat für 7200 euro ach ja wenn du einen mit 100 tausen kaufst musst du bei spätestens 120 tkm den zahnriemen wechseln. also ich würde mal sagen wenn die Zylinderköpfe halten kannst die kisten fahren bis sie in der mitte auseinanderfallen und nicht zu schweißen gehen :smiley: Der zustand sagt vieles über das Fahrzeug aus .bei dem fahrwerk von dem typ kann ich mir vorstellen das der den nur getreten hat auch gerne mal kalt…ganz schlecht. langstreckenkilometer ehemalige dienstwagen aber gepflegt halt sind da besser :slight_smile: aber kauf die bitte keinen schon getunten wagen bedeutet meist das das geld lieber in eine reperatur wartung oder so gesteckt hätte werden können

Das muss es nicht unbedingt heißen, da ist mein Wagen das beste Beispiel :stuck_out_tongue:

Habe ihn vor 2 Jahren mit guter Ausstattung und 114000km auf der Uhr vom AudiHändler für 10000 Euro gekauft.

Ist allerdings noch der 2,0TDI mit dem 05er Zylinderkopf, hatte aber bis heute keine Probleme und die Uhr steht jetzt bei ca. 158000km.

Grüße

Peter

@Freibergbernd: Also zu sagen der ist getunt, und der hat ein Airride drin etc etc, der hat den bestimmt immer kalt getreten ist ja wohl Schwachsinn hoch drei.
Das würde ja bedeuten, jeder hier im Forum dessen Auto nicht mehr ganz original ist sein Auto schlecht behandelt und es tritt wenn es kalt ist.
Wohl gerade eher nicht würde ich mal behaupten.
Da ist die Gefahr bei jemandem, der sein Auto als reinen Nutzgegenstand ansieht wohl größer.
Oder bei jeder Oma, die keine Ahnung von Autos hat. (kennt ihr die VW Werbung?? :grinsno: )
Aber natürlich, bei einem umgebauten Auto weiß man nie was der Vorbesitzer so gemacht hat.
Habe zugegebener Maßen auch noch nie ein bereits umgebautes Auto gekauft.

okay, mi umgebauten autos würde ich auch selbst sagen, wenn dann nur karosserie… wen ijemand was mit dem motor macht, achte ich garnicht mehr drauf

Was ich merkwürdig finde, das Auto soll Xenon haben, hat aber keine Reinigungsanlage?! Ich sehe zumindest keine…

Ist nen Argument, denn ohne ist das Xenon nicht legal.

Bastelbude…! Frag ihn mal nach nem Foto der ersten Seite im Serviceheft - Austattungscodes. Xenon wurde zu 100% nachgerüstet oder i-was rumgebastelt bzw SWRA totgelegt.

wusste garnicht das xenon ohne reinigungsanlage verboten ist :S

ich habe jetzt nachgefragt
die anderen fahrwerke sind von sline sollen 60.000 gelaufen sein.
bild von der 1. seite des checkhefts bekomme ich noch.
und wegen dem xenon sagte man mir, dass er eine neue karosserie dran hat von einem neuen sline und wolle ohne die reinigungsanlage haben, aber orginal frontstoßstange soll der noch haben.
auf dem Bild hat er die airrider drin und würde noch dementsprechend die anderen fahrwerke einbauen.
was mir besonders gefällt ist ya, dass die reifen in der karosserie drin ist. liegt das an den airridern?
ich habe ya noch ein anderen gefunden und wenn das nur an den airridern liegt und nur eine andere frontstoßstange hat… was schätz ich mal 1000kostet mit Lackierung?
wäre mir der andere lieber, weil der andere noch ein rußpartikelfilter hat.
was auch eigentlich günstiger ist.
auf der ersten Seite hat man mir gesagt, das der wagen zu teuer wäre :S
da ich mich nicht so gut mit autos auskenne… möchte icha uch nicht übers ohr gehauen werden. Fahre zZ ein Golf 4 mit r32 optik… will den anderen natürlich auch schicker haben, da will ich eure meinung dazu wissen