[8P] Ist das ein 1 oder 2 Stufen Lenkrad AIRBAG

TEILENUMMER AIRBAG : 4F0 880 201 BJ 6PS

Danke fürs nachschauen.

Mal auf die Gefahr hin aufs Glatteis zu kommen. Hab nachgeschaut im ETKA (steht da auch nicht ob 1 oder 2 Stufen), scheind aber ein zweistufiger zu sein.
Leider habe ich mein altes nicht mehr, sonst hätte ich da mal geschaut.
Mfg

TEILENUMMER LENKRAD : 4F0 419 091 BS URS

kannste es anhand der lenkrad nummer noch rausfinden?

Ist ein 2 Stufiger Airbag. Müsste ein 3-Speichen S-Line Lenkrad mit Lochleder und evtl. farbiger Naht sein…

jap, ach mano… alles doof mein einstufen airbag :frowning:

Gibt es überhaupt ein 3 speichen leder lenkrad für meinen ? ich finde keins :frowning:

Ich brauch keine multifunktion und keine schlaftwippen .

Das mit denn Lenkrad ist richtig, aber E… sagt doch nicht ob 1 oder 2-stufig, oder habe ich da was bei E… übersehen?

Servus Peer,

klar gibt es ein 3-Speichen Lederlenkrad mit einstufigem Airbag, brauchst dann einen neuen Airbag.

Wenn du Bilder brauchst, such ich dir was raus…

Grüße
Johannes

was hast du für eins verbaut?

… Dreispeichenlenkrand mit Lederbezug vom Audi A3 8P, MJ 2004/2005 (vor kleinem Facelift mit SFG)… siehe Bild.

Grüße,
Mic.

0647825001323612315.jpg

Ich glaube er will das abgeflachte, oder? Aber das kann teuer werden:yes:

ich brauch eins für meinen 8p das auf dem bild sieht aus wie das vom 8L

abgeflacht wird nicht gehen wegen der doppelzündung des airbags und einen perfekten umbau kann keiner vorweisen, daher reicht mir auch ein 3 speichen leder

Das Bild von mir ist zwar aus einem Audi A4 aber im Audi A3 8P wurde anfangs dasselbe verbaut. Ich habe es ja drin. :wink: Sorry, ich hatte kein anderes Bild im Netz gefunden.

Die Abgeflachten sind alle für MJ > 2005 und haben damit zweistufige Airbags. So einen Umbau hat hier noch keiner gewagt, da man so ziemlich alle Airbags anpacken muss. Manche haben diese Lenkräder nur "illegal" angeschlossen und können nur eine der beiden Stufen nutzen. Mir wäre das zu heikel.

Grüße,
Mic.

ja ist es mir auch, sicherheit geht vor !

so eins würde ich gerne haben:

301 Moved Permanently

Zweistufiger Airbag… vergiss es! :wink:
@Trau-Dich

Beim aufi A4 B5 und B6 gab es wohl keine solchen tollen lenkräder, weil die haben komischerweise 1 stufen, wie sieht den das lenkrad bei meinem 8p 2004 Modell das lederlenkrad aus, kann auch 4 Speichen haben

Mein 3-Speichen sieht genau so aus wie auf dem Bild von Michael.

Grüße
Johannes

Hast du eine teilenummer , da Schau ich mich mal um wo ich so eins ran bekomme.

Willkommen in 2003 :wink:

@Trau-Dich

könnte das hier sein:

http://www.ebay.at/itm/Lenkrad-Lederlenkrad-AUDI-A2-8Z-A4-8E-A3-8P-Neu-Bezogen-/260544870071?pt=DE_Autoteile&hash=item3ca9af36b7

ja oben das ist das alte , was ich auch drin habe :frowning: