[8P] Irgendwelche Tipps zum A3 Sportback Ambition 2.0 TFSI ?

In einer Woche gibt nen neuen (Wenn auch gebraucht). Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk. :-)))

Ja was möchtest du den Wissen ?

Er hat 100000 auf der Uhr.
Irgendwelche auffällige Verschleißteile wo man drauf achten muss .
Wie sieht's mit Chiptuning aus ?.
Wie schnelll isser.
Usw.

Wieviel PS hat er den

EDIT:

Were hilfreich wenn du das Profil ausfüllst !

200 PS :-))

Erstmal klasse Motor hast du dir rausgesucht :wink:
Hat sicher 200Ps nor?
Also wenn du nen BWA Motor hast kannst du eher ein Chiptuning machen als bei nem AX…

Du könntest noch die Faceliftrückleuchten nachrüsten. Sieht wirklich gut aus.

Verschleißteile weis ich nicht. Kommt aber auf das BJ drauf an.
Bei mir kam jetzt z.B. die Batterie und das Thermostat ist defekt.

Das Profil hab ich soweit ergänzt.

Von Chiptuning hat der Händler nichts erwähnt.

Nein meinte es gibt 2 verschiedene Motoren. Einmal AXX und die neueren BJe sind BWA Motoren. Da ist ein Chiptunig eher zu empfehlen.
Du hast sicher einen BWA Motor

Mittwoch nächste Woche weiss ich mehr ;-)))

Technische Daten
Audi A3 2.0 T FSI Sportback Ambition
Motor Reihe
Zylinder 4
Hubraum (cm³) 1984
Leistung (kW / PS) 147/200
Zuladung(kg) 485
Gesamtgewicht (kg) 1970
0-100 km/h (s) 7,0
Vmax (km/h) 236
Verbrauch (L/100 km) 7,7
Kraftstoff SuperPlus
Grundpreis (€) 27.750

Ich sag schonmal so mit 7,7 kommst du definitv nicht hin :smiley:

ich fahr mit 10-10,5l. Aber auch viel Kurzstrecke

Das hatte ich mir schon gedacht.

Wie Versichern? Voll oder Teil.
Bei Voll ohne selbst 632€ . AUA .

Also die Frage würd sich mir gar nicht stellen. Bei nem Fahrzeug welches einiges über 10k€ wert ist, ganz klar Vollkasko versichern. Es kann immer mal sein, dass man nen Unfall selbst verursacht, und dann plötzlich ohne Auto dasteht, weil man 200-300€/Jahr sparen will. Dann würd ich lieber etwas Selbstbehalt einplanen, um evtl. den Beitrag etwas zu senken.

Tja, da nächste Woche der Winter kommen soll ist Voll erstmal besser.
Nach drängen meinersteits gibts noch ein Satz Winterreifen auf Felge gratis dazu. :wink:

Also Vollkasko würde ich schon nehmen, wenn Du sparen willst, erhöhe lieber die Selbstbeteiligung auf 300 € oder mehr, dann bist Du auf der sicheren Seite wenn Du mal einen Unfall baust. Ansonsten einfach mal bei www.aspect-online.de ausrechnen lassen ob es nicht eine günstigere Versicherung mit ähnlicher Leistung gibt.

Also ich habe meine Versicherung auf der Siemens Private Finance gemacht. Die bieten Huk Coburg und HDI an. Man muss kein Mitarbeiter bei Siemens sein und bieten die Tarife der jeweiligen Versicherung auch günstiger an.
http://finance.siemens.com/financialservices/private_finance/versichern/kfz/Seiten/home.aspx

Also bei den 2.0 TFSI Motoren war bis zu nem bestimmten Bj ein Problem mit den Zündspulen!!!Audi hatte den Lieferanten gewechselt und seid dem gehts. Hatte bei mir auch 3 Tauschen müssen, die 4. war vom Vorgänger getauscht worden.Da muss man sofort reagieren. Wenn er ab und zu beim Beschleunigen Zündaussetzer hat. Denn wenn man lange Autobahn Strecken fährt und des dann öfters auftritt , können die schmoren und den Motor zerstören !!! Hatte mein Audi-Händler schon öfters den Fall. Ansonsten den Wagen bei der Probefahrt schön warm fahren und wenn er ca 80-90 C° mal dan Motor anhören im Standt, denn die TFSI Motoren haben wenn sie Warm sind , ein geräusch was komisch klingt. Wenn dieses Geräusch sehr Stark ist , dann könnte was defekt sein. Bei mir hört man es nur leise wenn man davor steht(Bei geöffneter Motorhaube). Wenn der neue nen Quattro ist, darauf schauen ob das Haldex-Öl immer gut gewechselt wurde!!! Kenne mehrere Fälle wo dies nicht der Fall war und dann ist NIX gut. Naja und zur Versicherung würde ich dir auch NUR Vollkasko empfehlen. Die 2.0 Motoren sind in der Teilkasko so teuer, in der Vollkasko ist dann nicht mehr viel um. Habe Vollkasko bin bei SF5 und zahle 84€ im Monat für Vollkasko, 300 SB und einen Umfall ohne zu steigen(HDI).
Weiss ja net welche SF du hast aber da wirst denk i noch günstiger sein !!
Gruß

Ja da gabs eine "Rückrufaktion" von Audi mit den Zündspulen. Bei mir wurden gleich alle 4 gewechselt. Kannst deinen Händler ja mal drauf ansprechen ob das schon gemacht wurde oder ob sie das gleich machen können. Der ganze Spass ist kostenlos.

Werd ihn mal drauf anhauen. Schaden kann's nicht.