[8P] Inspektionskosten 60.000km überzogen?

Moin,

War schon lange ned mehr hier, aber irgendwie habe ich nun mal wieder seit langem eine Frage. Ich muss jetzt in dei 60.000km Inspektion. Habe nun nen Termin ausgemacht für den 17.9. und habe dann gefragt mit wieviel ich rechnen muss. Man hat mir dann am Telefon gesagt 450-500€. Ist das nicht etwas überzogen vom Preis her? Was muss gemacht werden bei dieser Inspektion?

hey…
also meine 60er hat mich 260,-€ gekostet…
du musst auch mal erfragen bzw ausmachen was gemacht werden soll…bei dem preis würd ich schätzen alles zu machen wo dein (un)freundlicher geld verdienen kann…d.h. dass er wohl auch wischwasser nachfüllt usw…wenn du teures wasser willst gut…wenn nicht erfrag mal was wieviel kostet…
fakt ist bei der inspektion muss zündkerzen gemacht werden und bremsflüssigkeit…aber des steht wohl auch im handbuch…preise kannst erfragen…kostet beides zusammen so um die 130euro glaub ich…dann noch die normalen inspektionskosten…wenn dann noch bremsen fällig wären gehts halt nochmal richtig ins geld…
mfg alex

Also wenn der Händler in dem Fall hier neue Zündkerzen berechnet ist er definitiv ein Abzocker :wink:

warum? abzocker?
zündkerzen sind bestandteil der 60er inspektion…;)…genauso wie der bremsflüssigkeitswechsel…:old:

Nunja,

ich habe grad die 150.000er machen lassen. Die Bremsen wurden vorne gemacht und am Bremspedal der Kontaktgeber für die Bremsleuchten wurden gewechselt ansonsten nur Standard.

Ich musste 780 Euro für die kleine Inspektion zahlen!! Das fande ich sehr viel!!! Hatte mit Zahnriemen nur 1050€ bezahlt…

:confused:

270€ für zahnriemen?!
da würd ich jetzt glatt mal behaupten dass da in der rechnungsstellung was falsch angegeben worden ist…

zahnriemen bei audi wechseln kostet bestimmt 450€…

Aber sicher nicht beim TDI und sowas fährt der TE…

Meine 60TKM Inspektion hat 220 Euro plus Eigenöl gekostet.

Würde das Öl selbst mitbringen,sparst ne menge Geld

uuuuuuuuuuuuuuuuuups…

sry…hab nicht gesehn dass es ein tdi ist…nimm ich wieder zurück…öl sowieso selbst mitnehmen…aber aufpassen dass es der vw-norm entspricht…

Ich weiss nur, dass ich jetzt mal in mehreren Werkstätten in meiner Gegend nachgefragt habe, warte da auf ne Mail! Ich sehe ned ein warum ich 450-500€ zahlen soll. Ist doch meiner Meinung nach nur ne normale Inspektion oder ned?

Was muss denn nun regulär bei 60.000km gemacht werden ? Nur Oel-Wechsel oder was?

@A3Luxi

SO IST ES !

Egal was du bei Audi machst , die Preise sind Audi Typisch sehr selbstbewusst.

Audi wollte für meine neue HU + AU 99 Euro haben.
Ich bin zu Renault gegangen :hallo: die wollten 69 Euro komplett.

Der Tüv Prüfer war etwas verdutzt warum ein Audi nach Renault kommt.
Auf meine Antwort sagte er mir dann das die HU für Ihn 55 Euro normalerweise bringt. Plus Au kann man nicht meckern meinte er und lachte über das Taschengeld welches Audi dir abknöpft.

Ich finde die Aufpreispolitik von Audi einfach unverschämt.
Wenn was defekt geht bekommt man häuffig kein kleines Ersatzteil, sondern muss den kompletten Rattenschwanz dazukaufen und schwubs ist man wieder bei 250 Euro aufwärts ohne Montage, die nochmal 200- xxxx Euro verschlingt.

Dafür fährst aber dann ein Premiumauto welches sich nicht mit Schnäppchenpreisen schmücken will.

Da kann man jetzt mit dem Kopf schütteln oder es toll finden.
Als ich meine Kundenkarte von Audi bekommen habe gabs ein Feld für Preis und Kosten.

Man konnte Angemessen oder teuer ankreuzen.
Ich hab schon überlegt "unverschämt" daneben zu schreiben.

Der Inspektionsplan bleibt fast der Gleiche wie bei ATU .
Ok nach ATU muss man nicht unbedingt fahren , aber der Preis von 200 -300 Euro inkl. Öl und Bremsflüssigkeit passt schon eher.

GRUSS

SCHNUFFEL

hab die 60.000er inspektion einfach bei einem meisterbetrieb machen lassen… ist zwar nicht audi, aber mit sicherheit genau so gut und billiger… hab 190 euro bezahlt :wink:

Das ist nicht korrekt. Der Bremsflüssigkeitswechsel steht alles zwei Jahre auf dem Plan und sollte bei keinem Hersteller an die km gekoppelt sein.

Greetings.

Hallo,

… Ich dachte n TDI hat keine Zündkerzen?!

bei Inspektionen musst du aufpassen, schau selbst nach wann Bremsflüssigkeit usw gemacht worden ist. Den bei mir wollte das AH das noch mal machen, obwohl die das selbst vor 7 Monaten gemacht haben. öl , klar selbst mitbringen und wenn du kannst besorg die alle filter usw selbst, bzw tausch se selber aus (Luftfilter etc.)!

mfg Ice

Mein 60tausender hat mich fast 900 Euro gekostet beim Freundlichen. Das war allerdings der letzte Service bei dem!!

Der 90t hat "nur" 400 gekostet.

Gruß Jan

Ich könnte echt abkotzen, wenn ich was von bis 500€ höre! Habe jetzt mal bei verschiedenen Autohäusern nachgefragt. Bislang habe ich noch keine Antwort erhalten, aber mal gucken. Wenn ich bedenke, dass ich 500€ hinblättern soll für ne Inspektion, dann muss ich kotzen. :würg:

Und das mit dem Premiumauto oder Hersteller kann ich mittlerweile auch ned mehr sagen! Die sind noch zu blöd ein Quietschen zu finden was entsteht, wenn ich in ne Rechtskurve fahre! Und das soll dann Premium sein. Jetzt ist die Garantie vorbei, jetzt finden die bestimmt irgendein teures Teil was kaputt ist.

Sozusagen. Deßhalb ist die freie Werkstatt mein neuer Freundlicher. Außer ich geb meiner Freundin das Auto mit. Sie schafft ja bei Audi. :smiley:

Gruß

Habe letzte Woche meine 60Tkm Inspektion machen lassen mit Feinstaubplakete und Bremsflüsigkeitswechsel (eigentlich erst im November fällig)
genau 354,68 €.

Gruß A3–Fahrer

Muß ich meine 60´er Tkm Inspektion bei AUDI machen ? Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie laufen (wg. Garantie etc. etc.) .

Sicherlich eine ganz blöde Frage :haudrauf: