[8P] Innenbeleuchtung hypercolor.de vs. fuers-auto.de

hallo zusammen,

mich interessiert wie sich die Innenbeleuchtungen von hypercolor und fuers-auto unterscheiden.sind sie unterschiedlich hell andere Qualität…tendiere momentan eher zu hypercolor

z.B. diese beiden:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5323_W5W-radial-mit-3-LED-4PowerChip.html

http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

oder diese beiden:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5327_T4W-radial-mit-3-LED-4PowerChip.html

http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Metallsockellampen/Standard-LED-Lampe-Ba9s-radial.html

ist es besser eine Lampe mit 3 oder 6 Led´s zu nehmen.
(soll in die Türausstiegsbeleuchtung eingebaut werden)

Gruß
Stefan

Ganz klar Punkt für Tom.

Hab meine ersten LED-Lichter von Hypercolor gekauft und als sie ein Garantiefall wurden, hat man mir keine Garantie gewährt und war superunfreundlich.

Leider kannte ich damals Toms Geschäft noch nicht.

Gruß Jan

bei fuers-auto.de hast du nen ansprechpartner direkt vor ort.
naemlich mich.

diverse komplettsets fuer den a3 habe ich auch geschnuert.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c51_KFZ-spezifische-Sets.html

gruss,
tom

Selbst bei einer defekten Sofitte macht Tom nicht lang rum und hat sie sofort ersetzt, lief ja schließlich auf Garantie. Ansonsten kann ich noch sagen dass ich bei meinem 8L die Kennzeichenbeleuchtung habe und letzens auch bei meim Bruder @OddYsseus die Sofitten mit Check eingebaut habe und es ist einfach gigantisch was die für ein Licht abgeben.

so far,
Sebastian

8L gut und schön, aber wie sieht es mit dem Paket für den 8P aus?!

Gruß

denke das wird tom auf anfrage auch bereit haben - schliesslich hat er mir auch nicht nur bei meinem audi geholfen, sondern auch meinen 500er fiat mit LEDs ausgestattet.

das sortiment ist schon sehr umfangreich, die beratung top und auch die bereits erwähnte kulanz-regelung sucht seinesgleichen.

über hypercolor kann ich nichts sagen, aber ich würde (werde) auch immer wieder bei tom einkaufen - ein anbieter von dem ich qualitativ/preislich überzeugt bin reicht mir :slight_smile:

greez

lonnie

Kann mich da nur anschließen. Hab von t00i auch meine lampen gekauft- im autokino . Die lampen sind 1 A und leuchten noch immer ohne probleme was ich von den davor leider nciht behaupten kann den die waren immer nach kürzester zeit defekt- und ich hab viele getestet.

Zwar sind die Lampen von t00i wenn man sie vergleicht mit anderen händlern nicht immer die günstigsten aber dafür von der Qualität und der Lebensdauer 100% besser. Da gilt einfach wieder der spruch :" wer billig kauft, kauft 2 mal ".

meine komplette Innenbeleuchtung ist von hypercolor.de und ich bin zufrieden. Als mal zwei Soffitten defekt waren, wurden die auch anstandslos getauscht und Unfreundlichkeit konnte ich nicht feststellen. Als ich damals bei hypercolor.de eingekauft wusste ich auch noch nix vom Tom.

Zu Toms Soffitten kann ich leide rnix sagen, aber ich denk von der Quali nehmen Sie sich nix, eher vom drum herum

Tom…!! Die LEDs sind super, die Pakete einfach und perfekt beschriftet auch für Dummies und Beratung usw. ist top! :dafuer:

Ich würde auch den Tom empfehlen, habe auch schon gute Erfahrungen in Sachen Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung!! :dafuer:

Auf den Bildern von Hypercolor und Tom sehen die Leds genau Baugleich aus.Bei Hypercolor kosten die 17,50 Euro und bei Tom 21,00 Euro.Von den Bildern her würde ich sagen,dass es die gleichen Hersteller sind oder???

Habe langjährige gute Erfahrungen mit hypercolor.
Qualität ist ausgezeichnet (zumindest bei den Rückleuchten/Blinker).
Werde somit weiterhin dort kaufen (auch wenns teuerer ist im Vergleich zur Angeboten in der Bucht… aber dementsprechend ist auch die Quali top).
Ich bleib da treuer Kunde :angel:

Tom bietet dafür kfz-spezifische Bundle und die schnellere Kommunikation (aufgrund Anwesenheit hier im Forum).

Denke mit beiden fährst Du gut… im Gegensatz zu anderen Anbietern (zumindest von Qualität… BILLIGER in Quali und damit verbunden der Preis gibts immer)

das vergleichsangebot von mir kostet 18 euro, also 0,50 euro teurer.
die 21 euro sind soffitten mit check-widerstand, die sind auch bei hypercolor teurer.
dafuer habe ich preisreduzierte komplett-bundles und bei gewissen mengen kann man mit mir natuerlich auch ueber den preis reden.

gruss,
tom

Hallo tom !

Kannst du vllt auch ein set für den 8p zusammenstellen ?
Das wäre echt super von dir =)

mfg fliesi

kann ich gerne tun.
so ein wenig hab ich da auch schon vorbereitet.

aber ich braeuchte, um ganz sicher zu gehen, mal einen 8p fahrer, mit dem ich die zusammenstellung durchgehen kann. der kriegt das set dann natuerlich billiger.
icq waere da von vorteil.

gruss,
tom

ja das wär super :slight_smile: ich hab nur leider zur Zeit kein Auto deswegen kann ich da grad ned so helfen :(. Ich hab dennoch eine Frage undzwar weißt du vllt welche ich brauch für den Kofferraum und für die Deckenleuchte ?

mfg fliesi

Original Lampen!

Innenraum
4 x T4W-12V5W Leseleuchten
2 x K-12V10W Innenleuchte vorne
2 x C6W-12V6W Innenleuchte hinten

Kofferraum
1 x W5W-12V5W

Make-Up-Leuchte (falls vorhanden)
2 x C5W-12V5W

Handschuhfach
1 x W5W-12V5W

Kennzeichenleuchte
2 x C5W-12V5W

Lichtpaket
4 x W5W-12V Einstiegsbeleuchtung
4 x W5W-12V Fussraumbeleuchtung
4 x W10-3-12V3W Rückstrahler Tür (ob man die unbedingt nachrüsten muss)

Hoffe es stimmt alles! Weitere Infos: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=93802

Gruß

Raoul

bin mit @myptx und @futever dran, was sinnvolles fuer 8p und 8pa zusammenzustellen.
danke euch!

gruss,
tom

@t00i hab bei dir am 03.10.09 11:30 schon mal eine pm mit den passenden lampen für einen 8PA geschickt. am 12.10.09 00:21 hab ich nochmals eine Erinnerungsmail geschickt. Bekam bis heute leider keine Antwort.
Werde deshalb wohl noch nen paar Tage warten müssen bis ein Set für die 8P/PA zusammengestellt ist…

Vielleicht gibste dann bescheid wenn die Set´s auf deiner Seite online sind.

Gruß
stefan

hey stefan, sorry fuer die nicht beantworteten pn.
zu stosszeiten kommt soviel zusammen, dass ich bis nachts nicht alles geschafft habe.
und die angaben waren zwar gut, aber noch nicht ausreichend.
daher brauche ich fuer sowas leute, die ich fuer rueckfragen direkt erreichen kann.

ich habe nun mal die von mir angedachten sets mit der tatkraeftigen hilfe eines 8p-fahrers online gestellt.
werde morgen diesem user ein komplettes testset zusenden und erhalte dann am wochenende feedback, ob das alles so richtig war und funktioniert.
wenn ja, gehen die sets so online (derzeit kann man sie noch nicht kaufen), wenn nein, nehme ich aenderungen vor.

gruss,
tom