[8P] Ich habs geschafft (Motorschaden)!

Mein Angebot steht immer noch. Wenn dein Gehalt zu üppig bemessen ist sag bescheid. Es mag ja Menschen geben die ihr Geld nicht NUR in Autos investieren!

Aber als KFZ Service Mechaniker weist du ja wie man ein Motor killt!

Ich bin hier raus! Ist mir zu lächerlich…:lol:

Lächerlich finde ich,wenn hier drei mal die Woche gefragt wird,welche Felgen auf nen A3 passen…

Er schreibt,daß ein R36 Motor in einen A3 verpflanzt wird!!!
Würde mich tausend mal mehr interessieren,als ständig die minimale ET von nem A3 zu diskutieren!!
Das ist lächerlich,sonst nichts.

Auf die Antwort bin ich jetzt auch mal gespannt :dafuer:

Ich tippe mal auf nicht Legal Erworbene Software, und Kennfelder von einer Ebay-Disc.
Testgerät für den Online-Scan ist bestimmt nicht Vorhanden gewesen.

Gruß Andy

P.S. Glückwunsch zum Motorschaden, haben Sie GUT gemacht. Weiter so, von solchen News lebt ein Forum. Eine andere Antwort möchte man ja nicht hören. Mitleid mit zuviel Geld für solche Sachen, möcht eh keiner Lesen.

:zunge: Eh, also dieses Forum ist nur für meinen Zweitwagen.
Mein erster ist höllisch unpraktisch was so den Alltagsbetrieb
betrifft, weil ich da gerade noch ne Magnum Schampus reinbringe
aber keine zwei Bierkisten.
Da ich auch noch andere Hobbys habe und ab und an in Großstädten
bin, brauche ich noch was Kompaktes wo man mal etwas reinbringt.
Weil ich auch etwas mehr Stil wollte als nun ausgerechnet Golf,
wurde es eben ein A3.
Ich könnte jetzt auch schrauben lassen, aber selbermachen
macht halt mehr Spass.

Genau. Dann würde ich mein Auto ausgerechnet einem wie Dir bringen, der die Grundsätze des Tunings ganz offensichtlich nicht drauf hat. :tooth:
Wäre jetzt ein wenig absurd oder nicht?

Nochmal zur Revue:

Und wenn Du an deinen Kundenfahrzeugen auch so wirr rumschraubst,
wirst Du Dir über Geld vielleicht wirklich keine Gedanken mehr machen müssen.

Aber egal. Weiterhin viel Spass beim Motorenmeucheln.

Gruß

TRT

vielleicht wird man ab jetzt dreimal wöchentlich gefragt, wie man en motor selbst chipt :zunge:

Hi @Goeni,

DU VOLLPFOSTEN !!!

Sorry, aber auch wenn es beleidigend klingt - dumm' wie ein Pfund Brot !?!?! :sigh:

Ich will jetzt nicht sagen das Wir oder Ich alle besser oder schlauer sind, aber wenn es in das Eingemachte eines Motors bzw. Steuergerätes geht, dann sollte man schon AHNUNG haben.

Ich habe nur KfZ-Mech. gelernt, aber bei sowas (Kennfelder etc.) würde ich zu einem Profi gehen (ABT, Wendland, MTM, Hohenester, Wimmer, SKN, etc.) google einfach mal.

Tipp: Viel PS haben wollen, viel Geld da lassen !!

mfg
anu

geil n flame fred wird lustig

ich hab auch kfz mechaniker gelernt stell dir vor…und wir arbeiten mit einem bosch dienst zusammen… und irgendwann wenn du dich weiterbilden willst musst halt mal lehrgeld zahlen…

ich fühl mich jetzt nicht beleidigt oder gekränkt da du ja recht hast das es dumm war was ich getan habe aber wenn man nix probiert erreicht man auch nie was…du hast ja bestimmt auch mal das erste mal nen zahnriemen gewechselt und warst dir danach sicher ob du alles richtig gemacht hast oder??

so nein es ist keine geklaute softwear es ist ein bosch auslese gerät im wert von über 10000 euro…wie gesagt bosch dienst mann stelle sich das ganze wie eine exel tabelle vor in die man werte eingeben kann mit einer x und y achse und wenn du nun auf dem prüfstand stehst kannst du die werte auslesen runterziehen verändern und wieder aufspielen

was ich gemacht habe war zwar dumm aber ich wollte es einfach mal selber machen und ausprobieren

was viele vergesen tuning ist net immer alles machen lassen sondern selber machen

ich glaub manche von euch wollen das nicht verstehen es ist mein beruf und mein hobby und bevor ich das an den motoren von anderen probiert mach ich es liber an meinen eigenen

es ist nicht geklaut…bzw wäre es nicht mal illegal datenstände bzw kenfelder von anderen fahrzeugen runter zu ziehen das geht mit nem laptop und nem 10euro programm

der rest der machaniker hier die das nicht verstehn tuen mir bischen leid das sie sich dagegen streuben sich weiter zu bilden sich nix getrauen ich hab mein motor kaputt gemacht mit bestem wissen das dies passieren könnte aber ich weiß jetzt mein fehler und mach den kein zweites mal muss jetzt nur bischen beim kollegen abschauen wenn der programmiert und irgendwann kann ich das auch hoff ich

so bitte weiter flamen

ach und zum thema viel ps da lassen und viel geld da lassen

geb ich dir vollkommen recht aber ich wett du würdest es nicht mal hinbekommen n apr stage 3kit an nen motor anzubringen geschweigen denn ne abgasanlage selber zu bauen weil wer menschlich so ein versager ist der andere beleidigen muss der bekommt nix hin

lass mich raten du als "gelernter kfz mechaniker" machst den ganzen tag kundendienst und hast in deinem ganzen leben noch nicht einmal nen zylinder gehohnt oder ne kurbelwelle in der hand gehabt??

hab ich recht Anu?? du bist nur n großkotz mit minimal wissen…

Also ich hab auch KfZ Mechaniker gelernt, nur kann man nicht alles wissen und viele, wie ich auch, haben den Job gewechselt. Arbeite jetzt an Solarzellen und somit verpasst man viel weiterentwicklung!

Und wenn du soviel Geld hast, warum kaufst dir dann "nur" nen Audi A3???

Zu dem Punkt hier fragen ständig Leute wegen Felgen usw., dies ist ein Forum zum freien Meinungsaustausch, wo natürlich auch erfahrungswerte ausgetauscht werden!! Somit kann man auch nachfragen bei Problemen ob diese bekannt sind.

Und bei den Felgenfragen gehen eben manche lieber auf nummer sicher, bevor man diese dann nicht eingetragen bekommt.

Nur an alle die sich hier aufregen:

Wenn jemand gerne Motoren ruiniert, muss er den Schaden selber tragen!!!
Und wenn er die Kohle hat sich nen neuen Motor zu holen, dann ist das so, ich würde lieber die Finger von Kennfeldern lassen, da es sehr umfangreich ist!
Hut ab für den Versuch, aber kauf dir doch lieber gleich ein Auto mit LEISTUNG:ice:

Aber auf jeden Fall ist der Thread mal was anderes :hammer:

wie lustig, Audi fahren, aber um geld jammern :smiley: sowas kann ich ja leiden -.-
wenn euch audi fahren zu teuer ist dann fahrt doch KIA oder sonst was
ich finde diesen Thread super ist wirklich mal was anderes :dafuer:
und es gibt wesentlich unwichtige dinge die einige hier an ihren autos machen. wenn sein auto sein Hobby ist ist doch schön. ich persönlich bezeichne mein auto auch als hobby. und das kostet nunmal geld. und demnächst werde ich auch noch eine weitere für viele "sinnlose" investition mein erarbeitetes geld anlegen, undzwar in einen Baja5B SS

auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :slight_smile:

Also ich finde es Spaßig hier.
Der Neid den hier manche Ausstrahlen den kann man einfach nicht ignorieren.
Was man sich alles für ATU Zubehörteile für den Wert eines neuen Motors kaufen könnte… huiui

Wisst ihr warum ich hier so gerne bin?

Weil ich mich immer mal frage welcher A3-Spinner mit Porsche-Felgen und Spoiler so groß wie ne Arbeitsplatte an dem 1.6 Liter Motörchen meint, mich auf der Landstraße überholen zu müssen weil 120 km/h ja nicht reichen.
Lasse ich gerne alle vorbei ziehen, man trifft sich dann am nächsten Baum…

Finde ich dann auch nicht gerade lustig wenn ne Kurve mit Schlagloch kommt und dieser Jemand (der nun vor mir fährt) meint ne Vollbremsung hinzulegen weil er 1. keine Kurven fahren kann und 2. der Karren nur für Babypopo-glatte Strecken tiefergelegt wurde.

Es ist doch witzlos und höchst peinlich wenn man meint mit getönten Scheiben und hammergeilen Felgen einem an der Heckstoßstange zu kleben weil man sich in irgend eine Weise gekränkt fühlt (vielleicht weil man 0,5 Sekunden langsamer an der Ampel war?)…

Tiefer-Breiter-Cooler… somit könnte man 50% der hier geöffneten Threads beschreiben.

Würde ma hier nicht über seine Kohle debatieren hätte ich garnicht geschrieben.
Anders ausgedrückt; es hätte mich genau so wenig interessiert wie ein A3-Fahrer (oder Polo mit bösem Blick, oder BMW mit "M"-Aufkleber oder oder oder) der meint sich wie King-König der 100.000ste aufzuführen nur weil man sein tolles Fahrwerk drin hat.

Einfach Überlesen -> fertig.
Der Thread ist mal ne Abwechslung…
Grüße

goeni schrieb:

goeni schrieb im selben!!! posting

wie war der spruch noch gleich mit dem glashaus und den steinen?
hier passt er aber 100%.

und den beweis fuer deine aussage liefert dann wohl eindrucksvoll der motor, der ueber den jordan ging. :grinsno:

gruss,
tom

ich kann t00i nur zustimmen ^^

is fast so: ja ich verkabel mein haus mal selber, ma schauen was ich da alles rausholen kann ^^ und fackelts mir ab xD

wo hats dir eigentlich den motor zerissen ?? hoffentlich nicht auf der autobahn oder so

mir hats den motor überhaupt nicht verissen lediglich n lagerschaden ich hab zu dem nie geschrieben das ich millionen auf der bank hab…das war wahrscheinlich ein missverständnis denk ich

ist ja auch bums r36 motor sitzt jetzt drin und mit den selbst experimenten hör ich jetzt auch auf der post war wahrscheinlich echt im falschen forum hier treffen einfach zuviele verschiedene leute auf einander die einfach sich vom a3 begeistern lassen der einer halt anderst wie der andere

wollt hier niemand entsetzen oder empören für den einen bin ich jetzt halt ein vollspasst und für den anderen nur ein idiot damit kann ich leben…

hey naja wenn der Motor jetz drin is dann kannste doch bestimmt auch mal nen paar Bilder vom Umbau einstellen oder???

@Goeni

Was hast du den bei diesem geistreichen Titel "Ich habs geschafft (Motorschaden)!" erwartet?

oder

wer mit kennfeldern spielt und sich damit nicht auskennt sollte es lassen!!!
Da gibst du es doch selber zu!

Ich bereue nur eins und zwar das ich diesen T H R E A D und NICHT F R E D angeklickt und gelesen habe.

Dann werde ich mich mal zurück ziehen und mein bischen Geld weiter zusammen kratzen!:lol:

Zu deinen Aussage passen diese Werbespots sehr gut. Besonders der dritte Spot. Der Test ist auch sehr aussagekräftig!

http://www.status-symptome.de/film1.html
http://www.status-symptome.de/film2.html
http://www.status-symptome.de/film3.html

@Goeni

vor zwei Tagen sagst du,am Samstag,also morgen,geht dein Auto zum Motorwechsel und du holst ihn in drei Wochen wieder ab!
Heute ist der Motor aufeinmal schon drin:breaker:

Du hast recht,daß ist das falsche Forum für dich!

Selten so ne Fake-Scheiße gelesen…

Übrigens,Satzzeichen machen das Lesen erheblich leichter!

selten so gelacht…hab sogar pipi in den augen :lol: