…ja ich hätte auch mal wieder bock kohle rauszuschmeissen…aber meiner läuft leider noch, mal schauen vll setz ich ihn morgen früh in den graben, wenn ich kein bock auf arbeit hab!
Ich gratuliere! Wenn es bei meinem wieder so weit ist gibst du mir einen neuen Motor aus?
Mal erlich was hast du für Antworten erwartet auf so ein Thread?
Als KfZ Service Mechaniker muss man schon mächtig Kohle haben!
also es waren insgesamt 102321km (schöne zahl g) verblasen hab ich ihn nach 2000km mit dem neuen kennfeld
@paul A3 sorry das ich mir mein auto leisten kann und nicht jeden cent zusammenkratzen muss wenn ich mir was kaufen will…zu dem gibt es menschen die haben 2 jobs…und ja als service techniker verdiene ich sehr gut…
will hier net streiten oder mich recht fertigen müssen geil find ich es auch nicht das mein motor hobs gegangen ist es sollte lediglich was sein für leute die es interessiert wenn se selber an ihrem motor schrauben… was ich probiert habe ist lediglich wie weit man an einen orginal 2.0 tfsi aufblasen kann ohne das was passiert…es gibt noch menschen (hobby tuner) die langen noch selber hin und probieren anderen, die das gleiche probieren infos weiter zugeben…
hat bestimmt schon jeder gemerkt die bei google nach nem problem schaeun das se da oft was in foren finden so etwas hält foren am leben
Nur klang dein erstes Posting irgendwie sehr sinnlos… und wenn du wirklich helfen willst mit der Erfahrung, dann poste doch mal was du genau und wie verändert hast. Über Bemerkungen musst du dich aber bei der Herangehensweise nicht wundern. In der jetzigen Form finde ich den Thread auch so überflüssig wie nen sechsten Zeh…
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Das ist ein Forum und da kann jeder schreiben was er will. Ist mal was anderes und man kann sehen was Menschen so in ihrer Freizeit machen. Wenn er spaß dran hat wieso nicht besser so als die ständige frage " was für ein Öl brauche ich für mein 1.8 T "
Aber wie schon Madcek gesagt hat. Kannst ja gerne mehr schreiben. Dann wird das Thema auch interessanter.
Von mir bekommst du keine sondern ein
also ich schreib mal was ich gemacht hab das es Interessant bzw langweilig wird
ich habe meinem motorsteuergerät gesagt das es bei 6200u/min den ladedruck bei 1,3bar halten soll temperatur unabhängig entsprichte dem wert = temp +0-
hab ihm aber auch gleichzeitig gesagt wenn du 6200u/min erreicht hast fettest du den lambda werd um5% an da ich ja dachte und jetzt kommts wenn er mehr einspritzt wird die abgastemp auch nicht zu hoch und ich mach mal nix kaputt…
was mein wirres hrin zu dem zeitpunkt nicht bedacht hat das zu viel benzin bzw kraftstoff in dieser menge den ölfilm an den zylinder wänden abspühlen könnte
nun ist folgendes passiert ich hab hier im forum noch n 2 threat das mein auto ab 180 nicht mehr richtig zieht…weil er zu fett war nu hab ich mir ungewollt die zylinderbänke ausgespüllt und somit meine kolbenringe verblasen und lagerschalen usw…
das schlimmste ist an der sache nur das ich nun nicht mit meinem auto in urlaub kann ab 8.mai und golf fahren muss
und leute wie theRing usw wenn ihr euch sowas net leisten könnt eure "tuning teile" bei fk bestellen müsst weil ihr euch n hr fahrwerk net leisten könnt da kann ich doch nix für…sorry das ich halt n gescheiten gehalt hab und mir sowas leisten kann…echt ist auch traurig das hier mechatroniker im forum fragen müssen warum ihre tachonadel immer voll anzeigt…schon dumm wenn man kein multimeter benutzen kann das ist wahrscheilich einer der gründe warum ich mir keine gedanken über geld machen muss bei nem motorschaden…
Ich finde diesen Thread zwischen den zig Tausend "Wie mache ich mein Auto härter, breiter, peinlicher" und "Wann zieht ihr die Sommerreifen/Winterreifen auf" recht amüsant.
In diesem Zusammenhang frage ich mich obs keinen A3 Twitter gibt… "Mein Auto hat heute 0,2 Liter mehr Sprit verbaucht als gestern"…
Außerdem kann man diesen Thread lesen und danach einfach auf den "Zurück"-Button klicken ohne etwas zu schreiben…
Wenn er für nen Motor die entsprechende Kohle hat… bitte. Manche kaufen sich auch die "tollsten" Tuningteile und an der Eintragung scheiterts dann… von dem ewigen Abbremsen wegen jedem Splitkörnchen mal abgesehen.
Jedem das Seine… in diesem Sinne: viel Spaß mit dem Golf im Urlaub.
also wenn man an den kennfeldern rumspielt, naja kanns ja auch sein dass es kaputt geht … is ja bei jeder sache so
ok wer sich fürs interessiert, der soll das machen … aber man muss halt auch die konsequenzen tragen (des kommt ja automatisch mit dazu, wenns einen den motor schrottet ^^)
ich finde es halt ziemlich riskant an sowas teueren rum zumachen … wenn ich seh wieviel kfz-techniker und kfz-elektroniker dadrann sitzen, damit der motor hält … hut ab das es eine person alleine erledigt hat ^^
ich für meinen teil, hätte da nicht drann rum gemacht…weil ich net genug geld habe für nen neuen motor^^
na nur net dass du den r32 motor auch klein kriegst ^^
Das erklär mir mal bitte
Weißt Du wieviel der im Serienzustand bei 6.200 U/min macht?!?!
Wo hast Du da "5%" eingegeben ?!
Weißt Du welche Elektronik im 2.0TFSi verbaut ist und wie die arbeitet?!?!
Wenn man Geräte und Software im Wert von ca 7-10.000 Euro kauft um die Elektronik zu ändern, dann sollte man auch einen Tester haben, mit dem man bei Vollast alle notwendigen Daten erfassen kann…