Das liegt doch auf der Hand, dass er hinten viel zu hohe Nachspur hat(negative Spurwert). Daher kommt der enorme Verschleiß an der Innenseite. Normalerweise müsstest du eine positive Spur haben und wenn dann höchstens +0°10‘ Gesamtspur hinten (also +0°05‘ pro Seite). Dafür ist definitiv dein Achvermessungsmensch verantwortlich, weil das SOWAS von außerhalb der Toleranz ist.
Also das hat nix mit dem Sturz zu tun denn ich fahre hinten 3° negativen Sturz und vorne 2,7° negativen Sturz und meine Reifen fahren sich dank richtiger Spurwerte und Reifendruck ziemlich gleichmäßig ab. Also lass dir nix einreden von denen, dass ist deren Fehler!
Gleicher Meinung , zur Not geh zum Anwalt und Machs über deine Rechtsschutz Versicherung . Du bekommst auf jedenfalls rechtet, dokumentiere aber alles , sowie Kilometer stand mit Datum
Auf dem Foto am besten . Den so ein Prozess kann lange gehen. Droh deinem reifen Typen mit Anzeige ! Hat schon oft geholfen. Besonders hast es ja schwarz auf weis mit dem Dokument.
Verwechselt da jemand Spur mit Sturz?
Ich bin dafür das die Spur falsch ist weil der Sturz ist immer bissel negativ .
ja ich hab mich versehen…
die -50 Minuten sind Spur und somit nicht akzeptabel!
Hab angenommen, das das der Sturz ist. Der ist natürlich drunter aufgeführt.
Dich mein ich eigentlich gar nicht, gar nicht gesehen
Spur kann es nicht sein, glaube die kann man auch beim 8P gar nicht wirklich einstellen hinten… Kann man meist nur bei Allrad- oder Hecktrieblern
Das ist falsch. Beim 8P kann man, unabhängig ob Allrad oder nicht Sturz & Spur getrennt voneinander einstellen.
An der Hinterachse?
ja…
Oha okay, dann haben die mal nachgedacht
Gibts hier eigentlich mal was neues???
Neuen Satz reifen
das war nicht das was ich lesen wollte
aber neue reifen sind nicht verkehrt…
ich fragte nach der ursache^^ weils bei mir auch ein wenig bescheiden abläuft…
So Hab nen neuen satz Reifen hinten drauf… Spur wurde nochmal neu und genauer eingestellt nun ist alles schick … aber meine vermutung das das so jetzt richtig ist wurde hinten das gewinde höher ein gestellt
Ab 5/2003 gab es den 8P.