[8P] hoher Reifenverschleiß

Hallo Leute.

Hab mir ein DTS Line Gewindefahrwerk eingebaut. War damit spur und sturz einstellen. Nun sind meine hinteren reifen auf der innenseite bis auf die karkasse runter und das in 3 wochen.

Hatt vieleicht einer von euch auch schon mal so was gehabt oder ewentuel eine Lösung vür mich.
Danke schon mal im vorraus

MFG DK8P

Du warst wirklich Spur Einstellen?

ja weil meine vorder achse verstellt war. da haben se hinten mit gemacht bei der achsvermessung

Da haben die irgendwas f3alsch gemacht, wenns richtig gewesen wäre, wäre er gleichmäßig abgefahren!
Aber kann mir trotzdem den extremen Verschleiß innen nicht so recht erklären…

ich mir auch nicht. das ist rechts und links so. er meinte er hatt das maximale eingestellt was geht

falscher Luftdruck kann genauso Ursache sein. Man müsste mal das Vermessungsprotokoll sehen

hab letztens nach der vermessung erst luftdruck nach geschaut der hatt gepasst ich werde mal das protokol hochladen

stell doch mal dein messprotokoll online. ich habe auch seit der tieferlegung und der vermessung nen höheren verschleiß, aber nicht so extrem, sind ja auch nur tiefere federn.

aber das is ja schon echt krass…das ja schon bald n schadensersatz fällig…

ja werde es morgen reinstellen hab das auf arbeit liegen gelassen :ohno:

Luftdruck würde ich ausschließen. Sieht weder aus wie zu hoher (in der Mitte abgefahren) oder zu niedriger (an BEIDEN Seiten).
Haben vielleicht falsche Werte genommen, dann wäre auf jeden Fall Schadensersatz fällig…

ok. also haben a3 bj 2003 bei 15 zoll eingestelt hab zwar 17 zoll drauf und bj 2006 aber der meint das macht nichts aus.

Modelljahr 2003 waren doch auch noch 8L Facelift oder?

Ich mein Werte vom 8L fürn 8P wäre ziemlich kontraproduktiv

ja das stimmt. ob es da noch 8l gab weiß ich jetzt nicht

8L wurde bis 6/03 gebaut, ab da dann halt 8P.
Vielleicht haben wir da ja den Fehler!

also ich habe das gleiche fw und hinten sogar nicht mal die gewinde teller drinter und vorne ganz unten, leicht negativ sind die räder immer hinten, aber bei mir fährt sich eher ein satz vorne ab als auf der hinter achse. Vorne müssten deine immer mehr sich abfahren ( antribesachse) und weil vorne der sturz meisten extremer ist.

mal noch eine frage: wie stark sind hinten deine dämper (den Metal dämpfer zylinder Durchmesser) Bitte messe den mal, weil ich habe meine tauschen lassen vor kurzen weil diese geölt haben

das leuchte mir auch ein das sich der reifen eher forne sich abfährt. hab 55mm federbeine drin. das kann es natürlich sein das er die werde vom nen 8l genommen hatt. werde mal das protokoll morgen im laufe des vormittags posten

Guck mal morgen auf deinem Protokoll, im Kopf muss ja die Karre stehen, die die ausgewählt haben. Wenn das n A3 vor BJ 06/2003 ist, haben die die Werte vom A3 8L FL genommen und somit voll ins Klo gegriffen. Wenn dem so sein sollte, mach Druck, das dir dadurch halt die Reifen inne Grütze gegangen sind und die dir erstmal neue Reifen (natürlich wieder die, die du hattest) raufmachen sollen, dann mit neuen Reifen und unter Beachtung aller anderen Bestimmungen für eine erfolgreiche Achsmessung (Tank 3/4 voll, Reifendruck…), die Karre nochmal Einstellen sollen.

€dit: Kontrollier die vorderen Puschen auch nochmal!

jo werde ich morgen mal machen. wenn ich mich errinnere stand da nur 2003 weiß es aber net so genau

So hab das protokol hier. also was meint ihr