[8P] hoher Reifenverschleiß

Da steht mit 15" Felgen abgenommen , wenn du da jetzt 17" drauf machst müsstest du wieder eine Achs Vermessung machen. Die Vermessung muss immer mit der aktuellen Felgen Größe gemacht werden. Und 15 darfst doch garnicht fahren.

sind damals ja 17" drauf gewesen der meinte zu mir das spielt wohl keine rolle. Kann ich mir zwar nicht vorstellen den das sin 2" in der höhe

Tja ich würde da mal auf denn tisch hauen.
1x 2 Neue Reifen
1x Neu Vermessen

natürlich zum Null Tarif :stuck_out_tongue:

ja klar aber er will sich ja da rausreden

was ich auch mal geil finde ist, das die spur nach der Einstellung immernoch aus der Toleranz ist. Zwar nur eine Minute aber immerhin 4 von dem Bestwert. Wnen man shcon was einstellt, dann sollte man es wenigstens auch in die Toleranz bringen.

Sturz kann man eh nicht groß einstellen, von daher ist es egal ob 15 oder 19 zoll drauf sind.

…das mal zur VA

da bin ich auch der meinung, dass es an der reifen bzw felgengröße nichts zu tun hat. man stellt ja schließlich die aufhängung bus grob gesagt den sturz und winkel usw der bremsscheibe ein, wo dann PARALLEL die felge rauf kommt. man schraubt ja nicht die 15zoll felgen in nem anderem winkel auf die bremse wie ne 17zoll.

hoffe ihr versteht wie ichs meine.

ich kanns ja morgen mal mit meinen werten vergleichen.

ach ja, du könntest ja auch woanders nur messen lassen (bei unserem atu inner nähe kostet dies 20euro). wäre ja evtl zum vergleich recht interessant, und dann ma sehen was die sagen.

so grade mal die HA angesehen. Weiß jetz garnicht wie das beim 8P ist aber laut dem Protokoll wurde das nur ausgemittelt.

Der Hohe Verschleiß ist aber nicht mit den 50 Minuten zu erklären. Selbst bei -2° Sturz müsstest du 6000km schaffen mit den Rädern.

ok. Aber brauch ich da nicht neue reifen um halbwegs axetabele werte zu bekommen

hab gerade mal 3000 km geschaft. Aber nach der einstellung hatte ich schon probs. mit der stabilität an der achse bei nasser fahrbahn ist mir ja schon mal das heck fast ausgebrochen

hab grade mal nachgeschaut bei mir. Ich hab -1,2° hinten und keine Anzeichen davon, das irgendwas abnutzt innen. 3000km wären ja richtig derb sturz den man auch am Rad selber sehen kann, wenn man hinterm Auto steht.

Berichte mal, was der Reifenhändler sagt, was es sein kann.

ja mach ich. Naja siet schon böse aus der sturz von hinten.

hab mich eben sogar vertan. Kenn jemanden mit -2° Sturz an der VA und der meinte 6000km hätte er jetz runter mit dem Satz und würde evt nur noch 4000 schaffen, wenn er normal fährt. Wären demnach sogar 10000km. Also alles mehr als du geschafft

Mich würde eine zweite Messung sehr interessieren.

ok. ja der waagen geht morgen da noch mal hin bin auch gespannt was der da zu sagt

So hab mal ebend 2 bilder gemacht

Mein sturtz ist extremer , hab vorne auch 2,… Grad Sturz . Vorne haben meine reifen 15000 gehalten hinten sind von 8 mm noch 4,5 drauf. Hab eine sportliche Fahrweise

Ok. Naja fas foto ist unvorteilhaft gemacht. Der waagen steht schräck.

Mal was anderes, sind beide reifen hinten betroffen?

Und wie sehen die vorder reifen von der Profil abnutzung aus ?

Ja hinten links und recht auf der innenseite beide runter. Front reifen sind ok.

Wie tief ist dein Abstand von Rad Haus Schale Oberlande bis zum Boden ? Spurplattrn im nach hinein rein gemacht?