ich bin so froh es ist saison ich habe mir neue 18" gegönnt von nem kumpel der an a6 hat - der hat mir seine sehr günstig überlassen, also neue Reifen dafür gekauft 245/40 R18 - alles super.
NUR: wenn ich hinten wen mitnehme schleifen die Räder im Radkasten bei Bodenwellen
Ich habe nen A3 8PA Sportback 2.0 TDI mit 170 PS - vorne alles super, wenn wir zu zweit fahren auch nur bei krassen bodenwellen
und das Aufsitzen nervt einfach - gibts da eine Lösung oder müssen die 18 Zöller wieder runter :(?
Damit ich das richtig verstehen?!
Du fährst auf den 18" vom A6 die 245er Reifen?! Dann würde ich mal schleunigst auf 225er Reifen umsteigen…Welche 18" sind es denn? 8x18 ET 43?
Fährst du vorne und hinten die 245er?
Hinten wirds wohl an der berühmten Schraube schleifen. Diese kann man entfernen, weiß aber nicht ob das bei dir ausreicht. Welche genauen Abmessungen haben die Felgen?
jop sind die 18 zöller von nem a6 sline bj 2006 - aber 235er gehen doch auch?
ich muss gestehen auf die ET der felge haben wir nicht geachtet weil als ich se mit 4 mm profil gekauft habe (80 € und nen kasten bier ^^) hat nix geschliffen
erst als ich nun neue reifen drauf gehauen habe schleifts und das in jeder kurve sobald wer hinten drinnen hockt, glaube nicht das es an der schraube liegt - oder doch? klingt nämlich eher als wenn die komplett im radkasten schleifen
natürlich kannst Breitreifen fahren. 225er sind ja breit. Es kommt auf den QUERSCHNITT der Reifen an. Wie wäre es, wenn man sich vorher mal informiert, bevor man das Zeug kauft??
225/45/17" ist Freigegeben,
225 u. 235/40 18" kannst fahren
225 u. 235/30 19" kannst fahren,
Je nach dem Welchen Reifenhersteller du fährst,
Sind Anpassungen an den Radläufen zu machen.
Wo wir hier grad dabei sind , wo ist denn die berühmte Schraube im Radkasten ?
Bei mir schleifts hinten nämlich auch, allerdings muss ich dazu sagen das ich die 18" vom RS4 drauf habe mit 20er Spurplatten …
Ich klink mich hier mal schnell mit ein,
habe 7,5x17 ET 45 mit 225/45er Reifen. Das Auto kommt noch 30 mm tiefer, auf welche ET kann ich hinten gehen damit es bündig wird, ET 35?
Ich habe momentan 8x18 mit einer ET von 45 drauf und 10er Platten, also ET35. Felgen sind schön bündig.
Die Schraube musste raus und zusätzlich noch ein wenig was an Plastik mit nem Dremel und nun ist alles schick. Vorne musste die Schraube schon ohne Platten raus bei ner ET von 45
Hallo!
Ich fahre die ganz normalen S-Line (225/45/17"?!) allerdings mit 20mm Spurplatten hinten. Ich bin jetzt zum ersten Mal mit 5 Leuten gefahren. Dabei hat's auf der Autobahn bei Bodenwellen hinten im Radkasten geschliffen. Muss auch ich irgendwelche Schrauben entfernen oder gibt's andere Mittel und Wege?