[8P] Heulender 2.0 TDI

Hi,
ich hab jetzt alles durchgelesen. Also grundsätzlich hört sich das Geräusch nicht lebensbedrohlich an für den Motor… Du schreibst ja auch es geht "nur" um das Geräusch und rein gar nichts anderes fällt dir auf.

Wenn du hier wirklich geholfen werden willst dann kommst du nicht drumrum das Geräusch genauer zu lokalisieren, das heißt wirklich mit dem Ohr ganz nah überall ran oder Auto auf Hebebühne mit Motor laufen lassen und von unten auch nochmal hören. Man kann das in dem Video nicht genau hören und sehen wo es herkommt auch wenn es gut aufgenommen ist. Es könnte nur eine Kleinigkeit sein (verschlissenes Lager oder ähnliches) oder aber wirklich auf ein sehr bald kommendes Problem hinweisen.
Ich glaube fast du wirst da in einer Werkstatt besser weiterkommen. Erst mal nur nachschauen lassen und dann sagen lassen was es sein könnte. Ich weiß natürlich daß nachschauen heutzutage auch schon Geld kostet aber manchmal muss es eben sein.

Bin jetzt zwei wochen im urlaub und wird das danach wohl in angriff nehmen (müssen)

Wäre voll cool wenn du dann hier mal schreiben könntest was du rausgefunden hast und was es genau war !

okay. wobei ich mir unschlüssig bin ob ich deswegen den wagen extra in die werkstatt bringe. die fehlersuche kostet ja auch geld. und dann finden sie etwas und es wird repariert. dann kann ich auch warten, bis ein defekt auftritt, dann kostet die reparatur ja auch nicht mehr aber die fehlersuche entfällt…