Ladedruck 2600mbar = absolut, das heißt normaler Luftdruck ca. 1000mbar + Ladedruck 1600mbar (1,6bar) … oder meinst du ernsthaft 2,6bar ? würd mich wundern wenn dass der vtg lader auf dauer schafft
bei mir steht im vagcom auch ladedruck mwb 2200 mbar davon kannst aber die 996mbar abziehen … bleiben ca.1,2bar ladedruck
Ja, sorry… hab die beiden schon durcheinandergebracht…
Die oben genannten 1,4 Bar müssen natürlich 2,4Bar sein, also absoluter druck inkl. umgebungsdruk.
Dann passen die anderen werte auch wieder. Mein laderdruck ist 2,6Bar nach chippen.
Mehr können die Garret-Lader auch nicht haben, dann laufen die nicht mehr gut, eher schlechter.
ne alles original. fällt mir sonst nichts auf und ich finde, dass der wagen super läuft. kann das aber schlecht vergleichen, da ich den wagen erst 6 wochen habe und das von anfang an so war. mir fehlt da also die vergleichsmöglichkeit…
der turbo ist es also definitiv nicht. was kann es noch sein? irgendein lager schaden am kopf oder sowas?
also ab dem facelift (mitte 08) sind alle diesel im a3 common rail. dementsprechend dieser auch. wo die pumpe sitzt weiß ich leider nicht. das geräusch wird leiser umso höher die umdrehungszahl ist, schon ein bisschen erhöhen des standgas (auf knapp unter 1000 rpm) lässt das geräusch fast verschwinden. es wird nicht vom lauten motor übertönt!
Seltsam… Keine ahnung was das noch sein kann… Also ich denk an falsche luft oder sowas…
-Hatte was vergleichbares in meinem alten 8L beim luftfilterschlauch / luftmesser. Da war ein gummiring undicht.
-Im 8P hatte ich im Turboschlauch ein loch, machte auch seltsame geraesche, aber nur bei vollast.
Hab ja erst den Turbolader im verdacht gehabt aber die messwerte sehen sehr gut aus, der Turbo isses meiner meinung nach also nicht.
Das Jaulen wenn du vom Gas gehst und im stand das ist bei mir genau so es wurde mir von 3 unabhänigen gesagt das es normal sei
und ich habe auch keine leistungseinbußen
aaaahja, das kann natürlich auch sein. habe noch keinen anderen 2.0 cr tdi zum vergleichen parat gehabt. kann das jemand mit gleicher maschine bestätigen?
aber halt du hast ja nen 2006er, also noch PD, den hatte ich davor auch und der machte das geräusch nicht.