[8P] Hellere Tagfahrlichter PS19W

Hi alle zusammen, wen es interessiert mal zur Info. Es gibt hellere Tagfahrlichter für die Halogenscheinwerfermodelle Audi A3 ab2009. Eine klasse Optik, aber leider im Bereich der STVZO nicht zugelassen.Vielleicht kommt da ja dann bald was zugelassenes für die Straße. Schön sieht es aber trotzdem aus.

Ich finde das weiße passt zu einem modernen Auto besser als das gelbliche Licht.

0091604001311154387.jpg 0747262001311154377.jpg

das problem der zulassung liegt am blauanteil und da wirds dann schwierig
aber aussehen tuts alle mal

Wo kriegt man die denn her?

Naja unter www.bluecars.net =)

Ist aber ne ausländische Seite würde mich auch interessieren ob es auch eine deutsche Seite gibt, welche die Leuchtmittel anbietet.

Hi

Das Problem liegt an keinem "blauanteil". Es liegt daran, daß beim TFL IM Scheinwerfer ja die Blinker daneben sind.

LED-TFL ist auch nicht mehr gelb, dafür viel heller. Ist es neben dem Blinker, wird es aber abgedunkelt. Diese Schaltung gibt es bei "Glüh-TFL"-Autos nicht und DESWEGEN kriegen diese Leuchtmittel keine allgemeine Zulassung.

Tuning-fanatic-Shop ist ein deutscher Laden. Da kannst du die auch bestellen

Ich hab sie gestern bei Tuning fanatic bestellt…

Hatte gestern auch mal versucht die alten Birnchen rauszuholen.
Komme zwar von Innen mit der Hand dran, aber die sitzen ja bombenfest.
Muss man da irgendwelche Stifte zusammendrücken um die Lampen rauszukriegen?

Das originale LED-TFL bzw. seine "Lichtgrafik" sieht beim A3 für überdurchschnittlich viele behämmert aus. Fertig.

Ich hab mich später auch gefreut, daß meine das noch nicht hatte und ich TFL schalten kann. So bleiben der Teelichter bei den BiXenons aus und alles ist gut :coolr:

p.s.:
LED oder nicht, letztendlich fahr ich ein Auto sowieso lieber als ein Christbaum oder eine Kirmesbude.

Aufgeräumt! Lasst es einfach gut sein und bleibt beim Thema!

Gruß

Raoul

Danke Raoul, ganz im Sinne des Themen-Eröffners :wink:

@Patrick81

Also die müsste man eigentlich nur drehen. So steht es jedenfalls in der Betriebsanleitung.

mfg

Kannst ja mal schreiben wo es noch probleme gab, das interessiert mich auch sehr.

Also ich hab Sie jetzt mal eingebaut. Man muss sie tatsächlich drehen um sie rauszubekommen.

Hier mal ein paar Bilder: TFL, Standlicht, Standlicht mit Ablendlicht

Sieht sehr geil aus…ich konnte nicht anders. Hab sie mir jetzt auch geholt und eingebaut :stuck_out_tongue:

Welche birnen hast du denn bei deinem Abblendlicht drin?

Als Abblendlicht hab ich die Diamond Vision von Philips.

Sind das die:
http://electronicx.de/product_info.php?info=p3109_Philips-DiamondVision-H7-55W-PX26d-Superwhite-5000K-Autolampen.html

und sind die zugelassen?

es sind von denen plagiate im umlauf.
auch auf a3-freunde.de gab es einen thread, da wurde eine klare faelschung aufgedeckt. kannst ja mal suchen nach diamondvision.

zugelassen sind die diamondvision nicht.

gruss,
tom

Danke t00i , immer gut wenn man jemanden hat der Ahnung hat.
Gut sowas zu wissen um nicht am Ende doof dazustehen.

hab auch den thread mit der faelschung hier im forum wiedergefunden:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=106576
man beachte die fotos…

aus rechtlichen und wettbewerbsgruenden mag ich den/die onlineshop(s) allerdings nicht nennen, der/die wissentlich oder unwissentlich solche faelschungen vertreibt/vertreiben.
der macht damit wohl mehr umsatz als ich und hat dementsprechend sicher auch ein hoeheres budget fuer rechtsanwaelte. :haudrauf:
ich verkauf lieber und steck mein geld in ein gutes sortiment.
somit kann ich euch zumindest versichern, dass ich keinerlei faelschungen habe.

gruss,
tom

deswegen kaufen wir auch gerne bei dir^^