[8P] Hellere Tagfahrlichter PS19W

Bietest du denn die Diamond Vision an @t00i

ja. allerdings sind momentan einige sorten aus, unter anderem dv h7 - und da ich nur aus einer quelle im ausland einkaufe (naemlich genau da, wo ich weiss, dass ich nur originale bekomme), dauert es noch ca. 2 wochen, bis ich wieder alles verfuegbar habe.

gruss,
tom

@t00i

wäre lieb wenn du mir dann von den Diamond Vision H7 welche zurücklegen könntest. Woanders will ich mir die dinger nicht mehr holen :slight_smile:
was kosten die denn bei dir?

leider viel.
aber die werden in asien ebenfalls als premiumprodukt vertrieben und der reimport macht es nicht billiger.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c57_Philips-DiamondVision.html

gruss,
tom

Mit dem Preis habe ich gerechnet. Ich werde sie aber trotzdem kaufen.

ich hatte frueher nie gedacht, dass die diamondvision laufen werden.
hab immer nur kleinmengen geholt.
mittlerweile nehme ich immer, wenn lieferbar, um die 20 set in h7 (auch im ek ist das richtig geld) und die sind trotzdem sehr zuegig verkauft.

gruss,
tom

Also ich bin wirklich zufrieden mit den Diamond Vision. Hab sie seit über einem halben Jahr verbaut und noch keine kaputt gegangen. Die Ausleuchtung ist wirklich gut, nur bei Regen läßt sie meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig. Von der Optik her sind sie grandios.

Also ich habe momentan die Osram night breaker. Sind die diamond vision heller als die von Osram?
@t00i

Hi,

das ist nicht ganz korrekt: Zumindest beim MJ 2011 wird auch das jeweilige "Glüh-TFL" beim Blinken gedimmt.

Aber schaut euch doch mal diese im Hinterhof zusammengelöteten Dinger an. So etwas kann einfach kein Zulassung bekommen.

farblich deutlich weiss-blauer.
lichtstaerke im bereich +50% und damit schwaecher als die osram nb+.

gruss,
tom

@t00i
also verstehe ich das richtig. Die Diamond vision sind zwar weiss-blauer, aber von der lichtstärke sind sie schwächer?

mfg

könnte mir eine von den tfl ein link schicken?

bevor ich die falschen bestelle :wink:

danke ^^

http://cgi.ebay.de/2x-Stuck-SMD-LED-Birnen-Xenon-Tagfahrlicht-PS19W-CanBus-/200612591447?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eb5713757

@luxusaudi:
im vergleich zu den osram night breaker plus ja.

gruss,
tom

:grinsno:alles klar…danke

ufff… so teuer die dinger -.-

Ja, aber lohnt sich meiner Meinung nach. Passt deutlich besser zu dem Fahrzeug.

Hier mal für dich. Das foto is nicht so doll daher sieht man den unterschied nicht so krass. Aber es ist schon ein heftiger unterschied.

mfg

Es gibt deutlich bessere Lampen als die Diamond Vision. Bevor ich mir so teure Birnen (weiße Teelichter) hole und damit meine Sicherheit aufs Spiel setze bleib ich lieber bei gelblicher Leuchtenden, dafür aber sicheren Lampen :dafuer:

@j1gga
besser ist relativ.
da kommt es ja auf die definition an, was man erwartet von lampen.
der eine legt den schwerpunkt bei der lichtfarbe, der andere bei der lichtstaerke und der dritte bei der lebensdauer.
in allen drei faellen werden jeweils andere lampen die "besten" sein.
die diamondvision sind in ihrer weiss-blaeulichen lichtfarbe sicherlich mit die lichtstaerksten lampen auf dem markt, also in der kombination eine gute wahl. verzichtet man auf die lichtfarbe, gibt es natuerlich bessere.

gruss,
tom