ich habe seit etwa 2 Tagen das Problem, dass ich meine Heckklappe nicht richtig zu bekomme.
Vor etwa 2 Wochen fing es schon an, das beim Öffnen der Heckklappe am Schalter ein Leichter Widerdruck war.
Die Heckklappe hatte leichte Probleme das Schloss zu öffnen (so kam es mir vor)
Seit Montag jedoch lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen.
Normaler weise ließ ich Sie immer von alleine in Ihr Scharnier reinfallen, so das Sie von alleine einrasten konnte, ohne Kraftaufwand.
Nun geht gar nichts. Also es geht schon, aber erst wenn ich sie 10 oder 20-mal in das Schloss fallen lasse.
Sie rastet nur zur hälfte ein.
Ich hab auch schon geschaut, das Schloss oder der einrastbügel sind feste. Also es ist keine Schraube lohse oder so.
Und das zweite Problem ist, das wenn die Heckklappe zu ist, mir der Bordcomputer sagt "Sie sei offen"
Das stimmt jedoch nicht, da Sie ja zu ist.
Hab schon versucht etwas Sprühfett rein zu tun, aber hat auch nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
Das Problem kenn ich auch. Bei mir ists so das ich manchmal den Deckel bis zu 5 mal auf und zu machen muss bis er richtig einrastet. Liegt das am Schloss oder wie habt ihr das gelöst?
als ich meinen 8P gekauft habe, ging die Heckklappe nicht auf. Dann, während der Probefahrt, ging im FIS die Kontrolle an, dass die Heckklappe offen/ nicht verriegelt ist. Mit anderen Worten, während der Fahrt hat sie sich also locker gerüttelt.
Ich hab dann WD40 in das Schloss gesprüht, seit dem ist das Problem fast gelöst. Die Heckklappe geht immer auf, nur muss ich sie manchmal (eher selten) 2 mal zufallen lassen, damit sie zu ist.
So, heute ist es auch bei mir soweit. Meine Heckklappe schließt nicht mehr. Dazu kommt noch dass der Heckwischer nicht mehr funktioniert? Ist das ein bekanntes Problem und was muss man austauschen? Finde leider keine passende Antwort im Netz.
Bei mir geht es gar nicht. Egal wie oft ich die Heckklappe versuche in Schloss fallen zu lassen. Hinzu kommt noch das mein Heckwischer nicht funktioniert. Der Fall tritt wohl häufiger auf, leider weiß ich nicht ob das mit der nicht verriegelten Heckklappen zu tun hat oder ob die Elektrik im Arsch ist.
ich muss dazu sagen, das ich immer den "Schliesser" (also der Haken, der die Heckklappe festhält !??!?!?!? - weiß jetzt nicht genau wie das Teil heißt) ein wenig nach aussen (also > zu ) bewege. Shit, schwierig zu Erklären !!
Hab ich heute Morgen auch probiert. Bringt leider nichts. Ich tippe mal auf den Taster. Funktioniert der bei dir noch? Bei mir höre ich nur ein leises Klicken wenn ich den betätige.
Zu 100 % Schloss defekt. Hatte das selbe Problem an meinem A4 B7 gehabt. Die Klappe ging nicht zu oder besser gesagt, hat nicht verrigellt. Beim bestellt und selbst getauscht, dann war wieder alles ok.
Bei mir geht die Heckklappe auch nicht mehr auf, aber mit der Fernbedienung geht es. Die Lösung ist zu mindestens bei mir so, dass ich die komplette Kennzeichbeleuchtungsleiste (wo der Taster sitzt) tauschen muss und dann soll es auch wieder gehen.
Hab ich auch zuerst gedacht. Bin mir nur irgendwie unsicher mit dem defekte Heckwischer. Ist evtl. die Elektrik beschädigt oder geht der nur nicht weil die Klappe nicht verriegelt ist?