Der Wischer geht nur, wenn die Klappe zu ist.
Vielen Dank für die Info! Dann hol ich mir mal ein neues/gebrachtes Schloss. Weiß jemand zufällig die richtige Teilenummer?
So, zurück vom Freundlichen und nach dem Austausch des Schlosses kann ich schon mal sagen dass es nicht 100%ig am Schloss liegt. Mit neuem Schloss tut sich nämlich nix. Ich tippe jetzt mal auf den Taster. Leider kann man das Schloss nicht umtauschen. Wer also eins braucht, ich hab jetzt eins über
Hab nun auch die Griffleiste über. Die ist es auch nicht. Morgen wird der Stellmotor getauscht.
Endlich heile!
Ich habe mich mal rangemacht und geguckt woran es liegt.
Mein Vater ist ein Genie! =)
Wenn man die Heckklappe öffnet und links hinter dem Metal mal den Motor abbaut, der die ca. 20cm lange Metalstange bewegt und diesen anguckt und mal mit einer zweiten, externen stromquelle mit 12V anschließt und den Motor mal wieder vom "Frost" befreit, sieht man, dass es wieder geht.
Der Mechanismus ist einfach irgendwie stecken geblieben.(womöglich durch den Frost. Bei mir ist er ja erstmal nicht zugegangen, dann haben wir ihn zugekriegt, danach ist er nicht mehr aufgegangen)
Ich hoffe ich kann euch helfen.
Bei mir war´s auch der Stellmotor (Richtmotor). Leider zeigt mein Kombiinstrument immer noch an das die Heckklappe nicht geschlossen ist.