[8P] Handschuhfach defekt, jetzt komisches Klappern

Hallo!

Jetzt hat es mich zum zweiten Mal erwischt. Ich glaube das Teil hat eine Sollbruchstelle. Da ich nicht bereit bin 69,85€ für den Deckel auszugeben, habe ich es diesmal mit Industriekleber versucht. Mal schauen ob die Sache hält. Ich werde berichten.

Gruß

Raoul

@Raoul
genau an der gleichen Stelle ist es bei mir auch gebrochen. Hatte es schon mal mit kleben versucht, negativ.
Aber ich denke mal das bei meinem Bj. es eh keine Kulanz mehr gibt.

Hat jemand ne praktikable Lösung? Bitte mit Bild wäre echt super.

Danke

Paul

Das ist Industriekleber und der soll wie Hölle kleben. Da kosten 20g Kleber 21,90€.

Wenn es nicht reicht. Kommt noch Füllstoff drüber.

Raoul

da es bei mir ja schon länger schwergängig ging, ist mir jetzt aufgefallen, da der deckel sich nicht mehr auf anhieb schließen lässt, dass untem der deckel angebrochen ist. suuupppeeeer…!!

Wo bekommt man den Kleber her, bzw. wer ist der Hersteller?

Paul

Der Kleber hat mir User Pow3rus3r ausgeliehen. Die Firma heißt http://www.hes-produkte-schwanheim.de

Ich habe hier den Indrustiekleber und den Füllstoff. Im Moment habe ich "nur" den Kleber verwendet. So wie es aussieht, "verschweißt" der Kleber die beiden Teile. Wenn es wirklich nicht hält, werde ich den Kleber mit dem Füllstoff mischen und diesen Mix testen.

Raoul

Ist wohl so ne Art Sekundenkleber. Werde mal wieder einen Versuch starten das ganze noch mal versuchen zu reparieren.

Wenn jemand noch nen anderen Tipp hat …

Danke

Er riecht auch wie Sekundenkleber. Im Anhang ein Bild, wie die Bruchstelle zur Zeit aussieht.

Ich wollte erst die Stelle mit einer kleinen Platte und zwei Schrauben fixieren, aber leider ist der Platz an der Bruchstelle (Handschuhfachseite) sehr kurz.

Raoul

… hab mir gerade überlegt, ob ich (siehe Pfeil) dieses Plastikteil kpl. durch ein Teil, vielleicht aus Alu austausche.

Paul

0632481001223147197.jpg

Ich habe das ganze mit einem Aluteil abgeändert und mit Heißkleber bombadiert.
Ich hatte 3 mal das vergnügen mit der Sollbruchstelle in der Garantie. Danach habe ich es 3 mal geklebt gehabt und dann wurde es härter umgebaut :slight_smile:

Mir ist das Teil aberimmer nur im Winter abgekracht. Sollbruchstelle würd ich nicht sagen, sondern eher für diesen Bereich ein Falsches Material ausgewählt.

… hast du auch ein Bild von deiner Aktion?

:up:
Paul

so auch mein handschufach ist heute runtergeknallt…

mal sehen ob ich auch davon betroffen bin hatte noch keine zeit nachzusehen.

Meint ihr hab ich noch Chance was auf Kulanz zu bekommen?

Grüße

@raoul wie kann ich denn diese Stelle "freilegen" bzw. was muss ich abbauen?

achja wie kann ich feststellen ob das licht trotzdem brennt?

grüße

Ein Anleitung kann ich dir schicken. Setzt dich ins Auto und mach die Innenbeleuchtung aus. Im Dunkeln sieht man ob im Handschuhfach das Licht brennt.

Raoul

so heute beim Freundlichen gewesen!

Hab mir extra einen jungen rausgesucht…

Mein A3 wird im Juli 3 Jahre bekomm das Teil heute um 13:30 auf Kulanz ersetzt und eingebaut.

War selbst verwundert aber finds mal wieder geil das doch was geht.

Grüße

Moin Leute,

ich habe eben bemerkt, dass auch das Licht im Handschuhfach dauerhaft brennt. Auch wenn das Auto abgeschlossen in der Garage steht, brennt es. Kann ich irgendwo eine Sicherung o.Ä. entfernen damit ich das Licht ausschalten kann? Oder hängt das direkt am Dauerplus?
Zusätzlich ist die Beleuchtung des Warnblinklicht-Schalters an. Auch dauerhaft. :frowning: (oder ist das normal? ist mir nie aufgefallen…)

What can i do?

Viele Grüße

Problem zunächst verschoben:

• Lämpchen ausgebaut

Beleuchtung des Warnblinklicht-Schalters muss wohl wirklich so sein :slight_smile: Geht nach ca. 30 Minuten von selbst aus (Auch Handschuhfach).
Sobald ich wieder in der Firma bin, fräse ich mir einen Aluminium-Winkel für die (wahrscheinlich) vorhandene Bruchstelle.

Natürlich gibts dann Fotos! :slight_smile:

Eine schöne Weihnachtszeit.

Wenn der Warnblinker leuchtet ist der CAN-Bus noch aktiv. Dieser bleibt eine Zeit lang noch auf Standby und schaltet dann erst aus.

Gruß

Raoul

hallo an alle !!! wichtig

wenn des stück am dämpfer gebrochen ist nicht selber reparieren!

ich habs so gemacht - > keine garantie oder etc. wenn kaputt dann zu audi!
wenn du das mit dem dämpfer reparierts geht die komplette vordere klappe kaputt war bei mir so, die kostet 72€ die kann ich jetzt selber zahlen!

Garantie oder Gewährleistung?

Bin bei beidem ganz raus.
Und 100 € für son Teil auszugeben bin ich nicht bereit. Und ob das Handschuhfach beim Öffnen gedämpft wird oder sonst irgendwas…auch egal.

Aber für andere ist der Tipp sicherlich sehr wertvoll.