Jetzt hat es mich zum zweiten Mal erwischt. Ich glaube das Teil hat eine Sollbruchstelle. Da ich nicht bereit bin 69,85€ für den Deckel auszugeben, habe ich es diesmal mit Industriekleber versucht. Mal schauen ob die Sache hält. Ich werde berichten.
@Raoul
genau an der gleichen Stelle ist es bei mir auch gebrochen. Hatte es schon mal mit kleben versucht, negativ.
Aber ich denke mal das bei meinem Bj. es eh keine Kulanz mehr gibt.
Hat jemand ne praktikable Lösung? Bitte mit Bild wäre echt super.
da es bei mir ja schon länger schwergängig ging, ist mir jetzt aufgefallen, da der deckel sich nicht mehr auf anhieb schließen lässt, dass untem der deckel angebrochen ist. suuupppeeeer…!!
Ich habe hier den Indrustiekleber und den Füllstoff. Im Moment habe ich "nur" den Kleber verwendet. So wie es aussieht, "verschweißt" der Kleber die beiden Teile. Wenn es wirklich nicht hält, werde ich den Kleber mit dem Füllstoff mischen und diesen Mix testen.
Er riecht auch wie Sekundenkleber. Im Anhang ein Bild, wie die Bruchstelle zur Zeit aussieht.
Ich wollte erst die Stelle mit einer kleinen Platte und zwei Schrauben fixieren, aber leider ist der Platz an der Bruchstelle (Handschuhfachseite) sehr kurz.
Ich habe das ganze mit einem Aluteil abgeändert und mit Heißkleber bombadiert.
Ich hatte 3 mal das vergnügen mit der Sollbruchstelle in der Garantie. Danach habe ich es 3 mal geklebt gehabt und dann wurde es härter umgebaut
Mir ist das Teil aberimmer nur im Winter abgekracht. Sollbruchstelle würd ich nicht sagen, sondern eher für diesen Bereich ein Falsches Material ausgewählt.
ich habe eben bemerkt, dass auch das Licht im Handschuhfach dauerhaft brennt. Auch wenn das Auto abgeschlossen in der Garage steht, brennt es. Kann ich irgendwo eine Sicherung o.Ä. entfernen damit ich das Licht ausschalten kann? Oder hängt das direkt am Dauerplus?
Zusätzlich ist die Beleuchtung des Warnblinklicht-Schalters an. Auch dauerhaft. (oder ist das normal? ist mir nie aufgefallen…)
Beleuchtung des Warnblinklicht-Schalters muss wohl wirklich so sein Geht nach ca. 30 Minuten von selbst aus (Auch Handschuhfach).
Sobald ich wieder in der Firma bin, fräse ich mir einen Aluminium-Winkel für die (wahrscheinlich) vorhandene Bruchstelle.
wenn des stück am dämpfer gebrochen ist nicht selber reparieren!
ich habs so gemacht - > keine garantie oder etc. wenn kaputt dann zu audi!
wenn du das mit dem dämpfer reparierts geht die komplette vordere klappe kaputt war bei mir so, die kostet 72€ die kann ich jetzt selber zahlen!
Bin bei beidem ganz raus.
Und 100 € für son Teil auszugeben bin ich nicht bereit. Und ob das Handschuhfach beim Öffnen gedämpft wird oder sonst irgendwas…auch egal.
Aber für andere ist der Tipp sicherlich sehr wertvoll.