Hallo alle zusammen,
bei meinem 8P ist seit ein paar Tagen das Handschuhfach leicht defekt, d.h. es gleitet nicht mehr so langsam auf, sondern fällt einfach so herab. Is mir ja grundsätzlich egal, is mir sogar lieber so.
Aber komischerweise hab ich seit kurzem auch ein leichtes aber unüberhörbares Klappern in der Handschuhfachgegend. Es erscheint aber nur, wenn das Gebläse stärker bläst.
Jetzt is meine Frage, ob das mit dem Handschuhfach überhaupt zusammenhängt, oder ob da einfach was in der Lüftung hängt??
Was meint ihr??
Ach ja, es verschwindet, wenn ich Linkskurven fahr und kommt wieder bei Rechtskurven.
:mauer:
An der Klappe ist die Nase für die Befestigung de Bremselement abgebrochen. Das ist der Grund warum die Klappe einfach nach unten fällt und vermutlich klappert nur das abgebrochene Teil am Rest der Befestigung.
Um nachzuschauen ob dies der Grund ist, musst du die seitliche Schalttafelverkleidung nur ausclipst. Man kann sie sehr vorsichtig mit einem Schrauberdreher aushebeln.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Handschuhfachleuchte auch leuchtet, wenn das Handschuhfach geschlossen ist. Normal kann das doch nicht sein, oder??
Hab sie vorsichtshalber mal ausgebaut.
hatte ich auch schon das Problem…auch 2mal…wurde auf Garantie getauscht. Wieso habe ich eigentlich kein Licht im Handschuhfach? Ist das ausstattungsabhängig? Das ärgert ich mich genauso, wie die fehlende Außentemperaturanzeige…beide hätte ich nicht als extra damals gesehen beim bestellen. Der Corsa von meiner Freundin hat beides ohne Aufpreis drin…so…sorry, war ja eigentlich nicht Thema hier. Gruss, Holger
+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 06.01.2007 bearbeitet
@Holger5
also ich hab das Innenlichtpaket - könnte sein, dass die Leuchte im Handschuhfach da dabei ist.
Eine Außentemp-Anzeige müsstest du haben, wenn du das FIS hast.
Naja, mit meinem Handschuhfach werd ich halt mal zum Freundlichen Audi Händler gehen und auf Kulanz hoffen
ich habe kein FIS. Ich hatte es damals als selbstverständliich gesehen, dass ich Temp.anzeige und Licht im Handschuhfach habe…beim Premiumfahrzeug…war wohl ein Fehler beim dt. Auto dies vorrauszusetzen.Obowohl…hatte früher mal einen Astra…der hatte auch beides…mhh
@Holger5
Auch wenn du kein FIS hast, kannst du dir die Aussentemperaturanzeige freischalten lassen. Hab ich auch machen lassen. Dauert keine 5 Minuten! Such mal im Forum, wurde schon paar mal erklärt!
Gruß Moty
+ Dieser Beitrag wurde von MoTy am 07.01.2007 bearbeitet
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGH, da drehe ich doch schon wieder durch, bei mir ist das bremselement auch im arsch… im Audizentrum Trier erzählte man mir, das kostet so um die 100 EUR da war keine Rede von Problem im Allgemeinen. Damit war das Thema für mich natürlich durch… Dies Penner… Kann mir irgendjemand was sagen, ob es dafür irgendwie ne nummer gibt, unter der das Problem zu finden ist?
Gruß Sascha
Mir ist wie gesagt der Stopper (die bremse) 2 mal Kaputt gegangen , einmal wurde das auf Garantie gewährleistet und nach dem 2. habe ich mir ein Metallstück eingebaut.
Das ist bis jetzt die einzige Böglichkeit, wie das ding bei mir durch 2 Winter gehalten hat
Ich mach morgen mal ein paar Bilder und stell es euch zur verfügung
hatte ganz vergessen gehabt mich zu bedanken bei Moty und Raoul…auch wenns Off Topic ist. Die Außentemperaturanzeige geht ja nun fast schon seit 1Jahr…DAAAANKE.
bei mir ist es auch schon kaputt gegangen, habe mir dann einen kleinen alu Winkel dran gebaut. Hält super, das geht nicht mehr kaputt. Bei den neueren BJ. dürfte das Problem nicht mehr so häufig auftreten, da sie die befestigung verstärkt haben…
Achso zum Handschuhfachlicht, ich habe kein Original Innenlichtpaket, habe aber ein beleuchtetes Handschuhfach…
Ist es möglich, das Bremselement einzeln zu kaufen und einzubauen? @Raoul schrieb was von 16,60€ für dieses Teil?
Für den fall, dass es auch mal auf mich zu kommt.
Würde es aber eventuell auch so mal tauschen, da mein Handschuhfach ziemlich schwergängig/träge aufgeht.