H&R Deep, kann ich echt nur empfehlen.
8,5x19 et48 225 35 19
Kante Kotflügel Radmitte VA/HA 310mm
Vielen Dank für die Fotos. Sieht klasse aus! wieviel Restgewinde hast du da noch? gruss
hey thomas, geht der noch mehr runter oder schleift der dann?
Richtig schick! Hat der s3 breitere kotis vorne? Will auch die Kombi fahren bloß mit et45 wird es vorne schon eng mit koti?
Restgewinde kann ich jetzt nicht genau sagen, war aber noch genug vorhanden.
Kotis sind Serie und das bleiben sie auch.
Muss weder Bördeln noch Radhausschale zerlegen, dass war mir auch wichtig.
Wenn man bördelt oder ne 8x19 et45 oder höher fährt geht noch deutlich mehr ohne was an der Karosse zu machen.
Okay danke. Sieht echt klasse aus
Aber krass wie weit sie vorne nach innen
Stehen…s3 kotis breiter als normale 8p vfl?
Kodi ist hinten, mit der et 48 geht das echt gut…
Denke A3 und S3 gleich.
So seit letzter Woche ist mein Monotube auch verbaut .
ist nun so eingestellt , dass mit den 19ern nix schleift .
Ich will aber hinten am radkasten noch ein bisschen was ändern um den einen oder anderen centi tiefer zu kommen.
hier mal ein Bild (Dreckig und mit Winterschlappen )
Normale oder tiefe version?
Tiefe Version . hab vorne noch 35mm und hinten 40mm Restgewinde. Nach der Eintragung kommende Woche gehts nochmal abwärts ^^
Ist das dämlich…
Dann brauchst es auch nicht eintragen.
Was is daran denn bitte dämlich? Damit gehe ich nur auf Nummer sicher denn nicht jeder TÜV Prüfer ist gleich. Manche tragen fahrwerke nicht ein obwohl man sich im zugelassenen verstellbereich befindet.
Dämlich wäre wenn ich erst zum vermessen gehe und dann wieder rumschraube…
Ne da deine Eintragung genauso viel wert ist wie keine…
Sieht echt richtig gut aus!
Hallo zusammen bei mir gibt es auch news. Ich habe mich für das KW V3 entschieden mit einem speziellem DTC um tiefer zu fahren als erlaubt beu uns in der "Tunerfreundlichen Schweiz".
Nun habe ich eine Frage betreffend den Reifen. Ich habe 235 35 19er wäre es besser eine Reifenkombi 225 35 19er zu fahren um um sicher zu gehen das er nich schleift? Oder bessergesagt kann man mit dem 225er tiefer fahren als mit dem 235er?
Gruss
abhängig von deiner Felge aber auf jeden Fall zieht sich ein 225er Reifen besser als der 235er ,daher ist er auch besser zum tiefer fahren geeignet.
Noch besser wäre ein 215er . Jedoch weiss ich nicht wie das mit der Traglast hinhaut.Solltest aber schauen dass du bei einer 8er Felge über ET40 hast und bei 8,5 mindestens ET 45
Gruß
hallo basti8t vielen Dank für deine Hilfe
also ich habe die Felgen vom A6 7-Doppelspeichen Design 8.5 19 ET48. Das mit dem 215er habe ich mir auch schon überlegt. Da habe ich folgenden Reifen gefunden: 215/35 ZR19 85Y XL von Hankook s1 evo oder eder PZero von Pirelli
Traglast 85Y= 515kg der Audi ist 1540kg
Also zulässige VA Last: 1075kg (537.7) kg / HA 1035kg (517.5) kg
Der 215er wird nicht gehen von der Traglast… Oder kennt jemand einen Reifen der gehen würde?
Gruss
Also normalerweise steht in deinem Fahrzeugschein der zugelassene Traglastindex hinter der Rad/Reifen Kombi wenn ich mich nicht täusche. Interessant wäre , welchen Motor dein a3 hat, das macht ja auch einiges aus!
ich fahre z.B den 225er von Pirelli auf meiner 8er Felge
Hab mal nachgeschaut wegen der Traglast