[8P] H&R Monotube Gewinde Tiefe version jemand erfahrungen damit?

Hi leute ich wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem FW hat? will mir dsa FW Bestellen

Der wagen soll schon tief werden jetzt meine fragen

Geht weiß jemand wie viel man da am radinnengehäuse bearbeiten muss?
ich fahr 215/35/R19 ET 48

Also genaue Erfahrungen mit dem tiefen hab ich leider nicht, auf alle fälle muss die berühmte schraube raus und die Lasche nach oben gebogen werden. Hab heute das normale Monotube verbaut, wahnsinnig geiles Fahrwerk. Federt kleine Unebenheiten super ab. Das tiefe geht richtig rief glaube fängt bei 31cm abstand von nabe-kotikante an und is meist mit mehr Aufwand d.h. Kotflügel ziehen etc. verbunden.

hat jemand vieleciht ein bild von einem A3 mit der tiefen version? wo sie eventuell ganz oben ist ?

Vieleicht kann dir User @LowLifeSociety mehr dazu sagen er fährt das tiefe auf höchster Einstellung glaube. Und hat auch gleichen Motor und ähnliche Felgendimensionen;)

ok danke werd ihm mal schreiben

hab jetzt mal mit einem geschrieben der meinte

[i]"Das ist Quatsch.

Du kannst das H&R Monotube fast serienhoch fahren, egal welche Variante. Die hohe und die Tiefe Version unterscheiden sich nur durch die Stoßdämpfer, wieviel Vorspannung sie den Federn geben."[/i]

das wäre dann natürlich sehr gut dann würde es keine probleme geben
er fährt das FW selbst acuh in seinem a3 quattro

Ok also das tiefe fast serienhoch wäre mir neu aber gut man lernt nie aus;)

selbst wissen tuh ich es natürlich auch nciht sind halt infos die ich von jemand bekommen habe wie genaus diese sind weiß ich nicht zu 100%

eigentlich mach ich mir nur sorgen um den radeinschlag das das rad am kotflügel streift

H&R gibt einen Verstellbereich von 40-70mm bei der tiefen Version und 30-60mm bei der normalen Version ihrer Monotube Gewinde an. Das ist in meinen Augen weit weg von der Serienhöhe. :wink:

Raoul

ich sagte ja ich weiß nicht ob diese angaben stimmen aber
es geht mir eigentlich nur darum das ich spiel haben zwischen zu hoch und zu tief mehr eigentlich nicht

radinnengehäuse werde ich bearbeiten (stück rausschneiden oder sowas)

mir gehts am schluss nur darum das es beim radeinschlag am kotflügel nicht streift ohne das ich diesen ziehen lassen muss.

also beispiel nehm ich jetzt mal diesen a3 mit der tieferlegung an der vorderachse

http://imageshack.us/f/217/dsc0003v.jpg/

nach meiner meinung kann der vorne nur mit federwegs begrenzern um die kurven fahren, da bei der tiefe kein normalen fahren ohne schleifen möglich ist. und so wie ich sehe sind die kotflügel nicht verbreitert.

Kurze Offtopic Frage: Sind das die Kirschroten FL Rückleuchten im Bild?

Ja könnten es sein, das Bild ist sehr dunkel auf meinem iPhone gerade nur sichtbar und klein. Denke aber schon.

Also ich kann mich jetzt auch irrgen aber würde behaupten, dass ich vorne die gleiche Tiefe fahre mitm dem Monotube Tiefe Version wie auf dem Bild.
Und ich hab keinerlei Probleme beim voll einlenken und Kurven fahren! Federwegsbegrenzer brauch ich sicher mal nicht!
Beim vollen Lenkeinschalg sind noch ca.5 mm zwischen Reiifen und Kotflügel!

Grüße

Also ich hab die tiefe Version und habe auch 5mm Luft beim voll Einschlag und wenn ich um die kurve fahre schleift es! Hast du die Kotflügel machen lassen?

ne gar nix, hab die Schraube raus und sonst nix gemacht! vll. isses bei mir nen mm mehr wie bei dir und der macht das schleifen aus ?

@MaKo dein Räder stehen auch viel weiter drin als bei dem A3 aufm Foto, das macht viel aus! Federwegsbegrenzer gehen beim Monotube eh nicht so einfach wegen dem Einrohr/ Up-Side-Down System man müsste schon den Dämpfer zerjegen dafür.

Was hast du für eine Felgen Reifen kombi. Dadran liegt es bestimmt. Ich habe:

8j et45 r20 mit 235/30 Gummi

ok das isn Agument, hab ich so nicht bedacht mit dem weiter drin;)
Ich fahre 8j et40 mit 225/30