Hab mal eine frage bin am überlegen ob ich bei meinem audi a3 sb bj 09 ein h&r gewindefahrwerk einbau normale version zurzeit hab ich das sline fahrwerk. Jetzt brauche ich ein paar meinungen bezüglich fahrkomfort härte bzw ob es probleme beim einbau gibt oder ob da bauchlich was verändert werden muss? Ich will das es gut aussieht und der fahrkomfort dem sline fahrwerk entspricht! !
Hallo!
Baulich musst du nichts ändert, aber mit dem H&R wirst du nicht auf dem Komfortlevel des S-line beiben! Sollte der Komfort das Kriterium sein, dann würde ich eher zum KW Street Comfort Gewindefahrwerk raten. Diese Gewinde ist auf Komfort ausgelegt.
Gruß
Raoul
Naja sagen wir mal so es soll sportlich sein aber so dass es nicht brettlhart ist! was isr das beste preis leistung?
Lg
Schau mal nach dem Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk, es hat für meinen Geschmack noch eine Menge Restkomfort zu bieten. Es ist günstiger als das Street Comfort. Das Eibach soll aber nicht ganz an den Komfort des KW ran kommen. Beide Fahrwerke kannst du sportlich bewegen. Google mal nach dem Street Comfort und dem Pro Street S.
Raoul
Wie sind den die preisunterschiede? Also gfob gesagt würdest du mir das h&r gewindefahrwerk abraten weil es zu hart ist?
Thx für die gute information ich kenn mich auf den gebiet noch nicht sehr gut aus
lg
Hat noch irgendwer erfahrung mit dem h&r gewindefahrwerk normale version?
Wo kommst du denn her? Evtl. kannst du das Fahrwerk bei einem User aus der nähe probefahren.
Ich habe die tiefe Version des H&R verbaut und der Wagen ist jetzt schon relativ hart geworden.
Grüße
Peter
Österreich naja vll kann ich wo probe fahren daran hab ich noch gar nicht gedacht! weisst du auch wie hart die normal version ist. das gw fahrwerk kann ruhig a bissl härter sein als das sline fw aber es soll net zu haer sein?
Hallo!
Im Endeffekt kann dir keine sagen ob es "hart" ist oder nicht. Jeder empfindet Komfort anders.
Das Eibach Pro Street S bekommt am im Netz für rund 800€! Ca 960€ kostet das KW Street Komfort.
Gruß
Raoul
Danke für die info ich werde mir das mit dem gw fahrwerk nochmal gründlich überlegen und schauen was für mich am besten ist! !!!
ich kann dir das lowtec gewinde empfehlen! nicht viel härter als serie aber straffer abgestimmt! preislich sehr gut, da ne kleine firma bei mir ums eck!
hab ich schon in drei autos gehabt!immer top! wenn du an der bayrischen grenze bist, hast nicht weit zu mir!
Naja ich fahr zu grenze ungefähr 3-4 stunden also ein schönes stück! aber was hälst du von h&r bzw kw?
bin ich noch nie gefahren! von der qualität sicher gut!
Hat vll jemandbilder wo eine normale h&r version eingebaut ist?
Was möchtest du mit Bildern? Wenn die gleiche Tieferlegung eingestellt wurde, siehst du keinen Unterschied zwischen H&R oder einem anderen Gewindefahrwerk.
Raoul
Will mal gucken wie tief ich mit der normalen version bin bzw wie es aussieht! !!
Weiss wer ob die werksgarantie verfällt wenn man ein gewindefahrwerk einbaut?
Auf die Fahrwerksteile erlischt die Garantie, aber die meisten Händler gehen damit sehr kulant um.
Gruß
Raoul
Ja aber das ist im prinzip egal da man ja für die neuen teile garantie vom hersteller bekommt denk ich mal oder?