[8P] Grill Folieren oder Lackieren ?

Hey habe ein Arubablauen Audi a3 Facelift von 2009

wollte meinen grill Schwarz machen. Geht das überhaupt zu folieren ? Oder muss ich es lackieren lassen und wie teuer wäre sowas etwa ?

MFG.

Nur den Rahmen oder den kompletten Grill?

also ich hab meinen foliieren lassen. hab zwar jetzt nach ca. 1 Jahr leichten Steinschlag drauf, aber das lässt sich auch bei dem Lack nicht verhindern.
Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen. Hab mehrere Teile machen lassen von einem Bekannten zum Sonderpreis. Wird sich wohl nicht viel geben, ob du es lackieren oder folieren lässt. Das Problem ist, dass du sehr viel Verschnitt hast beim Folieren, da der Rahmen mit einem einzigen großen Stück Folie foliert wird. Beim Lackieren musst du den Rahmen halt komplett schleifen.
Auf jedenfalls musst du die komplette Front abmontieren, um den Rahmen abzubekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser geschraubt und geklipst ist.

Die Audiringe hab ich bei mir auch schwarz. Die können allerdings nicht foliert werden, da zu kleine Rundungen. Die gibts aber bei z.B. eBay schon für kleines Geld komplett aus schwarzem Plastik zu kaufen.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur raus damit.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte :wink: Mir gefällt's bei mir und kann's dir nur empfehlen.

Viel Erfolg beim Umbau

Gruß Rob

kompletten grill in schwarz mit audi logo dazu

das heißt?

rahmen grill audi logo in schwarz ob lackieren oder folieren weiß ich nicht. Audi Logo könnte man auch lackieren lassen ? weil hab kurz mal bei ebay geguckt kostet für front und heck etwa 50 € zusammen

ja die ringe könntest du auch lackieren lassen.

der erst vom grill (außer dem Chromrahmen) ist doch schon schwarz oder nicht?
Ich hab den Chromrahmen halt lackieren lassen, weil du sonst das komplette Chrom abschleifen musst, da der Lack sonst nicht richtig hält.

also genauso wie auf dein bild soll er auch aussehen :slight_smile:
das ist kein richtiges schwarz bei mir ist es ein bisschen heller gefällt mir nicht so

Also der grill ist bei mir so von Werk aus schwarz gewesen. musste nur Audizeichen und Chromrahmen ändern.

Ob dir einer den kompletten Grill foliert kann ich nicht sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nachher was aussieht.

Wenn du jetzt aber deinen Grill komplett schwarz machst, hättest du aber unten die Blenden an den Nebelscheinwerfern auch noch im alten Grau. Müsstest du die dann nicht auch mit machen?

ja die müssen auch noch gemacht werden also würde es nur mit lackieren gehen anscheinend. Hmm jemand ne ahnung was sowas kostet

Fahr am besten zu einem Lackierer in deiner Nähe und frag nach. Der wird dir dann am genauesten Auskunft geben können. Wird aber bestimmt nicht billig. Da lohnt es sich wahrscheinlich schon eher, direkt einen schwarzen Grill zu kaufen.

bestimmt um die 150-200€ oder ?

kommt hin.

ja werde ich wohl machen lassen. Weil Außenspiegel und Dach werden auch noch schwarz :slight_smile: aber das wird dann foliert

im übrigen gibts das Thema auch schon mal. Die Suche hilft öfter mal. Die solltest du dir vllt auch mal durchlesen :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/t128879/8P-Grill-schwarz-lackieren-mit-Chromteile/
http://www.a3-freunde.de/forum/t110002/8P-Single-Frame-Grill-Umbau-chrom-undgtschwarz/

puhh ein s3 grill kostet in schwarz 387 € sieht zwar viel geiler aus aber bisschen teuer weil die nebelscheinwerfer blenden müssen ja auch noch.

und mit sowas "lackieren"?

http://www.plastidip.de.com/produkte/autospruhfolie/

Originale schwarze S3-Grills gibt es für die Hälfte in der Bucht. Hab für meinen 185 € bezahlt vor einem Jahr…

in der bucht ?

Er meint das große Auktionshaus…

Zum Thema, schonmal über dippen nachgedacht? Habe meinen Grill mit Plasti Dip schwarz matt gedippt und bin sehr zufrieden.