ich weiß es gibt 100000000. Themen dazu - aber nicht fuer meinen Fall
habe RS4 Felgen 8J x 18 Zoll ET 35 auf meinem A3 8P 2.0 FSI.
Würde die kiste nun gerne bischen tiefer haben da mich der melonen abstand nervt wenn man draufguckt.
Ich habe 120tkm runter und denke es ist sinnvoller sich nen fahrwerk zu kaufen (sind noch original daempfer)
Also nun meine frage, welche von meinen nachfolgenden Fahrwerken ihr für sinnvoll bzw gut haltet.
achja, wieviel bekomm ich ihn tiefer mit et35 ? Gucken jetzt schon ordentlich raus
ja ich weiß, nur meine frage muss es wirklich etwas fuer 800-1000€ sein wenn ich ihn eig nur tiefer haben will ? (optik)
Klar ich fahre ihn auch im Winter weshalb bischen höher dann nicht schlecht wäre. Lege aber nicht 100% wert auf fahrcomfort deshalb meine frage ob die etwas günstigeren (kein schrott) auch ausreichen.
also wenn ich das öfter höre das das lowtek okay ist werde ich da denk ich mal zuschlagen
Ich glaube du hast dich verlesen (: Ich lege keinen 100% Wert auf Fahrcomfort. Ich mein, ich weiß nicht inwiefern der Unterschied ist.
Du würdest mir die lowtek also nicht empfehlen ?
Will eig nur ein Fahrwerk haben welches ich nicht nach 2 Jahren wieder tauschen darf. Zweck: Tieferlegung und zum winter hin halt wieder höher.
ps: wuerdet ihr diese woche schon sommerbereifung rauf machen ? :) bin heiß xD
Hi, da ich selbst das AP Gewinde drin habe, kann ich aus meiner Erfahrung sprechen.
Du kannst deinen A3 auf 65mm runter schrauben, doch das liegt dann nicht mehr im Einstellbereich der "ABE" für den A3 8P. Ich glaube Radmitte zum Kotflügel sind min. 345mm und damit erreicht man eine Tieferlegung von ca 55mm!
Dennoch hat man ein Restgewinde von ca. 2cm!!! Alles darunter, ist vielleicht durch eine Einzelabnahme eintragbar!?
55mm von was denn? Ambition Fahrwerk? Attraction?
Willst du sagen, dass das Gutachten des Fahrwerks für den 8P bis 65mm erlaubt ist. Der A3 im allgemeinen aber nur 55mm tiefer darf? Das kann ja nicht sein, fahren ja viele tiefer hier.
Würde hier gern mal @RoLLinOnBlAcK mit ins Boot holen, da er deutlich tiefer fährt.
War das ne Einzelabnahme?
also beim kw z.b isses so: vorderachse: abstand radmitte radhausausschnittkannte 320mm und hinterachse sinds 315mm…
hab ich mal ausgemessen, da ich mir das kw bestellt hab und da kommt er schon ganz schön tief …daten sind aus dem gutachten…
[quote]
Du kannst deinen A3 auf 65mm runter schrauben, doch das liegt dann nicht mehr im Einstellbereich der "ABE" für den A3 8P. Ich glaube Radmitte zum Kotflügel sind min. 345mm und damit erreicht man eine Tieferlegung von ca 55mm!
Dennoch hat man ein Restgewinde von ca. 2cm!!! Alles darunter, ist vielleicht durch eine Einzelabnahme eintragbar!?
[/quote] Das wäre ja gerade mal der wert von 35er Federn:-( Der 8p hat original doch 38cm. Also wenn das so stimmt überdenke ich mir das mit dem Ap nochmal. Wolte so auf 60-65mm…
Also ich würde dir uNiii raten dir mal zu überlegen wie lange du deinen Wagen noch fahren willst und ob sich in der zeit ein fahrwerk für 1000€ überhaupt rentiert!
ich hab auch einen 8P von 03 und ich habe für mich entschieden das ich den wagen noch um die 3 jahre fahre und daher reicht mir ein preisgünstiges fahrwerk…habe mich für das hiltrac entschieden auf empfehlung eines kumpels…müsste diese woche eigentlich auch noch ankommen…bin gespannt
Ja also ich habe gerade alles machen lassen - Wasserpumpe, Zahnriehmen etc. einen Seitenschaden beheben lassen. Also bis ich mit Schule und Studieren fertig bin soll er auf jeden Fall noch dienen. Ich werde mir, dank der guten beurteilung hier wohl das Ap zulegen