[8P] Getränkehalter gegen Kartenfach tauschen?

so bin jetzt fertig und hab die bilder hoch geladen :wink:

Hi Leute, hab ich das richtig verstanden? Ich kann beim 2-Din das Kartenfach gegen einen Getränkehalter austauschen?

Für 2-DIN gibt es nur ein Kartenfach.
Fazit: 1-DIN-GH und auf diesen dann die Frontblende von 2-DIN-Kartenfach.

Hallo zusammen,

hoffe das mein Beitrag hier reinpasst.
Würde gerne in meinen A3 ein Kartenfach wie in Bild 2 haben.
Bild 1 ist meine Konsole in meinen Fahrzeug.
Auf der rechten Seite habe ich aber noch den Schalter für die Parksensoren.
Ist es möglich den Schalter für die Parksensoren auf links zu bauen damit das
Kartenfach reinpasst?
Welche Teilenummer hat das Kartenfach für mein Fahrzeug?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Sorry,Bild 1+2 sind vertauscht.Bild sollte oben stehen.

Hi,

Du muesstest dir beim Freundlichen den Taster für die Sensoren für die linke Seite bestellen (ca. 13Euro). Die Taster sind ja leider nicht Seitenweise wechselbar wegen dem kleinen aber feinen Gefälle.
Wenn Du den neuen hast, kannst Du (wenn die Kabel lang genug sind) das einfach versetzen. Das Concert solltest Du dafür aber ausbauen (Entriegelungshaken direkt mit kaufen).
Das Teil sucht dir der Händler anhand des Katalogs passend für dich raus ebenso das Kartenfach.

Gruesse

Danke!

Bist du sicher das sich das einfach tauschen lässt? Kenne das vom 2012er so, dass das ganze nicht mehr einzelne Schalter sondern eine ganze Schaltleiste ist. (Wahrscheinlich um die Spalte besser hin zu bekommen)

Das wäre nicht gut,kann vielleicht noch jemand was zu sagen?

Hebel doch einfach mal die Schalterleiste ab. Ist es eine wird es doof mit nachrüsten. Dann musst du alles neu bestellen, wenn es die passenden Taster einzeln gibt.

Kommt nur die blende und die Taster sind einzeln dürfte es gehen.

Die bleibe entfernst du in dem du vorsichtig an der Seite heberst.

Dis gilt aber nur für den VFL. Das Kartenfach vom FL. passt ohne nacharbeit, da es beim FL nur Doppel-DIN gibt.

PS: Becherhalter geht beim FL gar nicht.

Ok,danke

Die Taster sind alle einzeln, keine komplette blende. Die Einheiten selbst stecken in einer Aufnahme drin. Ggf, muss diese bearbeitet werden, dass das Karten Fach rein passt…

Ich kenn es vom VFL noch so das eine Tasteraufnahme in der Aufnahme vom Doppel-Din gesteckt hat. Diese war nur geclipst. Wenn man diese also entfernt passt das Kartenfach einfach rein :wink:

Mahlzeit ihr lieben. Ich habe ein Problem. Seid dem ich meine mittelkonsole umgebaut habe auf 2 DIN muss ich ja das Kartenfach verbauen. Nun habe ich dieses eingeschoben und es öffnet nicht sondern klemmst total und lässt sich ohne gewallt nicht nicht raus ziehen. Wodran kann das liegen? Gibt es da Lösungen für ?

Es ist verklemmt durch Leitungen oder sonst etwas.

Ne nichts der gleichen. Es kommt mir so vor als ob der „Slot“ zu eng ist und er deswegen schleift und nicht raus möchte. Ich habe jetzt den Getränkehalter soweit umgebaut das ich ihn in den DoppelDin Rahmen mit integrierten kann.