[8P] Getränkehalter gegen Kartenfach tauschen?

Hallo hab mal eine Frage, kann ich den Getränkehalter einfach gegen das Kartenfach tauschen? Oder sind die von der breite verschieden?

Wie bekomme ich den Getränkehalter denn aus dem Amaturenbrett heraus?

hier die anleitung, zum ausbau: http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1449

habe eben den thread entdeckt und würde auch gerne mein kartenfach gegen den getränkehalter tauschen. jedoch habe ich das große navi und im link schreibt einer nur das man die tasten dann nicht mehr bedienen kann, wenn der halter ausgefahren ist. damit kann ich leben, jedoch weiß einer von euch ob das wirklich ansonsten ohne probleme geht zu wechseln?
wäre für eine antwort dankbar!

würde bei mir auch gern tauschen hab das fl modell…

p.s. die seite ist nichtmehr verfügbar…

weiß jemand wieviel der getränkehalter zufällig kostet??

Da ich gerade zwei Umbauten gemacht habe - bei meinem mit Fach, beim anderen mit Halter - hier die Teile-Nummern und Preise usw. für den 2-DIN-Fall:

http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/A3-8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1131590

Wie läuft das mit dem Getränkehalter dann, einfach nur das Fach raus und den rein oder muss da irgendwas geändert werden?
Hab bei mir das BNS 5.0 drin, ist doch die selbe Größe wie das RNS-E mein ich?

Es sind nur die Unterschiede 1-DIN und 2-DIN.
Beide Teile - Fach und Halter - sind ggf. nur auszutauschen - fertig.

also meines wissens gab es den geträmnkehalter nur für 1 din.
da das 2 din fach andere abmaße hat als das 1 din fach, ist ein austausch ohne umarbeitung nicht möglich.

für das facelift model gibt es gar keinen getränkehalter mehr. da das ablagefach beim facelift auch nichtmehr eckig ist, ist ein austausch nicht so einfach möglich.

mfg
marcel

Also nochmal - ich rede vom VFL 8P.

Ich habe die letzten Monate 2 8P-Umbauten von 1-DIN auf 2-DIN durchgeführt und habe bei meinem die Ablagefach-Variante und bei dem anderen die Getränkehalter-Variante eingebaut.

So werde ich wohl wissen, was ich getan habe.
Es sind beide Vatianten alternativ einbaubar - basta.
Dies gilt für die 1-DIN- und auch für die 2-DIN-Variante.

ich hab den umbau auch durgeführt und von daher passt das 1 din ablagefach nicht ohne weiteres ind den doppel din schacht. basta!!! das doppeldin ablagefach hat andere maße!

so und wie der kollege hier beschrieben hat (der selber den umbau auch durchgeführt hat----> das ablagefach muss angepasst werden)

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?page=2

und das mit dem facelift model war an n1coo gerichtet da er gefagt hatte.

mfg
marcel

Missverständnis.
Fall 1 - 1-DIN - beide Varianten passen.
Fall 2 - 2-DIN - beide Varianten passen.
1-DIN-Version passt natürlich nicht als 2-DIN-Version.
Ich dachte, das wäre inzwischen allen klar.
Bitte entschuldigt meinen Unmut, doch dies war alles schon geschrieben.

ja kein problem. Beim 1 din ist der austausch durch den getränkehalter plug&play!

Für den doppel din schacht gibt es allerdings für den a3 8p (meines wissens nach) offiziel von audi keinen getränke halter! Da dadurch die tasten verdeckt werden. Hier bleibt nur der umbau von dem ein din getränke halter wie unter dem link schon erklärt ist. Oder halt das normale doppel din ablagefach.

Mfg
Marcel

Marcel,
bitte verzeih - aber soll ich das wirklich nochmal schreiben?

Ich habe oben schon den Link für u. a. die Teile-Nummern - alles auf den Doppel-DIN-Umbau bezogen (auch 2-DIN-Umbau genannt) - geschrieben.

Ich habe bei meinem 8P das Fach und ein paar Wochen später bei einem anderen 8P nach dem Doppel-DIN-Umbau den Getränkehalter eingebaut, mit Original-Teilen.

Einfach oben nochmals lesen.

hm ok sorry da hab ich nicht geschaut. Allerdings ist da auch nur ein bild mit ablagefach. Hast vielleicht noch eins mit dem getränkehalter? Da du das verbaut hast lass ich mich gerne des besseren belehren und glaub dir das.

Kannte halt bis jetzt nur den umbau vom 1 din weil es noch kein 2 din gab. (laut meinem freundlichen auch noch nicht gibt)

Warum hast eigentlich nicht gleich auf schalter und blende vom fl umgebaut?

Mfg
Marcel

Also ich musste den Becherhalter auch nacharbeiten… Da passte nix einfach Plug´n´Play, beim 2-DIN. :slight_smile:

s. 301 Moved Permanently

Und die Angst RNS-E kollidiert mit Becherhalter kann man auch nehmen, wenn der Becherhalter ausgefahren ist, bzw. ein Becher drin steckt, kommt man nur über "Umwege" an den Knopf zum Öffnen des RNS-E.

Um diese endlose Diskussion abzuschließen:

Innerhalb von 1-DIN - sind Fach und Halter direkt austauschbar.

Innerhalb von 2-DIN - sind Fach und Halter direkt austauschbar.

Beim Wechsel von 1-DIN auf 2-DIN sind die Teile nicht (!) direkt austauschbar.

Evtl. ist das ja nun verständlich genug ausgedrückt.

Und warum nicht gleich der Umbau auf FL?
Ganz einfach - ich finde die FL-Variante optisch billiger und weit weniger elegant.

ich habe einen sportback 1/08 mit dem concertradio, untendrunter ist auch das unbrauchbare kartenfach das ich auch gerne gegen einen cupholder austauschen würde, nur das alles mit din eins und zwei check ich nicht, da ich mich in der materie nicht so gut auskenne, gibt es für mich nun einen halter?

hast du das facelift model oder noch das vfl model? da das facelift andere schalter hat. ist erkennbar daran dass das ablagefach nichtmehr eckig ist sonder an der rechten seite eine rundung hat (auf meinen bildern erkennbar).

wenn du das facelift hast gibt es dafür keinen getränkehalter.

1 din kommt für dich eh nicht in frage da ab 2006 serienmäßig doppel-din verbaut wurde.

mfg
marcel

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem neuen Cabrio (also FL, MJ 2011) die Blindstopfen im Armaturenbrett gegen das Kartenfach austauschen.
Kann ich die Blindstopfen so heraushebeln oder muss ich auch hier erst die Blende entfernen?

Vielen Dank schon einmal für eine helfende Antwort; ich hatte zum FL nichts in der Suche gefunden.

Uli

danke schon mal. ich mach bilder und setze sie mal rein dann können wir rausfinden was genau ich hab.

[quote]

hast du das facelift model oder noch das vfl model? da das facelift andere schalter hat. ist erkennbar daran dass das ablagefach nichtmehr eckig ist sonder an der rechten seite eine rundung hat (auf meinen bildern erkennbar).

wenn du das facelift hast gibt es dafür keinen getränkehalter.

1 din kommt für dich eh nicht in frage da ab 2006 serienmäßig doppel-din verbaut wurde.

mfg
marcel

[/quote]