[8P] Getränkehalter gegen Kartenfach tauschen?

also meines wissens gibt es unterschiede bei den blindstopfen. da es einmal eine ganze schaltleiste gibt. (diese geht von links nach rechts) auf der sind alle tasten mit blindstopfen fest eingebunden.

und dann gibt es noch die alternative, wo die taster einzeln sind und die blinddeckel einfach herrausgenommen werden können. von außen sieht beides gleich aus. welches bei einem verbaut ist lässt sich nur durch das abhebeln der blende sagen.

wenn die blinddeckel verbaut sind kannst du diese (3 stück auf der rechten seite) einfach entfernen und durch das ablagefach tauschen. wenn du die schaltleiste hast musst du die ganze leiste ausbauen und durch die einzelnen taster + blindkappen von links nach rechts ersetzten. allerdings kann ich dir nicht sagen ob es diese schalter die auf der leiste sind auch einzeln gibt (start-stopp taste usw)

mfg
marcel

Mhmm,

rechts habe ich nur drei Blindstopfen, da die Betätigung der Reifendruckkontrolle in das FIS gewandert ist. Links habe ich den ESP-Schalter. Somit werde ich mal vorsichtig versuchen, die rechten drei Blinddeckel herauszuhebeln. Vielen Dank!

am einfachsten macht es sich wenn du erst die blende um die taster abhebelst. dann hast du mehr angriffsfläche für die blinddeckel.

Soo,
gerade wollte ich mal eben das heute abgeholte Kartenfach einbauen. Habe dazu die Blende abgehebelt und musste feststellen, dass die "Blende" gar keine ist sondern die komplette Blenden-/Schaltereinheit aus einem Guss!
Da lässt sich kein Schalter und kein Blindstopfen einzeln ausbauen. :sad:

Sieht also so aus, dass ich mir jetzt noch eine Blenden-/Schalter-/Kartenfacheinheit besorgen muss…
Habe mich schon gewundert, als es hieß: Wozu brauchen Sie das Kartenfach? Nach dieser Zeichnung (ETKA) haben Sie das doch schon!"

so da sollte erkannt werden welches kartenfach ich gegen einen getränkehalter tauschen möchte, hoffe das es geht!! dieser doofe hatlter unter der armlehne ist echt fürn ars.h :slight_smile:


so da sollte erkannt werden welches kartenfach ich gegen einen getränkehalter tauschen möchte, hoffe das es geht!! dieser doofe hatlter unter der armlehne ist echt fürn ars.h :slight_smile:

man ist das doof!!! bitte die bilder anklicken dann kommt auch das gewünschte. ist in anderen fooren einfacher gemacht :frowning:

http://www.a3-freunde.de/forum/t118133/8P-2-DIN-ESP-Blende-und-Getraenkehalter.html#1164183

also leute, ich hab mir so ein teil bestellt, hat natürlich nicht gepasst, habe es aber mit ganz einfachen mitteln optimiert. werde die gemachten bilder zu einer fotostorie zusammenbasteln dann könnt ihr es hier auf wicki reinstellen. ist die perfekte lösung, wenn audi es nicht schafft dann halt wer anderes, lach


so fertig vollbracht, war echt ganz easy, ist auch nix kaputt gegangen. mir gefällt es saugut endlich kann ich ne tasse kaffee vernünftig transportieren und genießen ohne Schiss zu haben was auszuschütten, wobei Schusseligkeit natürlicht beim genießen des Coffeins trotzdem zu flecken führen kann, sollte wer Fragen haben als zu.
In meinem Album sieht man eigentlich das wichtigste :slight_smile:
Viel Spaß beim nachbauen.


sehr sehr schön gemacht !!!

kann ich das bei meinem MJ2010 auch machen ?
Was brauche ich denn da für eine blende ?

z.b. hab ich ja nicht diese chromstreifen dadran.

Hast Du nur einfach die Frontblende vom 2-DIN-Ablagefach genommen und an den 1-DIN-Getränkehalter dran gemacht?

Ist die Blende einfach so tauschbar?

eine freundin hat das neue model denke 2011er da sind andere schalterblenden drinn, ich denke die kannst du bestimmt komplett austauschen sind nur geklippst, wäre interessant, probiere es aus und wir ergänzen dann die ganze sache. findest du aber nur durch testen raus, die audimenschen können da bestimmt nicht helfen :slight_smile:

also von welchem MJ ist die Blende ?
Welches MJ die Taster und so wegen dem chrom

du hast ja 2 Din Kartenfach gehabt und dann den 1 Din Getränkehalter

du meinst die blende über den schaltern?

genau
wenn sie nicht mit der von meinem MJ2010 identisch ist

bin einfach zu freundlichen gegangen aus dem fisch den getränkehalter rausgesucht ist ja nur bis mj2007 ich glaube als nr 20 auf fisch zu finden bestellt, den radio rausgezogen dann die schalterblende runtergezogen die zwei klipse im kartenfach gedrückt rausgezogen kabel ab, dann kabel an getränkehalter drann reingeschoben und fertig.

ABER dann hab ich festgestellt das der doofe Getränkehalter von der vorderen Blende zu breit ist, mit vorsichtiger gewalt an meinem kartenfach probiert die vordere blende runterzubekommen, festgestellt das es beim getränkehalter genauso geht verglichen kartenfachblende bearbeitet, mit teppichmesser draufgeklipst war dann weng zu locker da ich schon weng zu viel weggeschnitzt habe, runtergezogen, etwas zewa in streifen geschnitten zusammengewickelt gerade das es stramm über den getränkehalter ging (ich meine die Kartenfachblende) und fertig.
anschließend die schalterblende drüber und das war es. das zewa als platzfüller macht sich sogar saugut weil es einen superangenehmen druckpunkt erzeugt :wink:

ob da was von 1din 2din 3din 4din oder sowas ist keine ahnung. bin einfach ins kalte wasser gesprungen HOPP ODER TOPP. grins

hoffe ich hab alle fragen geklärt?

Super

der Halter müßte wohl auch beim 2005er passen so wie es aussieht.
Was mich wundert, der Klappmechanismus hinten dran steht flacher wie beim Umbau auf motortalk. ist deiner nicht ganz ausgezogen und stößt doch noch an die Kante darüber, sieht bald so aus. Aus diesen Grund hat der User bei motortalk am Halter ja etwas rausgedremelt, sonst hat man da bestimmt bald Scheuerstellen die durch die Klappe nicht verdeckt werden.
Kann mir nicht vorstellen das die den Halter geändert haben.

Stimmt du hast recht er klappt nicht ganz hoch, der gegenhalter,dadurch könnte es evtl spuren geben, aber ich denke die Schalterblende wird es verkraften, ein auto ist ein gebrauchsgegenstand :wink:

werde mal davon ein bild machen, und werde es evtl auch nacharbeiten mit dem elektrischen schweizer messer :slight_smile:
muß ich mir noch überlegen

habe gestern festgestellt das es mit den kleinen kappubechern vom mcdrönalds super funktioniert, die großen vom mcdrönalds gehen aber nur gerade so rein.
stört mich aber nicht weiter ich trinke eh immer nur die kleinen , sind 0,2l kosten 1,-- die großen sind 0,3 und kosten 2,-- also rechnet selber nach, grins.

hat nix mit geiz zu tun sondern das ich mich nicht unnötig abrippen lasse!

[quote]

der Halter müßte wohl auch beim 2005er passen so wie es aussieht.
Was mich wundert, der Klappmechanismus hinten dran steht flacher wie beim Umbau auf motortalk. ist deiner nicht ganz ausgezogen und stößt doch noch an die Kante darüber, sieht bald so aus. Aus diesen Grund hat der User bei motortalk am Halter ja etwas rausgedremelt, sonst hat man da bestimmt bald Scheuerstellen die durch die Klappe nicht verdeckt werden.
Kann mir nicht vorstellen das die den Halter geändert haben.

[/quote]