[8P] gelochte Bremsscheiben für den S3?

Hi @Milan2000

Prinzipiell würde ich Dir da ja zustimmen. Aber was ist "Billig-Schund"??
Zählst du da Brembo auch dazu? Ich hab Brembo scheiben drauf und die sind nicht so der Hit… Wie die Serie halt.

Nein, das größte Problem sind die schwimmenden Bremssättel. Feste müssen her,
dann klappt es auch mir der Bremsleistung. :biggrin:

Viele Grüße
Holger

Scheiben allein bringen nur eine kleine Verbesserung. Die Beläge spielen noch eine wichtige Rolle.

Raoul

Naja unter Billig-Schund verstehe ich halt Nonamekram von Ebay. Brembo zähle ich eigentlich nicht dazu, würde die Scheiben aber nicht als Sportscheiben ansehen, sondern eher als Serien-Ersatz.

Aber wie Raoul schon sagte bringen andere Beläge im Verh. zu anderen Scheiben mehr "Mehrbremsleistung". Allerdings sind diese Beläge dann auch meist härter und agressiver zu den Scheiben, weswegen dann direkt auch Scheiben hermüssen, die das abkönnen (wie z.B. die Sandtler GT-A oder die Tarox F2000).

Grundsätzlich sind gelochte Scheiben anfälliger als geschlitzte, da letztere weniger zu Hitzerissen neigen. So toll die gelochte Optik auch aussehen mag - sie hat halt ne Schwachstelle in Form der Löcher…

Also das mit den GT Bremsen klingt schon echt gut! Problem dabei ist nur dass man da keine Genehmigung drauf bekommt…:frowning:

Hab mir die jetzt aber mal anbieten lassen, für 286 € das Stück und dazu noch Ferodo DS - Performance Klötze !

Was haltet ihr denn davon ?