wollte einmal fragen, ob es möglich ist nur die bremsscheiben des S3's durch gelochte scheiben zu erstetzen ohne größeren aufwand?!
(also nicht kompletten bremsanlagen-umbau)
Klar ist absolut kein Ding…
Gibt ja von z. B. Brembo gelochte Scheiben für so gut wie alle Autos… am besten dann in Verbindung mit Sportbelägen…
ATE sind auch sehr gut aber sind halt "nur" geschlitzt…
ein gutes jahr vorbei und ich hab immer noch die originalen bremsscheiben drinnen. diesen winter sollen diese nun wirklich weichen…
bei CTF bekomm ich einfach keine antwort. hast du diese direkt bestellt oder über einen zwischenhändler??
gibts noch andere anbieter für gelochte bremsscheiben für den S3 8P. überall steht, dass es diese bereits gibt usw. aber wenn man anfragt, heißt es ständig: "nein. für dieses fahrzeug leider noch nicht"
Ihr macht mich neugierig! Man kann also die Serien Scheibe einfach durch Scheiben von zweitanbietern tauschen? Ist da TÜV notwenig? Wie liegen die Preislich? Hat es einfluß auf das Bremsverhalten?
So gelochte und/oder geschlitzte Scheiben wären schon net hässlich!
Nur Nachteile sollten sie keine mit Sich bringen.
Dort findet ihr auch Preise. Die 345mm Scheiben haben eine ABE bzw TÜV Gutachten. Ihr könnt auch mal bei www.at-rs.com anfragen. Ralf Schmitz hat nicht nur CTF im Programm, sondern auch Tarox. Die haben auch 345mm Scheiben im Programm.
Also wenn man die Umbaubeschreibungen der 8P-ler so durchliest, dann unterscheiden sich die Bremsanlagen vom S3 und dem A3 3.2 nur durch den S3 Schriftzug. Aber mehr weis ich auch nicht!
Dort findet ihr auch Preise. Die 345mm Scheiben haben eine ABE bzw TÜV Gutachten. Ihr könnt auch mal bei www.at-rs.com anfragen. Ralf Schmitz hat nicht nur CTF im Programm, sondern auch Tarox. Die haben auch 345mm Scheiben im Programm.[/i]
Ich brauch die ehrlich gesagt noch nicht sofort. Hab noch
14000km bis zu meiner 50.000km Inspetion. Also bei mir eilt
es nicht so sehr. Aber wenn Du loslegst, sag bescheid.
Ich hatte Bremsa auch mal ne E-Mail geschrieben wie´s aussieht mit Tüv/ABE für die S3-Scheiben weil´s auf der Homepage etwas unklar ist.
Leider auch nie ne Antwort bekommen, vielleicht sprechen die da auch nur Italienisch?