Ich verstehe das auch nicht wie man schlechtere Scheiben auf einen S3 machen kann.
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Klar sieht es schöner aus, aber Sicherheit geht vor.
Ich verstehe das auch nicht wie man schlechtere Scheiben auf einen S3 machen kann.
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Klar sieht es schöner aus, aber Sicherheit geht vor.
Richtig lesen!
3. Wer vor hat seinen S3 auf der Rennstrecke zu bewegen soll bitte Abstand von den Sport Japan Scheiben nehmen. Die extremen thermischen
Beanspruchungen einer Rennstrecke könnten hier zu Spannungsrissen führen.
Glaubt ihr, das die original Scheiben auf der Rennstrecke besser aussehen?! Kleine Spannungsrisse sieht man teilweise auch ab Porsche Bremsscheiben.
Raoul
Hallo Zusammen!
Ähnlich wie Raoul sehe ich das auch. Führ die Rennstrecke ungeeignet, und für den Alltag, so denke ich wird diese "gute Werte" abliefern. Denn die Serienscheibe ist auch nicht sooo toll. Meine hat sich auch schon etwas verzogen… Nicht schlimm, aber beim Bremsen leicht spürbar. Und da denke ich wird diese Scheibe auf jeden Fall besser sein.
Viele Grüße
Holger
Hier nochmal das angefragte Bild
Hallo @sippel
Und? Würdest die "Japan Sport" wieder drauf machen? Wie verhält die sich zur Serie?
Viele Grüße
Holly
Ist das die Japan-Sport? Oder nur die Optik?
Sorry, hab das Thema nur nebenher wegen meinem Namen verfolgt.
Vergleich zur Serie hatte ich nicht, da ich vorher die FSI-Bremse drauf hatte.
War mit dem Bremsverhalten eigentlich sehr zufrieden. Die jetzige AMG-packt im normalen Straßenbetrieb auch nicht wesentlich härter zu, ist halt wesentlich genialer zu dosieren, ansonsten kommt die S3 da eigentlich schon recht gut ran (wie gesagt, auf der Straße).
Bin zwar nicht sippel aber das hat der doch oben schon alles geschrieben:biggrin:
Edith sagt: Julian war schneller:tongue:
Mal als kleiner Einwurf:
Wenn Ralf darüber schreibt, dass bei Rennstreckennutzung von gewissen Scheiben abzusehen ist, möchte ich einmal anmerken, dass ihr mit Sicherheit nicht so fahren werdet, wie er das gemeint hat. Ihr könnt eigentlich zu so ziemlich jeder Bremse greifen ohne Gefahr zu laufen, diese zu überanspruchen.
Selbst hier im Forum schon oft erwähnte sportliche Fahrweise ist noch meilenweit von Rennstreckennutzung entfernt. Da wird definitiv wesentlich später und dafür umso härter gebremst. Ebenso nutzt man dort ganz andere Kombinationen von Bremsbelägen und Flüssigkeiten, da die thermische Belastung in ganz anderen Regionen liegt. Wo eine normale Bremse versagt, fangen die erst an, langsam warm zu werden, mal etwas übertrieben dargestellt.
Also einfach auch ruhig die Optik mitentscheiden lassen und bitte daran denken, diese Bremsen bedürfen einer speziellen Einbremsphase. Ansonsten wird es extrem teuer. Verglast und angelassen sind Beläge und Scheiben sehr schnell…
Gruß,
Thorsten
Also bei sehr sportlicher Fahrweise über Land kommt die original Bremse bei mir an ihre Grenzen, sprich bei gleichem Pedaldruck viel weniger Bremsleistung. Ich denke das dies mit günstigen Sport-Scheiben und Belägen auch nicht besser wird.
Ob sich dann jmd. richtig teuere Scheiben kauft oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich machs nicht, da dies viell 2 mal im Jahr vorkommt - das ist mir die Kohle nicht wert.
Teste die Kombination CTF gelocht (Sandtler) mit EBC Black Stuff - erwarte mir außer Optik aber nicht viel; sind ja auch nicht wirklich teuerer
hallo an alle…
lt. http://www.a3-freunde.de/wiki/BremsAnlage sind ja beim S3 8P 345 mm / 30 mm scheiben verbaut!!
nirgends finde ich rein gelochte bremsscheiben für den S3 8P, deshalb meine frage: die müssten doch passen oder??
die maße (345/30) und der lochkreis (5x112) passt. aber was ist die "gesamthöhe der bremsscheibe"???
gruß
ANDI
Bremsscheibendicke plus "Bremstopf"
Aber wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht haben die Golfscheiben auf dem Bild doch nen kleineren Durchmesser als die Audischeiben, zumindest die Nut ist schmäler:confused:
Und warum steht da nicht von welchem Hersteller die sind, Zimmermann z.b. ist auch "Made in Germany" sagt also nix über die Qualität:rolleyes:
… vielleicht auch mal hier schauen.
Dürfte aber auch so mit am teuersten sein. Auch wesentlich teurer als Brembo und Co. Ist aber Qualität.
Eine sehr günstige und qualitativ spitzenmäßige Lösung ist AP-Racing. Importeur dafür ist z.B. ISA-Racing.
Einfach mal googlen.
Gruß
Marcus
Die Höhe der Scheibe beträgt bei allen 8P oder G5 50mm.
Gruß
Raoul
Hall Zusammen,
Also ich hab mir jetzt welche geleistet. Hab mir Brembo Bremsscheiben geholt mit den dazu empfohlenen Bremsklötzen.
http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=119&Itemid=149
Ich hab in anderen Foren gehört, das diese zwar teuer aber recht gut sein sollen. Und da bei mir Scheiben und Bremsklötze sowieso hinüber waren, habe ich mich jetzt für diese entschieden. Zumal Motorsport Schmid nur 30min von mir weg ist.
Viel kann ich noch nicht sagen, da man die Scheiben 250 bis 300km lang einfahren muß. Also man soll sie nicht heiß fahren und nach Möglichkeit Vollbremsungen vermeiden.
Ein paar Bilder habe ich in meine Galerie gestellt.
Viele Grüße
Holly
Um das Thema nochmal aufzugreifen … erstmal hallo ich bin neu hier
Wie bist du denn zufrieden mit den neuen Bremsen ? Hab das gleiche Problem wie du! Bremsen sind runter und ich brauch neue;) würdest du sie dir nochmal kaufen ?
Hallo @Andy_86
Das ist jetzt ne etwas blöde Zeit, wo du fragst. Warum?
Ich hab grad ein wenig Problem mit den vorderen Scheiben… Aber ich kenn die Ursache noch nicht… Ich hab einen Schlag auf der Vorderen scheibe…
Nur die Vibrationen ist nich immer gleich schlimm. Einfach komisch…
Ich muß da mal mit Motorsport Schmid sprechen, das er sich das mal ansieht.
Aber zu den Scheiben an sich. Also die Scheiben sind im Großen und Ganzen Gleichwertig zu den serien Scheiben. Die 20% Verbesserung konnte ich nur im Regen Feststellen. Dort packen sie wirklich schneller zu als die Serien-Scheibe…
Einen Nachteil haben die Scheiben… Sie mögen keine Waschanlagen. Ich hätte schon beinahe einen Crash verursacht, weil ich recht zügig nach Hause gefahren und und bei einer Bremsung das Pedal plötzlich ins leere ging!!!
Aber wenn man das weis, bremst man einfach ein paar mal nach der Waschanlage betwas mehr und dann ist auch schon wieder alles in Ordnung.
Ob ich allerdings die Scheiben nochmal reinmachen würde, weis ich nicht. Glaub eher nicht… Ich glaub ich würde lieber ein paar Euros drauflegen und die komplette-Anlage durch eine mit festen Bremssättel tauschen. Ich denke für fast 1600.- Euro sind die Scheiben zu teuer…
Viele Grüße
Holger
Vielen Dank für das Feedback … bin gerade dabei mir Alternativen raus zu suchen und wenn die Scheiben dann keinen nennenswerten Bremsvorteil bringen ist das wohl eher nichts für mich!
Sind auch ganz schön teuer …
Weißt du zufällig wieviel die gleiche Kombination mit OEM Teilen kostet?
hab garnicht dran gedacht dass das ja 1600 Euro sind … hab glaub ich das Netto vergessen! Dafür würde es bei mir gleich eine 8 Kolben RS4/RS6 Bremse vorne geben!
Grüßle
Andy
Habe ich richtig gelesen das die Scheiben 1600 Euro kosten???
@AndyB_86 die müssten auch passen, nur die Qualität …
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200300699061&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=200265530454&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42
Hi @Turbotime
Yupp! hast Du!
4 Scheiben und 4 Sätze Beläge für 1200.- Euro + Mwst und natürlich die Einbaukosten.
Tja, wenn ich mich recht erinnere haben die kein ABE! @the_black_pearl hat mir die auch mal gezeigt.
Und das ABE ist auch das größte Problem. Es gibt kaum Scheiben mit ABE für den Audi S3(8P).
Viele Grüße
Holly