Hallo zusammen. Hatte gerade die audi scene in der hand. Dort hat jemand am a3 gelbe nebelscheinwerfer verbaut. Er heißt oliver selent. Weiß jemand wo man sowas her bekommt?
gelbe birnchen kaufen ^^ mtec super gold oder wie der schrott heißt … ist natürlich laut stvo verboten.
sicher könnte ich mir auch die Bosch allwtter einbauen leuchten auch gelb und sind legal. Dort ist der Nebelscheinwerfer ansich gelb auch wenn er ausgeschaltet ist.
Das Bild zeigt ihn aber mit eingeschaltetem Licht.
das auf dem bild sind sicher keine bosch allyear bzw. osram allweather.
die sind zwar gelber als serie, aber nicht so extrem.
entweder ist das eine folie, aufgeklebt auf den neblern oder es sind sehr gelbe leuchtmittel (beides ohne zulassung).
die mtec golden style waeren z. b. eine moeglichkeit:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c44_MTEC-Golden-Style.html
gruss,
tom
naja wie gesagt sind auch, wenn sie ausgeschaltet sind, gelb!
ich hab meine einfach gelb lasieren lassen…
vielleicht eine dumme frage^^ aber warum soll jemand seine nebler in gelb haben wollen? irgendein besonderer grund?
ausgeschaltet gelb klingt nach folie.
oder die spiegelung des reflektors bei einem gelben leuchtmittel, dann aber nur in einem bestimmten winkel beim fotografieren.
@-turbo-
zum einen, weil es sich optisch von der masse abhebt.
nebler gelb, abblendlicht xenonoptik ist jdm-style.
zum anderen, weil gelb im regen den kontrast erhoeht und weniger geschluckt wird als weisses licht.
ich persoenlich bekomme aber umso schneller kopfweh, je gelber das licht ist.
(auch dafuer gibt es eine physikalische erklaerung)
gruss,
tom
Hi,
gibt es gelbe Nebler nicht in Frankreich?
Oder war das nur früher so ?
Gruß
Holger
wisst ihr wo man so xenon optik Nebler herbekommt ? Ich bin letztens gefahren der hatte Leuchten in den Nebelscheinwerfern das war fast stärker als Xenon. Wisst ihr wo man sowas herbekommt?
mfg
bei mir!
hier mal eine grobe uebersicht:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3543_starke-Xenonoptik.html
gruss,
tom
Bekannter von mir hat es im Golf 5 so verbaut, da haben wir die Nebler mit gelber Folie beklebt. Oder wie oben schon jemand erwähnt hat lasieren lassen. Die Nebler von meinem Bekannten sind übrigens auch sehr derbe hell.
Warum sowas gemacht wird? Um an den "US Look" anzulehnen. Der Kollege aus der Audiscene geht ja ebenfalls sehr in diese Richtung und hat jetzt Seitenmarkierungsleuchten usw…
hier noch ein bild aus einem anderen Forenbeitrag
folie, eindeutig.
gruss,
tom
gut dann muss ich da mal jemanden finden. Aber löst die sich nicht bei der wärme oder wirft dann blasen?
das ist ja eine bestimmte folie… gibts ja auch so aufsätze für Scheinwerfer aus der Lichttechnik… die werfen auch keine blasen…
Scheibentönungsfolie wirft entsprechend verarbeitet auch keine Blasen
würde ja dann von außen gehen, oder bekommt man die nebler auseinander?
original gibt es sie wohl nirgens? USA oder so??