[8P] Gebrauchte Reifen in 22 Zoll?

ich ziehe mit!

DAS will ich nämlich unbedingt sehen!

viel Erfolg bei dem Projekt.

dann will ich aber auch bitte ein paar beschleunigunswerte sehen.
:cool:

da stimme ich dir zu :wink:

Ich habe 9x18ner felgen druff mit 225 40 R18 und da merkt man schon nen unterschied beim 1.6er. und siht irgend wie aus wie nen panzer. Richte dich schonmal auf ne 80mm tieferlegung ein damit es aussiht :smiley:

größtes problem wird der querschnitt sein,ich wüsste keinen gummi der einen passenden querschnitt hat,30 reicht wohl nicht,außer du machst tachoanpassung etc. aber dann ist der bock ja noch höher

und mal als vergleich,dass man es mit felgen auch übertreiben kann


10797_A.jpg

Hallo!

Das Problem wird der Abrollumfang werden. Die kleinste mir bekannte 22" Reifengröße ist 245/30. Eine Tachoanpassung ist damit unumgänglich.

Dazu kommt dann noch die Felgenbreite/Einpresstiefe und der Durchmesser. Da wird nicht einfach sein, solch eine Felge unter den 8P/A zu bekommen!!

Gruß

Raoul

@dipol3
Hättest Du zu dem A2 bitte auch ein paar Infos?

der a2 erinnert mich an sonen uralten kinderwagen

:lolhammer:

Aha selber gefunden:
www.streetec.net

Gaaanz schön mächtig für so einen kleinen Audi!
Aber so schlimm finde ich die Optik nicht, nur andere Felgen müssten es sein.

Zu den Reifen…

Sagt dir die Firma Gardena was ? Die hat Gartenschläuche im Angebot, würde die einfach rumwickeln und so fahren, dann könnte es gehen.

Viel Spaß bei den Umbauarbeiten. Da würd ich mir für das Geld lieber ein Auto kaufen das 22’’ auch verträgt und dann nicht aussieht wie n Kinderwagen. Aber es wird sowieso nicht gehen.

Ich weiss 22 Zoll ist schon grösser als normal aber mit 19 Zoll fährt doch mittlerweile schon jeder rum.

Der Unterschied ist eben die meisten haben eben etwas mehr als 115PS.

die 20" auf dem A2 waren aber nur spaßeshalber montiert, also der fährt nicht wirklich so rum,war halt auch ein versuch was gehen würde,aber ich geb dir recht, so schauts echt aus,wie ein spielzeugauto

AHHHHH Ja… Ja ne, is klar

Also meine 19 Zöller sind schon ziemlich hart. 22 ? No way !!! Das passt auf keinen Fall !!!

Größer würd ich die nicht nehmen :

a3-felgen.de

@Paris

du wirst es definitiv bereuen wenn du merkst das dein ohnehin schon schweres und untermotorisiertes Auto garnicht mehr anzieht und der Fahrkomfort wird auch unter aller Sau sein und auf der anderen Seite die horrenden Kosten für den Umbau, die Reifen und den gestiegenen Verbrauch.

Das hat noch niemand gemacht weil es einfach Schwachsinn ist.

Den meisten gefällt hier doch auch Pimp my ride. Die machen nur Schwachsinn. Oder Monstergarage auf DMAX, find ich auch geil. Manchmal muss man eben mal Schwachsinn machen. Der Wagen war vorher keine Rakete und ist danch auch keine. Wenn es also Sinn macht, dann ja wohl eher auf einem ohnehin langsameren Fahrzeug. Und außerdem sind die meisten sicherlich darauf gespannt wie es auschauen würde. Außerdem ist mal jemanden aufgefallen dass auf jeder Designzeichnung der Automobilindustrie die Räder riesig sind? außerdem sind wir dann sicherlich das erste Forum mit einem User der 22er verbaut hat.

+ Dieser Beitrag wurde von inspiron am 25.09.2006 bearbeitet

Da ich Morgen eh zu meine Reifendealer muss und der sonst eigentlich nur Nobelkarossen pimped hat der garantiert gebrauchte 22-Zöller in der Ecke liegen. Ich kann dir dann ja mal bescheid sagen…
Ich weiß zwar nicht wie du das unter deinen Wagen bekommen willst, aber interessieren wie es aussehen könnte tut mich das ja schon

:respekt:

ich piss mich an…



was ist denn für ein reifen auf denn 22" bei den amischlitten wie z.b. 300c? vielleicht passt ja sowas

klar, nimm aber gewebeband, das federt besser weils weicher ist…

:knebel:
:knebel:
:knebel:
:knebel:

Also ich fänds blöd, wenn ich zum anfahren aussteigen und anschieben müßte.



Hi @Paris,
was einen gebrauchten Reifen angeht kann dir leider auch nicht helfen :frowning:
Bin wohl auch etwas skeptisch ob das so funktioniert. Wie meine Vorredner schon sagten wird der Aufwand in jedem Fall nicht unerheblich sein. Dennoch wünsche ich viel Erfolg bei dieser Aktion.
Könntest du mal ein Bild von deiner Errungenschaft posten? Würde mich schon interressieren wie so eine Monsterfelge ausschaut. Was ist es denn für ein Design?

Gruß, Martin!

+ Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 25.09.2006 bearbeitet