[8P] Gebrauchte Reifen in 22 Zoll?

Hi
ich starte gerade einen Versuch hab nämlich relativ günstig einen Satz 22 Zoll Felgen bekommen genauer gesagt 8,5x22 Zoll so jetzt meine Frage hat jemand gebrauchte von mir aus auch schon abgefahrene Reifen noch zu Hause rum liegen weil ich müsste mal Reifen aufziehen um zu sehen ob ich die 22 Zöller bei mir unterbekomme. Wenn sie passen kann ich mir dann immer noch neue Reifen kaufen.
Oder was meint ihr kann ich mir gleich neue Reifen kaufen geht das?
Danke und Gruss
Paris

Wie willst du denn das schaffen ?? Den Reifen wirds wohl nicht geben den du dann fahren kannst, denn es würde vermutlich auf 225/0,5/22 hinauslaufen ;-):wink:

Geh doch mal in Baumarkt und frag nach der runden 2mm Dichtung mit 55cm Innendurchmesser g

+ Dieser Beitrag wurde von Christoph am 25.09.2006 bearbeitet

Glaub kaum das hier jemand im Forum 22 Zoll auf seinem A3 hat. :knebel:
Sieht doch bestimmt aus wie bei nem LKW :rofl:

hallo,

das ist jetzt blöd, hab grad mein gebrauchten 22zoll reifen verkauft, die hab ich nämlich von meinem altags- 2er golf demontiert, da hab ich jetzt 25zoll chrom-felgen drauf!
:knebel:

nee, spaß bei seite. glaub auch nicht, dass du sowas hier finden wirst. und außerdem wirst du die 22zoll beim a3 nicht unterkriegen, denk ich mal!

gruß hubert



Willst du uns vereppeln?

22 Zoll & 1.6er … 0 auf 100 in 29,7 sec.

unmöglich, 20 Zoll ist max und fährt sich schon bescheiden würde ich sagen.
Da haben Kutschenräder ohne Gummi wahrscheinlich den selben Fahrkomfort, davon abgesehen wäre ein A3 mit 22 Zoll Felgen vermutlich so schnell wie ein 30PS VW Käfer :wink:

Möglich ist es sicherlich mit SEHR umfangreichen Karaosserie arbeiten, das wird dann aber sehr teuer, würde richtig übel aussehen und dem Auto nur schaden.

Abgesehen von der Größe reden wir von einem 1.6l A3

:lolhammer:

Der Freund meiner Tante fährt aufm V10TDI Touareg Reifen mit den Maßen 295/35R22 ^^ und die sind auf dem schon RIESIG… möchte echt nicht sehen wie das aufm A3 ausschaut ^^ zudem kommst dann mit nem 1.6er eh nicht mehr vom Fleck :rofl: :grins:

Ja aber 20 Zoll passen ja auch drunter und sind ja nur 2 zoll grösser und wenn 20zoll normal ohne karroserie arbeiten passen dann müssten doch die 22 auch gehen hab sie mal dran gehalten und sieht gut aus aber eben ohne reifen kann man sich nicht so wirklich viel drunter vorstellen…
Gruss Paris

Es ist zwar off-topic, aber das ist doch echt schon grössenwahnsinnig, denn die Karosseriearbeiten werden nicht wenig sein, es werden „Betonfüsse“ für deinen A3 werden UND die entsprechenden Reifen werden dir ein TIEFES Loch in deine Geldbörse reissen

+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 25.09.2006 bearbeitet

Irgendwie sind mir einige Threads in letzter Zeit sehr schleierhaft…aber okay.

22 Zoll sind 5,08 cm größer als 20 Zoll. Somit müsste der Reifen um diese Zahl flacher sein. Ich würde die Felgen mit Dichtband umkleben, dann hast du den besten Federungskomfort & mit der Freigängigkeit zum Kotflügel müsste es auch hinhauen.

Kannst die 22 Zoll auch mit ´ner größeren Reifenhöhe als 2mm (Dichtband) fahren. Musst nur deinen Tacho an den neuen Abrollumfang der 22 Zöller anpassen lassen. Kostet so um die 300 Euronen.

Mahlzeit,

also der „schmalste“ 22" Reifen ist glaub ich der 265er!!!
Kosten zwischen 200 und 350€, neu versteht sich und Stückpreis!!!

Weiß nicht ob mir die Optik soviel Geld wert wäre!?

Gruß
Glaggorinho

Nicht nur dir :grins:

Als Reinigungskraft kann man sich das doch locker leisten…

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 25.09.2006 bearbeitet

Hab ich mir auch gedacht…wollte schon den Job wechseln…
:lol:

Reifen in 22 Zoll:
Falken 245/30 R22 92 Y ZR
Pirelli 245/30 R22 92 Y

Was kommt in 20 Zoll auf den A3?
Würde gerne den Unterschied im Abrollumfang sehen.

Denke, ohne umfangreiche Arbeiten an den Kotflügeln wird das nichts, und der Tacho muss auch angeglichen werden. Da würde ich auch mal mit dem TÜV sprechen, wie Du das genehmigst bekommst.

edit: Was für eine ET haben die Felgen, passt die wenigstens?

+ Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 25.09.2006 bearbeitet

lol hab selber nen 1.6 hab 17zoll und 225… und man merkt schon da das da echt leistung fehlt und du willst 22zoll drauftun? wunder dich net wenn dich ein trappi überholt -.-

Also ET haben sie 38 bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Was heist hier übrigens ob sie sich das als reinigungskraft schon leisten kann.
:fresse:
ich arbeite sehr viel und sehr hart noch nebenbei und verdiene damit das Geld für mein Auto. Und was heist mir kommt in letzter Zeit viel komisch vor was kann ich dafür wenn jemand so drauf ist und nimmt so einen dämlichen Fuchs mit nachhause. Ich weiss 22 Zoll ist schon grösser als normal aber mit 19 Zoll fährt doch mittlerweile schon jeder rum. Und ich will mich nun mal von der Masse abheben und bau mir keine A8 Felgen drunter.
Das mit Tacho angleichen war mir neu… das wusste ich gar nicht dass man sowas muss. Und wegen Reifen Preise habe ich mich schon informirt sind echt sehr teuer aber hilft halt nix… :wink:
Paris

Na dann halt uns mal auf dem laufenden. :knebel:
Wenn du das durchziehst und es klappt bin ich glaub ich nicht der Einzigste der den Hut vor dir zieht. :grins: