[8P] Fußraumbeleuchtung während der fahrt leuchten lassen

Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt will ich meine Fußraumbeleuchtung während der Fahrt gedimmt haben. Problem ist das man das wohl beim 04 Baujahr nicht codieren kann… Muss ich Bastlen und wenn ja wie wäre es am schlausten

Danke für die Tipps

:hallo: http://www.a3-freunde.de/forum/f45/HiFi-Car-Alarm-und-Elektrik-8P/

Kann man es bei anderen MJ codieren?

Ja ab 05/06 kannst du es codieren, hat denn keiner einen vorfacelift mit Lichtpaket und möchte es gern gedimmt während der Fahrt leuchten lassen?

Ich habe es mit multicolor-smd streifen gelöst.
Unter dem handschuhfach und unter dem lenkrad eine, dann den strom fürs modul an der Beleuchtung des zigarettenanzünders angeschlossen.

Fazit:
Beleuchteter Fußraum sobald das Abblendlicht angeht, Tagsüber also aus und wenn ich es auch nachts ausgeschaltet haben will, benutze ich die Fernbedienung.

Kosten liegen bei ca 60€.
So habe ich es gelöst und bin sehr zufrieden damit. Hoffe ich konnte dir helfen

Also Fussraumbeleuchtung will ich mir noch einbauen .
Ich hab Modeljahr 2008 S-line Sportback. da könnte ich es codieren oder???

beim A3 8P ist nix mit codieren!! zumindest geht es nicht mit den bordnetzsteuergeräten 8P0 907 279 (Index A bis P) da kannst du in 10% schritten die fussraumleuchten dimmen wenn die tür das auto geöffnet wird oder wenn eine tür offen ist

während der fahrt entweder an der zündung angreifen, leuchtet es immer oder an irgendeiner beleuchtung, die (nur wenn standlich an ist) vom ascher bietet sich an, da es von dort nicht so weit ist zum fussraum, würde aber auch vom lichtschalter oder radio/navi gehen oder esp schalter, warnblick (die letzten beiden würde ich nicht empfehlen, dann lieber ascher)

beim A4 8K oder A6 4F/4G (und andere modelle) lässt es sich codieren und zum teil die helligkeit über das mmi regeln

So hab ichs auch gelesen, deshalb hab ich smd streifen verbaut

Hab mir auch rote led streifen geholt ca. 15cm auf jeder seite. längere wollte ich nicht, da sie mit den kurzen genau leuchtet wie die beleuchtung vom ablagefach also nach "ab werk" aussieht :D. Habs auch vom ascher abgegriffen und noch einen schalter dazwischeb geknallt falls ich es mal ausmachen möchte.
Kostenpunkt keine 15€. Lohnt sich wenn och bei autos ohne mitfahr fehlt für micb irgendwie was :cap:

Kenn ich gut ^^

Hallo
Ich würde mir gerne auch eine Fußraumbeleuchtung mit Hilfe von SMD Leisten nachrüsten .
Jetzt stellt sich mir aber die Frage welchen Typ von SMDs ich benutzen soll damit diese während der Fahrt nicht zu hell sind und stören.
0603/1210/5050SMD ?
Hat jemand Erfahrung damit und vlt sogar noch Bilder ?
Danke .

Die in etwa hab ich, bin voll zufrieden :slight_smile: habs an die zigarettenanzünder Beleuchtung geklemmt, geht ab Standlicht an :wink:

Hi,

au wenn es schon was her ist. Habe gestern bei nem Bekannten versucht, die Fußraumbeleuchtung nach folgender Beschreibung zu codieren. Wollte ebenfalls, dass das Licht während der Fahrt mitleuchtet, da ich das sehr angenehm finde. Aber es hat nicht funktioniert, obwohl es laut dieser Seite funktionieren soll. Hat das jemand von euch doch hinbekommen? Hier der Link zur Seite:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/fussraumbeleuchtung.php

Oder kann man es wirklich überhaupt nicht codieren?!? So wie oben schon einmal geschrieben.

Ich dank euch schonmal :slight_smile:

Nach dem codieren noch über das FIS aktivieren.

Hast du es bei deinem hinbekommen?

Ja bei unserem läuft es 😉

Bei mir funktioniert es.

Ab MJ2010 ist das auch möglich, weil da auf das BCM umgestellt wurde.

Wie hast du es genau hinbekommen?
Kannst des mir vllt schreiben? Wir haben uns an die Anleitung von Stemei gehalten, aber irgendwie geht des net. Im FIS kann ich weiterhin nur bestimmen mit wie viel Prozent der fußraum beleuchtet werden soll. Aber er bleibt leider nicht während der Fahrt an :confused:

Stimmt des mit allen Bytes etc?

Meiner is MJ 09… :confused: Oder waren wir einfach zu blöd?

Wenn du noch getrennt Komfort- und Bordnetzsteuergerät hast, geht das nicht. Erst ab MJ10 mit dem BCM.