[8P] Fußraumbeleuchtung - rot oder weiß?

Frauenstimme zählt doppelt, die haben ein Auge dafür.

4 Rot
2 Weiß

:wink:

Ich habe jetzt erst mal alles auf weiß gelegt und werde es testen. Bei der nächsten bestellung muss ich dann noch 2 duo Led's bestellen. Habe zwei leider nur weiß, die anderen lassen sich ja bekantlicherweiße umpolen.

Ich hab komplett alles in Rot. Außer Schminkspiegel die sind kaltweiß und Kofferraum xenonweiß. Hab auch ein Bild von meinem Fussraum in rot auf meinem Profil (aber keine gute Quali)

Wenn du nur Fussraum machen willst nimm rot. Passt zum alten Tacholook und zu allen Tastenbeleuchtungen

Rot. Weil es am wenigsten Ablenkt, von außen kaum zu sehen ist (Falschirmspringer haben vorm dem Sprung auch Rotlicht aus dem Grund nicht gesehen zu werden) und es passt zum Rest des Wagens.

Was daran Puff sein soll weiß ich nicht. Weiß ist ja auch nicht gleich "Krankenhaus" oder "Leichenhalle"… :rolleyes:

Jap so wie bei Sline1 ist es bei mir auch. Finde ich perfekt. Und ich fahre damit nu schon ein paar Tausnend Km, das juckt mein Auge nicht die Bohne. Selbst bei längeren Autobahnstrecken im Dunkeln blendet es nicht.

gruß

Eigentlich will ich es zum fahren nicht nutzen.
Es ist original am Steuergerät angeschlossen und leuchtet auch nur wenn die Türen auf gehen, beim fahren bleiben die teile aus, wobei ich beim fahren die auch eher rot machen würde.

Es geht hier um das Lichtpaket von Audi, jedoch erweitert mit der Beleuchtung im hinteren Fußraum.

@candyman
So habe ich das mit dem weiß auch noch nicht gesehen :wink:

Achsooo, ja dann erst recht weiß. Dann siehst du wenigstens beim Aussteigen wo deine Füße sind.

=D ist ein Argument…

Ich glaube ich werde beides testen. Erst mal weiß laufen lassen und dann später auf rot umschalten.

Danke für eure Meinungen =)

Die frage habe ich mir auch gestellt ob weiß oder rot
ich hab mich auch für rot entschieden weil es eben echt zum radio und allen anderen ROTEN knöpfen echt am besten passt und wenn du dann die türaustiegsbeleuchtung weiß macht reicht das volll und ganz meiner meinung nach :slight_smile:

Bei mir ist außer dem Kofferraum alles rot geworden, auch in der Tür und im Handschuhfach =)

Beides :slight_smile:

Rot während dem Fahren bzw. wenn das Standlicht an ist und weiss beim Ein- und Aussteigen (am besten mit dem Innenraumlicht gekoppelt ;))

http://m61.img-up.net/IMAG1057mlgki.jpg

Ich hab bei mir auch rot ausgewählt

:wink: danke Leutz,

bin jetzt erst mal auf Rot umgesprungen. Das letzte Wort hatte die Frau und die wollte Rot… so =)
Dezent gut.

Passt doch super zum rest :slight_smile:

Jetzt will deine Frau auf einmal doch rot? :biggrin:
Ich bin auf jeden Fall für weiß, bei rot sieht man doch nix, dann kann man sich das auch gleich sparen.
Und denk dran, meine Stimme doppelt zu zählen.

na klar sieht man was bei rot brauchst nur die richtigen led´s :wink:
das einzigste was man nicht sieht ist der dreck! :coolr:

Hab an der Sitzkonsole von unten je eine LED-"Neon-Röhre" mit Schaltgerät (an/aus und Musik-Modus) in der Mittelkonsole unterm Aschenbecher und je eine im Fußraum von Fahrer und Beifahrer mit Schaltung beim Fahrer. Das ganze kann ich dimmen und ist während der Fahrt an.

Sieht stimmig aus und hat den Effekt, dass man noch so einiges lesen kann (z. B. Karte/Adresse für Navi-Eingabe etc.) oder findet (z. B. Kaugummi, dass runtergefallen ist und nicht in den Teppich getrampelt werden soll)…

Das weiße währe mir persönlich in der Nacht zu hell. Mache die Innenraum-Lampen z. B. nie an, wenn ich was suche.

@noki
Ja nun, was soll ich sagen, Frauen? :wink: Ich dachte auch erst Sie wäre für weiß.
Naja, habe jetzt die hellsten Roten LED's drin, aber leider sind mir 3 Stück direkt abgeraucht, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Habe alle vom BNSG parallel auf die LED's gelegt. Die LED im Fahrerfußraum leuchtet jetzt schon seit Tagen ohne probleme. die anderen sind kaputt gegangen, hat jemand dafür eine Erklärung?

Meine Lösung war jetzt einfach, habe die das Gehäuse aus den haltern ausgebaut, geöffnet und eine neue LED mit Vorwiderstand für ~12V angelötet. Jetzt läuft es ohne probleme. Ich kann mir nur nicht erklären wieso die im Fußraum leuchtet und die anderen Kaputt gegangen sind.
Mein Aufbau ist
BNSG -> in Fahrerfußraum… von dort -> einmal nach hinten und rechts zur Beifahrerseite… von BFS dann nach hinten.
Alles natürlich parallel und es hat auch mal funktioniert. Ich bin da ratlos.

Zum emotionalen Thema eine technische Frage. Wie reagieren denn die
LED-Fussraumleuchten auf die Dimmung welche ja codiert werden kann?

Aus dem technischen Problem wird aber ein emotionaler absturz =D
Gibt in dem BJ nicht. Nur die Ein- und Ausschalt-Dimmung. Welche auch funktioniert hat. Dann blitzen die wie gehabt mal auf und fertig.
Es sind die LED's vom TT S drin, welche auch in der Tür verbaut werden.
Komisch da die auf der Fahrerseite vorne problemlos funktioniert. Elektronik ist kein Fremdwort für mich, aber über diese problem bin ich überrascht. Alsob die nicht für 12V ausgelegt sind, die Lampen werden meine ich aber auch recht warm, was bei LED ja schon komisch ist.

Hallo, ich muß das Thema mal ausgraben.
Ich habe in meinem 2006er 8PA mit Lichtpaket ein komlettes Innenlichtpaket eingebaut.
Die beiden Fußraum LEDs blitzen bei "Zündung ein" nach dem herunterdimmen 3-5 mal kurz auf.
Beim Dimmen beim Abschließen nicht.
Die Deckenleuchten, die gleichzeitig gedimmt werden machen keine Probleme.
Hat jemand eine Lösung, ich würde mich freuen.

Gruß, Achim